22"/24"? mit 8800gts 640mb

totesschaf™

Lt. Commander
hallo, ich habe immo einen 19" medion tft. jetzt soll was größeres her. Die frage ist was verkraftet meine geforce?
24 zöller sind mir diese ins auge gefallen
HP Pavilion w2408h
Dell UltraSharp 2408WFP
die frage wär dann auch ob sich die 200€ mehr für den dell rechnen.
bei 22" bin ich mir unsicher. was könnt ihr mir da empfehlen?

Verkraften wird die Graka denn Monitor auf jedenfall, die Frage ist nur ob du damit auch Spielen wilst ;)

Halllo,

bei 22" LG l227 wt durch neueste Wide Color Gamut Paneltechnologie mit adaptierten CCFL Lampen besser als samsung.

lg

Die Graka verkraftet das so hohe Auflösung in so gut wie allen Spielen außer Crysis und auf Kantenglättung wird man wohl auch meistens verzichten müssten. Ne GTX wär schon empfehlenswert ;)

Hi
also mit der Grafikkarte wirds bei nem 24" ziehmlich eng...ich weiß ja nich was du so spielst? Das gute an dem w2408h ist das dieser sehr gut skalliert. habe den selber an einer 8800gt, die wird aber demnächst ausgetauscht da diese zu schwach ist.
den w2408h würde ich von meiner seite her uneingeschränkt empfehlen!

Grüße haarkitt

Ich habe eine 8800 GTS 640 mit einem 22 " und kann mich nicht beklagen. CoD 4, Stalker, Rainbow Six Vegas ... lassen sich in nativer Auflösung mit meist allen Details gut spielen - aber höher - also die Auflösung eines 24 " - würde ich nicht gehen.

Ich selbst habe einen schon ein Jahr alten Samsung und bin sehr zufrieden. Schau doch mal die Bewertungen bei Alternate an

http://www.alternate.de/html/catego...DWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll&

@grandcharles,
du wirfst irgendetwas in den Raum und lässt das dann auch noch unerklärt. wer soll sich denn da gut beraten fühlen, auch wenn der Monitor meiner Meinung nach Spitze ist.
(Wide Color Gamut = Erweiterter Farbraum, für Grafiker besonders interessant)
was soll denn CCFL Lampen sein? (http://de.wikipedia.org/wiki/CCFL)
Achja, welcher Samsung ist denn schlechter??? Ich nehme mal an, das du den 226BW meinst. Hast schon einen getestet natürlich im Vergleich mit dem LG?!
Bitte verschone uns mit solch nichtsaussagenden Kritiken und Empfehlungen sowie fehlender Objektivität.

@ Topic
was willst du denn machen, Spiele spielen? dafür reicht deine Grafikkarte noch locker, also vor allem bei den Auflösungen eines 22Zoll Gerätes.

Es gibt mittlerweile verdammt gute aber auch günstige 22 Zoll Monitore, die jetzt ein zwei jahre auf dem Buckel haben aber dafür auch deutlich günstiger sind als die neuesten. Am Besten wird sein dich wie schon gesagt bei Prad.de zu erkundigen. Ansonsten sind Rezensionen bei Alternate.de oder auch Amazon.de gute Entscheidungshilfen

Zuletzt bearbeitet:
ja ich zock vorallem daheim dota xD (FTW!). sonst auf LAn cod 4 und eins, zwei strategie spiele, aber ehr selten. ich schau noch relativ viel filme damit, deswegen 24 " hab ich gedacht^^.
wie sieht es mit den geräuschen des w2408h aus? sind die laut? weil ich hab nene leisen pc und mag jetzt net da ein gesumme haben. jmd erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen 24", das hab ich heut auch gemacht. Wenn dann schon richtig :-) Jetzt wird erst mal rumprobiert wie das so mit den Auflösungen und der HD3870 aussieht und wenn die Karte zu oft abkackt, dann gibts in 2 Monaten oder so halt ne neue (48XX oder so, das billigste-stärkste).
Zudem kannst du das Bild ja auch Interpolieren lassen (mit gerigerer Auflösung spielen) und das macht der 24" von HP andscheinend ja ganz gut. Ich hab aber trotzdem einen LG W2452T geordert, da ich keine Glare-Panels mag. Hab mir halt gedacht, wenn ich schon alle 5-10Jahre mal nen Monitor kaufe, dann will ich auch nen viel viel viel größeren... :-)

kann mir jmd mal sagen von welche min höhe der hp hat?

Den HP W2408h kann ich auch uneingeschränkt empfehlen und ich kann meinen Bildschirm bis zum Aufsetzen auf der Bodenplatte runterdrücken. Das ist dann ~1cm vom Tisch (also genau die Höhe der Bodenplatte). Weiß nicht ob du das mit deiner Frage meintest...

Die Interpolation des Monitors ist echt gut, und ich benutzte sie wirklich oft, da ich eine 7600GT hab ;(
Werde aber wohl trotzdem bald auf eine HD4850 umsteigen.

Zum Punkt Geräusch kann ich nur sagen: ich hör keins, weder durch die Boxen noch durch den Dimmer etc.

Zuletzt bearbeitet:
ja und wie hoch ist er dann insgesamt? ich hab hier nur 45 cm zu verfügung... oO

"off-topic" eine sehr ähnliche Frage hab ich 2 stunden vorher gestellt, da hat sich sonst keiner zu geäussert^^

anbei mal n Test der Karte mit hoher auflösung(24")
http://www.3dchip.de/TestCenter/2006/8800GTS/benchmarks5.php

in wieweit die aufgeführten Spiele noch aussagekräftig sind entuzieht sich meinem Wissensstand.

wir dann wohl recht knapp, hab jetzt ca. 41 cm + 1 cm Bodenhöhe + 1cm Messungenauigkeit + 1 cm Luft für den Power-Taster = 44cm

Der Taster befindet sich nämlich auf der Oberseite, was ich ganz praktisch finde.

kann mir jmd ne stichsäge ausleihen? xD
kann man da so ne wandhalterung dranmachen?

Also der w2408h ist auf minimaler höhe 41cm hoch...und bei mir ist er absolut geräuschlos.
aber zum spielen würde ich trotzdem mindestens eine 4870 empfehlen (wenn du auf nativer auflösung spielen willst)

eine Wandbefestigung ist möglich "Wandbefestigungsoption mit Standard-4-Lochmuster, 100 mm x 100 mm Schraubenabstand (Standfuß abnehmbar)"

MFG haarkitt

Zuletzt bearbeitet:
ne 4870 oO ? naja nativ muss nicht unbedingt sein.. und wenn die aktien wieder steigen kann ich mir vll auch ne 4870 kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
hat denn einer von euch schonmal solch eine Graka an nem 24" getestet? oder sind das nur vermutungen....weil ja die "neuen" Karten soo viel besser sind.

also bis 1680*1050 denke ich das deine 8800 gts 640 ausreicht! und die interpolation ist wie gesagt top bei dem hp! wirste ja sehn wie es läuft ;-) ich kauf mir jedenfalls ne 4870er....

@Turbo-Hansi
wie aus den CB Test hervorgeht liegt bei hohen auflösungen und AA/AF die 4870 DEUTLICH (50-100%) vor einer 8800gt bzw gts640...
getestet hab ich selbst noch nicht...da ich noch ne 8800gt habe und die zu langsam ist!

Zurück
Oben