21:9 in 29 oder 34 Zoll?

Badly

Lieutenant
Hi,
ich habe hier einen 21:9 Monitor in
29 als auch in 34 Zoll rumstehen.
Ich kann mich leider nicht entscheiden, welcher es werden soll.

Grundsätzlich tendiere ich zum größeren, der aber einfach meinem Größenwahn geschuldet ist.

Sitzabstand 75cm

Überwiegend Office Anwendungen und Internet - Recherche.

Ich habe schon die ein oder andere Vorgabe zwecks Entfernung Monitor zum Anwender gelesen, mich interessiert jedoch, ob Ihr aus Euren Erfahrungen positive oder negative Erlebnisse teilen könnt.

Sind ab einer gewissen größe - erhöhte Ermüdungserscheinungen der Augen vorprogrammiert oder Kopfschmerzen etc.

Wie gesagt wenn man da so vor dem 34 Zöller sitzt, bekommt man leichte bedenken :-)

Merci vorab

Also ich hab auch beide versionen gehabt 29"/34" und 34" hat eindeutig *gewonnen*.
Die größe ist perfekt und auch von der höhe passt das deutlich besser.

Kopfschmerzen bekommt man da net wegen der größe eher von zu geringer Auflösung bei 75cm (weis ja net welch version de vom 34" hast).

Also + für 34".

Natürlich kann dir die entscheidung keiner abnehmen:)

das was dir mehr zusagt! Also wenn du schon beide da hast sollte das ja kein Problem zu testen.
fragst du 100 Leute kriegst du 100 unterschiedliche Antworten! Du musst damit arbeiten, also kannst auch nur du da entscheiden.

Ich würde aber auch auf die Technik schauen nicht nur auf die Größe :D
ich hab meinen 30" (2560x1600) auch gegen nen 28" (3840 x 2160) ausgetauscht weil die Technik doch besser wahr... Größe alleine ist nicht alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hier und empfinde die Auflösung als angenehm.

LG 34UB67-B

Native Auflösung
2560 x 1080

der andere ist der

Asus PB298Q
2560 x 1080

Hatte auch nen 4K monitor zum test hier da war die auflösung zu fein.
irgendwie bin ich damit nicht ganz klargekommen.

Das ist ja das komische. Mir gefallen beide. Wollt nur wissen, ob ein zu grosser Monitor auf rel. kurzen Abstand mit der Zeit evtl. mehr Nachteile als Vorteile bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 34" in 3440x1440, bei einem gröberen Raster was Dir da vorschwebt kann man den Pixeln ja schon Namen geben. Mit erreichen des Rentenalters brauche ich das dann wohl auch.

Letztlich kannst nur Du entscheiden was für Dich am angenehmsten ist. Meine Augen sind einen Meter von der Bildfläche entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
was für einen monitor hast du @ Cat Toaster

Badly schrieb:
was für einen monitor hast du @ Cat Toaster

Müsste dieser sein. Dessen Lichthöfe sind allerdings weniger schön. Würde ich mir heute nicht mehr holen. Der Acer Predator XR wäre Curved, 75Hz immerhin und mit FreeSync heute meine Wahl.

Zurück
Oben