22" FTF Für CS 1.6 und andere Games

Andreas_1337

Ensign
Hallo,
Nach einer langen diskussion, habe ich mich entschieden meinen alten röhremonitor mit einem neuen 22 zoll widescreen tft zu ersetzen.

Habe mir paar kandidaten rausgesucht, die eventuell für gamen geeignet sind :)

Fang ich mal einfach an, sie aufzuzählen ;)

1. Flatron L226WTQ-PF
Von den Daten gefällt er mir gut, nur das design ist etwas schwach so könnte er schnell aus dem rennen fallen.

2. Flatron L227WT-PF
Die Eigenschaften sind eigendlich gleich zu dem L226WTQ-PF, das design aber gefällt mir sehr :cool_alt:

3.SyncMaster 2232BW
Auch einer der mir gut gefallen würde.

4.SyncMaster 226CW
Ist auch ok, finde jedoch den gehäuserand etwas zu dick, sonst ist das desingn nicht verwert.

5.SyncMaster 2253BW
Die Farbe hochglanz gefällt mehr sehr sehr gut, da die daten fasst genau wie die anderen sind kann man wenig zu den sagen.

6.Flatron W2252TQ
typisch LG die daten sind fasst identisch zu den andren LG geräten.

Meine beiden Favoriten lauten Samsung SyncMaster 2253BW und LG Flatron L227WT-PF.

Es kann aber auch einer der aufgezählten der bessere sein, ich weiss es nicht, deswegen frage ich euch ganz lieb :p ob ihr mir bei meiner entscheidung hilft ;)

@ alle cs 1.6 gamer mit widescreen tfts: ihr könnt euch auch darüber äußern wie es ist cs mit ws zu zocken :)
Vergleichsbilder wären auch nicht schlecht :)

Liebe Grüsse Andi :heilig:

Für CS 1.6 braucht das dingen ja eine gute interpolation, da viele ja auf 1024x768 abwärts spielen.

1. www.prad.de ;)
Da solltest du einiges finden, auch im Forum.

2. Du darfst den Herstellerangaben nie trauen.
Anscheinend bist du da auf ähnliche Angaben beim LG 226WTQ und beim 227WT gestoßen.
Sie unterscheiden sich allerdings sehr stark (s. Prad.de)

3. Du solltest dir im klaren sein, ob du Glossy verkraften kannst.
Da siehst Bild eindeutig besser aus, allerdings hast du aber auch Spiegelungen. (ähnlich bei ner Röhre)
Wenn du einen Glossy suchst, schau die mal den HP w2207h an.
(Gibts auch im Studentenshop)

4. Wenn das Budget es zulässt, ist der LG 227WT wohl der Beste non-Glossy Bildschirm.

Ich empfehle dir den Asus VK222H, kostet ca 230-240€!
Hab ihn mir selbst vor kurzem geholt, ist ein Hammer Teil, Interpolation ist besser als bei jedem anderen Monitor den ich kenne.
Die restlichen Werte sprechen für den Preis natürlich auch für sich:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LO11

Spiele CS 1.6 auf 1024x768 auf Widescreen, also ohne Balken, und hab keinerlei Probleme damit, dazu ist die Interpolation erste Sahne :)
Derzeit kostet mein Dell 315€ ohne Versand, damals hab ich noch gut 340€ hingelegt aber die waren es mir Wert: Höhenverstellbarkeit, super Farben, keine Schlieren und 3 Jahre Pixelfehlergarantie.

http://www.fast-trade-germany.de/xt...ll-LCD-Breitbild-Flachbildschirm-2208WFP.html

Weiß zwar nicht ob dir >300€ zuviel sind, aber beim Monitor sollte man eigentlich keine Kompromisse eingehen.

Kann auch noch Bilder von der Interpolation machen wenn du es willst.

Also ich hab den 227 zum Xbox zocken. Der sieht toll aus und bei mir gibts auch keine Schlieren. Kann die den nur empfehlen.

kann mir bitte einer erkleren was Interpolation ist?

und wie siehts mit dem L227WT-PF aus? nicht empfehlenswert?

Ich danke euch für euere bemühungen :)

Wie gesagt, ich empfehle den L227WT-PF sogar sehr.

Interpolation ist z.B. wenn man ein Spiel auf 1024 x 768 betreibt, es aber (wie hier) ein Widescreen ist mit 1650 x 1050. Wenn dann alles richtig dargestellt wird, ist das gute Interpolation (glaube, dass müsste stimmen, korrigiert mich, wenn nicht). Allerdings kann man die meisten Games mit den Auflösungen spielen, für die der Monitor ausgelegt ist.

also ich kann diesen Monitor nur Empfehlen, den hat mein Bruder, habe selbst auch einen LG und noch nie Probleme gehabt

Also ich finde den SyncMaster 2232BW optisch auch sehr gelungen. Weiß aber nicht, ob der zum spielen so gut geeignet ist, wie mein L227WT-PF.

Bei der Interpolation wird die kleine Auflösung (zb 1024x768) auf die Normale (1680x1050) gestreckt, das kann gut (scharf) oder schlecht (unscharf) umgesetzt werden. Viele sollten damit eigentlich keine Probleme mehr haben, hab hier dennoch zwei Bilder um dir zu zeigen wie es bei mir aussieht. Hatte zB schon einen 19" LG und da war das Ergebniss wirklich schlecht, im Sinne von sehr unscharf. Aber ich kanns trotzdem nicht auf alle LGs beziehen.

http://s4.directupload.net/images/080729/urisxhlp.jpg

http://s4.directupload.net/images/080729/c74rkh82.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so jungs ich muss dann mal auf die arbeit, ich bin heute abend wieder da :)

wie gut ist die Interpolation bei dem L227WT-PF ?
weil er gefällt mir sehr und man kann auf 4:3 umschalten falls cs bei ws mir nicht gefällt .

so bis heute abend

LG andi

Andreas_1337 schrieb:
wie gut ist die Interpolation bei dem L227WT-PF ?

LG andi

:confused_alt:

Ich werde mir wohl den L227WT-PF zulegen, soll ja echt gut zum zocken sein :)

ich hoffe doch sehr das ich in cs was treffe :) 7 jahre röhremoni macht schon viel aus xD

Hat jemand den L227WT-PF und spiel gerne cs oder andere spiele?

Würde über einen guten feedback freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4 beiträge zusammengeführt)
Ja ich spiel CS:S und werd mir wahrscheinlich bald den LG 227WT holen. 1.6 hab ich auch aber ich spiel nur CS:S. Kann dir dann was sagen falls ich ihn hab.

Ja ok weil bei mir dauert es noch ein monat bis ich ihn mir kaufen kann :(

Kannst du dann auch mal cs checken?! ich hoffe doch du merkst ob du mit ihm triffst oder nicht :lol:

LG andi

gib dein bestens :D

ich freue mich richtig auf den lg :evillol:

kann mir einer sagen ob der LG Flatron L227WT-PF diese autoanpassungsfunktion hat?

LG andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (2 beiträge zusammengeführt)
glaub schon, das nennt sich glaub ich f-engine wenn ich mich net täusche.

mmh weiss es jemand genau ob der moni diese auto-anpassungs-funktion hat?!

Werde mal am freitag in den media markt fahren um mir den moni mal anzuschauen, ich hoffe doch sie haben ihn.

Andreas_1337 schrieb:
mmh weiss es jemand genau ob der moni diese auto-anpassungs-funktion hat?!

kann mir da keiner weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (2 beiträge zusammengeführt)
Bei DVI und HDMI gibts keine Autoanpassungsfunktion.
Die ist i.d.R. nur für den VGA EIngang gedacht.

schade aber trotzdem danke.

Zurück
Oben