22"-24" Bildschirm fürs zocken gesucht

halloundtschüss

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm

Ansprüche:

- zocken
- 22" bis 24"
- schöne Farben
- nicht mehr als 200€ wenn möglich

könnt ihr mir einen empfehlen?

mfg Tim

AW: 22"-24" Bildschirm fürs zocken gesucht :)

Benq GL2450 für 120€ :D reicht völlig

@Tw!Nk: Gute Farben hat man damit aber nicht, also nein, reicht nicht. Er hat ja extra angegeben, dass er "gute Farben" haben will.

Zuletzt bearbeitet:

arktom schrieb:

Abgesehen davon dass der relativ klobig ist, für den Preis ein definitiv schickes Teil mit ordentlicher Ausstattung (wollte ihn selbst vor gut einer Woche kaufen). Allerdings viel mir bei ihm sofort ein relativ auffälliges IPS-glitzern auf, was für mich das K.O-Kriterium war.

Gekauft habe ich am Ende den günstigeren http://geizhals.de/dell-s2340l-led-a842298.html der aufgrund seiner größten Schwäche (spiegelndes Display), kein IPS-glitzern hat. Solltest du die Ausstattung des U2312HM nicht benötigen und hast kein Fenster im Rücken, dann könnte der S2340L sogar interessanter sein, da er im Vergleich nicht so klobig ist (schmale Ränder, Netzteil nicht im TFT verbaut etc.) und noch mal etwas sparsamer ist (33W vs. 19W :rolleyes:).

ps: Wenn du IPS-glitzern nicht siehst (nimmt nicht jeder wahr), kannst du mMn. aber mit ruhigen Gewissen zum U2312HM greifen, dessen entspiegeltes Display ist schon angenehm (bis auf das glitzern :freaky:).

Zuletzt bearbeitet:

@ arktom

ich hab einzigartig gute farben da drauf und merke keinen unterschied zu teurerem ausser bisschen helligkeit.

zum direkten vergleich habe ich highend dell monitore.

OT:
Fast genauso lustig wie das mit der Kaufberatung bei Kopfhörern : Superlux HDXXX ist so klasse; kauft man sowas dann sind die höhen viel zu scharf :D
Zuletzt den Ultrasone HFI450 probiert, der sollte basslastig sein, genau dasselbe , einfach schlecht

edit:
und er sucht was für gaming, da merkt man keinen unterschied von 80-1000€ solange die auflösung scharf ist und weiß/schwarz, weiß/schwarz ist

Zuletzt bearbeitet:

danke für eure hilfe
was ich jetzt so alles (auch in anderen foren) gelesen habe hat mich zu dem entschluss gebracht das ich mir einfach einen bis um die 200 euro raussuche und gut ist
überall wird nähmlich was anderes gesagt ich blick garnicht mehr durch... ^^

also kauf ich einfach einen der nen guten eindruck hinterlässt + gute kundenbewertungen bekommen hat

mfg

es wäre neugier-befriedigend zu wissen welcher es dann geworden ist

Zurück
Oben