22" Acer AL2216wd, wer hat ihn ?! Meinungen

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
moin!

Also so langsam bin ichs leid auf die "neuen" 22" WS zu warten (Iiyama, HP, ASUS), drum schau ich mich nach alternativen um....

Da gibts leider nicht wirklich viele, eigentlich nur 1 mit DVI der nicht über 400€ liegt

Hat einer vll dieses Display und könnte seine Meinunge oder ggf. ein paar bilder in guter Quali posten ?!
Wäre sehr geil...

Hab hier sschon das Baby neben mir liegen, aber das Display dazu fehlt :freak: :mad:

naja, auf grund der enormen resonanz hab ich mir den Acer einfach mal bestellt, ist Montag/Dienstag da...
Wenn er mir nicht gefällt geht er halt nach 14 Tagen wieder zurück :D
bis dahin sind die anderen Panels bestimmt schon bei den händlern verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
also der ACER ist glaube ich nicht wirklich eine gute alternative.
würde da persönlich auch zu eine der beiden neues ASUS raten MW 201 oder MW 221.
ich warte auch ganze zeit aus den ASUS MW221 ;-)

Die Acer TFTs die ich bis jetzt gesehen habe hatten alle eine scheiss Ausläuchtung. Hätte dir zum neuen ASUS geratten.

hast ja noch 14tage rückgaberecht (also widerspruchsrecht-->bzgl. fernabsatzgesetz) !

genau das sagte ich ja ;)
Isn übergangm werd mir aber wohl eher den HP Pavilion w22 holen, hab schon nen hunni für den Schwenkarm bezahlt, und beim ASUS den Fuß wegschmeißen wäre auch schon ein Unding, schickes Füßlein.....

Aber mal schaun, wenn der Acer sich trotzdem von seiner starken Seite zeigt behalt ich den..

Und dein Post steht dem um nichts nach...
Ich hatte ein TN Panel VX912, ein gutes Panel.... jetzt hab ich übergangsweise ein SOny für ca 800€ mit P-MVA....is nich viel besser
also....

Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal die GEWALTIGEN unterschiede zwischen P-MVA und S-IPS.....
Nur was die Bildquali angeht, nix mit Reaktionszeiten....

Ich kenn die ganzen Panel-typen
An meiner Uni gibts genug Eizos, Benq, iiyamas....
Ich gebn Computer Kurs, im PC Raum stehen auch TN Panels
Unsere CAD Monitore sind allesamt S-IPS Panels.
d.h. ich hab schon an so ziemlich jedem Panel gearbeitet

Und mir ist nach all dem klar, dass für mich im Privatgebrauch keine 700-1000 Euro in frage kommen wenn ich 1 Display >21"/22 für 1 PC kaufen möchte...
Ich saß auch schon am Samsung 225BW..is auchn 22" TN Panel..bis auf 1-2 kleinere Mängel is das definitiv kein Schrott..

.... Allein die Seriensteuerung macht aus relativ guten Displays schlechtere und aus annehmbaren ganz ordentliche....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben