34 Zoll oder 32 Zoll WQHD Monitor als Side Monitor

Boneking

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
52
Hi,
momentan arbeite ich mit einem Ultrawide Lenovo Legion 45 Zoll WQHD Monitor und einem Dell 27 Zoll FHD Monitor im Homeoffice.
Auf dem Ultrawide habe ich meist das Content Management System und/oder Word/PDF Dokumente zum vergleichen liegen.
Auf dem FHD Dell Monitor läuft Teams und Outlook. Aufgrund der Full HD Auflösung sind allerdings die Nachrichten abgeschnitten und ich muss diese immer "groß" ziehen bzw. die Fenster vergrößern. Ist immer etwas nervig. Am liebsten hätte ich einen zweiten Utrawide Monitor auf dem ich Teams und Outlook "unangetastet" liegen lassen kann ohne vergrößern zu müssen. Nun die Frage: Platztechnisch würde ein 34 Zoller hinpassen. Allerdings habe ich Bedenken, dass die rechten Ecken des Monitors, auch in leicht angewinkelter Position des Monitors, zu weit weg sein könnten. Hat da curved eventuell Vorteile oder sollte es ein flat Monitor sein? Bei 31.5 Zoll wären die Ecken nicht so weit weg, allerdings ist das Format dann nicht mehr so ideal, oder?
 
Du hast aktuell 120ppi und daneben 81ppi, natürlich funktioniert das nicht. Ich hab schon so einige Multi Monitor Setups durch und wenn ich mir vorstelle ein 45er und daneben noch ein Ultrawide, je nach Krümmung des 45ers UND Anstellwinkel zueinander braucht man selbst bei einem flat ordentlich Platz, oder drehst du den dann auf Hochformat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 45 Zoller hat glaube ich 1800R. Den neuen Monitor würde ich ganz normal horizontal nutzen
 
Zurück
Oben