Günstiger TFT (21" oder 22") für Filme?

mosquito87

Lieutenant
Hallo Leute,

welcher TFT (wichtig: 21" oder 22" mit 16:9 Format) ist eurer Meinung nach der Beste im Moment bei einem ansprechenden P/L- Verhältnis (max. 300 €) wenn es um das Schauen von Filmen geht?
Mehr will ich damit wirklich nicht machen- kein zocken, kein Office, nur Filme/Serien schauen...

Farbe und so ist mir eigentlich egal. Wichtig wäre noch, dass ich ihn an der Wand anbringen kann (der Fuß also abmontiert werden kann ...)

Hey.
Den 226BW von Samsung hatte ich auch schon im Auge. Ist zur Zeit auch mein Favorit.

Bei Prad werde ich auch mal schauen. Hab zwar eben schon gesucht, doch schnell aufgegeben, weil es leider keine Suchkriterien für das Können des TFT gibt (Bsp: TFT mit bester Bewertung in Kategorie Film/DVD)...

Wenn Du aber wirklich nur Filme schauen möchtest, ist es den Mehrpreis für den 226bw eigentlich kaum wert. Dann sollte der 223bw schon ausreichen.

Ok, ihr habt mich überzeugt und auch die Testberichte, die ich jetzt gelesen habe, unterstreichen eure Aussagen.
Was mich stört ist die "mangelhafte" Ausleuchtung im oberen Bildbereich, aber in diesem Preissegment wird man wohl Kompromisse zwangsläufig eingehen müssen.

Geh mal in nen Laden und schau Dir das genauer an. Ich finde es gar nicht so störend bzw. sehe da nicht viel von. Werde ihn mir selbst holen, sobald ich meinen alten losgeworden bin ;)

Wenn Du nur Filme und Serien schauen willst, nimm nen Fernseher und keinen Monitor.....welchen Sinn hat das?

Kannst ja auch einfach einen alten Röhrenfernseher, den du sicher hast, nehmen um Serien/Filme über einer TV-Karte anschauen^^
Und die HD Filme über dem Bildschirm bewundern, so will ich es machen^-^