21:9 Unterer Bildschirmrand abgeschnitten

Galdbadia

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
198
Gestern kam mein neuer Monitor an und ich habe bereits 4 Spiele getestet, bei Sykrim und bei Nioh fehlen ungefähr 20% des unteren Bildschirmrands, bei Rocket League und Assassins Creed Origins gab es keine Probleme
Obwohl man bei Nioh im Menü auf 2560x1080 einstellen kann und bei Skyrim in der Datei auf 2560x1080 umgestellt wurde, und beide dieses Format unterstützen sollen, habe ich die Probleme (Keine Verzerrung oder deplatzierte Objekte)

LG 34UM58
Intel Core i3 6100
MSI H110M PRO-D MS7996
Evga GTX 1060 6GB Superclocked
2x 8GB Crucial 8192 2133 DIMM
530 Watt Xilence Nonmodzlar A+ Serie 80+ Bronze
LG BH10LS30 Bluray
Intenso SSD Sata III
Seagate Barracuda SATA III 3TB ST3000DM001
ASUS DGX XONAR PCIe 5.1
Ergänzung ()

https://imagizer.imageshack.com/v2/1759x742q90/923/JUS9SW.png
 
Wohl nicht gut für 21:9 optimiert.

Starte mal CS:Go mit 21:9 .. ist auch fürn Arsch. Zumindest InGame.
Das Gesamte OSD ist korrekt.. Scroreboard, Join Screen etc, nicht
 
viele Spiele unterstützen 21:9 nicht korrekt, selbst wenn du die entsprechende Auflösung wählen kannst. Da ist größtenteils immer Handarbeit angesagt um es irgendwie zufriedenstellend darstellen zu lassen. http://www.wsgf.org ist die Anlaufstelle Nummer 1 für dein Problem
 
Vielen Dank :)
 
du musst im osd bei eingang auf vollbild oder 1:1 stellen, dann wird es auch richtig angezeigt!
 
Zurück
Oben