22" für Film und Fernsehn

askformyheart

Ensign
Also werde demnächst in ne WG ziehen wo ich nur wenig Platz habe, deshalb habe ich mir gedacht keinen extra Fernseher zu kaufen, sondern einen zusätzlichen 22" Monitor und eben eine Fernsehkarte.
Preisbereich für den Monitor sollte zwischen 200-300€ liegen, möchte damit nur Fernsehn und DVD's schauen für alles andere wird weiterhin mein 17" verwendet.

Achso dann würde mich natürlich noch interessieren für wie Sinnig ihr das ganze haltet, d.h. Wie wird denn das Bild einer normalen Fernsehsendung auf WS aussehen? Für hdtv sollte das ganze ja dann wie geschaffen sein (mal abgesehen davon, das ich natürlich nicht die volle Auflösung ausreitzen kann).
Wäre auch schon wenn ihr mir vielleicht direkt noch entsprechende Fernsehkarten empfehlen könntet, sollten halt auch unter Vista64 bit funzen.

Hi,

Die Idee ist ziemlich cool. Der 22" geht perfekt zum Fernsehn. Ich hab mit Terratec - TV Karten gute Erfahrungen.

Kleiner Tipp: http://www.tv-karte.net/

LG
Humpix

askformyheart schrieb:
Also werde demnächst in ne WG ziehen wo ich nur wenig Platz habe, deshalb habe ich mir gedacht keinen extra Fernseher zu kaufen, sondern einen zusätzlichen 22" Monitor und eben eine Fernsehkarte.
Preisbereich für den Monitor sollte zwischen 200-300€ liegen, möchte damit nur Fernsehn und DVD's schauen für alles andere wird weiterhin mein 17" verwendet.

Achso dann würde mich natürlich noch interessieren für wie Sinnig ihr das ganze haltet, d.h. Wie wird denn das Bild einer normalen Fernsehsendung auf WS aussehen? Für hdtv sollte das ganze ja dann wie geschaffen sein (mal abgesehen davon, das ich natürlich nicht die volle Auflösung ausreitzen kann).
Wäre auch schon wenn ihr mir vielleicht direkt noch entsprechende Fernsehkarten empfehlen könntet, sollten halt auch unter Vista64 bit funzen.

Bevor man ne Fernsehkarte empfehlen kann, sollte man erstmal wissen, was du für einen Fernsehanschluß hast :)

Analog Satellit, analog Kabel, DVB-T, DVB-S oder DVB-C.

Hab den Samsung SyncMaster 223BW in Benutzung, auch für die genannten Sachen. Bin zufrieden obwohl er nur 21,6 Zoll aufweist. ;)

Gibt es eigentlich noch TV-Karten für Analog-Sat? Hab schon lange keine mehr gesehen

hat auch den vorteil, dass man konsolen und videorekorder an den pc anschließen kann :)
ich habe auch eine tv-karte und der fernseher is jetzt seit ewigkeiten aus

Ich habe auch einen 22' TFT und muss sagen, dass ich den zum TV / DVD schauen etwas klein finde.

Verglichen mit einem 17"er ist er schon riesig. Außerdem wird er keinen 24"er für 300€ bekommen.

Ja kann ja sein, dass man für 300 keinen 24er bekommt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass 22 zum vernünftigen DVD schauen zu klein sind.

Wie siehts aus mit 22" inkl. TV-Tuner?
LG M228A

Habe das Teil selber und muss sagen, für meine Bedürfnisse ausreichend!
Der TV-Tuner ist nichtgerade der Beste, doch man kann damit sogar vernünftig ein Eishockeyspiel schauen!

Für 330 € Wäre ein 24" von Acer (243w glaube ich) ohne DVI eingang möglich, für 350€ auch mit DVI xD :P wer so verrückt ist und einen "großen haben will" statt sich für den Preis einen "guten" 22"er zu holen , bitte :P ^^

Hey Leute, gibt es denn eine Möglichkeit einen DVD-Player an einen TFT anzuschließen?
Ich hab bisher einen mit Scart, da gibts anscheinend so Adapter, sind aber ziemlich teuer, mit integriertem Prozesser, der das auf DVI umrechnet.
Gibts nicht auch DVD Player mit DVI Anschluss und kann man die nicht ganz normal an einen TFT mit DVI anstöpseln?

Zurück
Oben