21:1 UWQHD Monitor LG oder Asus

ewisch

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo Community,

Seit ein paar Monaten schaue ich jetzt schon nach einem neuen Monitor. Mittlerweile habe ich mich auf 2 Modelle festgelegt und würde gerne noch euren Input hören, zu welchem ihr mir raten würdet, oder ihr habt noch einen ganz anderen Geheimtipp für mich.

Meine Must haves:
21:9 UWQHD Auflösung (finde diese Auflösung ist ein guter Sweetspot)
Min. 120 Hz
Nicht zu dunkel
Preis <800€

Verwendung:
Homeoffice 4 Tage die Woche je 8 Stunden, überwiegend Excel und Powerpoint
Gaming in der Freizeit, keine schnellen games, eher Aufbauspiele, RPGs, Flugsim

Sonstiges:
Asus Tuf gaming 3080ti als Graka vorhanden
Ein Standard Full HD Monitor als zweitbildschirm ist vorhanden

Hier meine 2 in der engeren Auswahl:
Asus
LG

bin auf eure Meinungen gespannt.


Grüße
Ewisch

Edit: ich habe gemerkt ich bin im falschen Subforum Gelandet, kann das bitte jemand verschieben?
Tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG ist wirklich ein sehr guter Monitor. Habe den Gleichen. Bin mehr als zufrieden.
Hatte die letzten 4 Jahre mehrere Modelle und Größen hier gehabt.
Seit meinem Eizo FS2735 bin ich erst mit diesem hier sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben