22" (?) für Internet und Office gesucht

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen von diesen drei Monitoren kaufen (andere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen):

* Hewlett-Packard W2207h (eher weniger, da gefällt mir die spiegelnde Oberfläche nicht)
* LG Flatron L227WT-PF
* Samsung SyncMaster 2232BW

Ich habe zwar Testberichte zu den beiden unteren Monitoren gelesen, bin aber immer noch unschlüssig, welcher besser für mich geeignet ist. Der Monitor wird nur für Internet und Office benutzt, DVDs sind selten, spielen tue ich gar nicht. Ein schönes Design wäre auch nett, ist aber kein Muss. Momentan benutze ich einen SyncMaster 700p plus (17" CRT).

Oder reicht auch ein 19"? Wichtig ist mir ein angenehm warmes, scharfes Bild. Ich habe mal an einem 19" LG gesessen, der war mir wesentlich zu grell. Im Büro habe ich einen 19" HP LP1925 und bin damit sehr zufrieden.

Kann ich diese Monitore überhaupt mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon 9600 PRO) nutzen? Hier die Specs der Grafikkarte.

Kann man diese Monitore auch an die internen Grafikchips "normaler" Laptops benutzen (als Desktopersatz)?

P.S. Ich habe diese Frage auch bei prad eingestellt, habe aber das Gefühl, dass dort solche "Anfängerfragen" gerne übersehen werden.

Ich habe den HP w2207h und kann den nur empfehlen (gibt ja schon den Nachfolger) - die Oberfläche ist einfach nur klasse und brilliant.
Es spiegelt nur wenn direkt dahinter eine Lichtquelle steht. 22" sind der momentane Standard was die Bildschirmgröße angeht. Das arbeiten ist wesentlich angenehmer damit.

Stimme Wurzel zu. Selbes gilt für mich. Auch Spiele sind damit kein Problem. Ein 1A Monitor!!!!!!!!!

Schau mal unter prad.de nach. Die haben die meisten Monitore auf Herz und Nieren geprüft. Ich habe mich dann vor wenigen Tagen für den LG227WT entschieden (entsprach meinen Bedürfnissen halt am meisten) und bin sehr zufrieden.

LG spam23

Mein 22" Asus bzw. 22" Acer siehe Signatur sind auch sehr gut, wobei mir der Acer, ist erst 1 Monat alt, ein bissl besser gefällt. Ist schick und schön schlank.:D

bongo schrieb:
1.Oder reicht auch ein 19"? Wichtig ist mir ein angenehm warmes, scharfes Bild. Ich habe mal an einem 19" LG gesessen, der war mir wesentlich zu grell. Im Büro habe ich einen 19" HP LP1925 und bin damit sehr zufrieden.

2.Kann ich diese Monitore überhaupt mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon 9600 PRO) nutzen?

3.Kann man diese Monitore auch an die internen Grafikchips "normaler" Laptops benutzen (als Desktopersatz)?

1. Musst du selber wissen. IMO ist größer immer besser ;) Preislich nimmt sichs nix. Die Helligkeit lässt sich einstellen, zu grell sind alle Monitore bei 100% Helligkeit, aber jeder stellt sich das eben anders ein. Einen HP 19" hab ich auch im Büro, aber weiß grad nicht obs dasselbe Modell ist. Bin damit auch zufrieden, aber die Größe der Arbeitsfläche auf meinem 22" (IIYAMA E2200WS) gefällt mit schon besser.
Die beste Bildqualität und Blickwinkelunabhängigkeit gibts bei IPS und (M oder P)-VA-Panels. Die kosten aber deutlich mehr als TNs. Musst halt selber wissen was du ausgeben willst.
Der günstigeste PVA kostet z.B. 335€ mit Höhenverstellung und Pivot (evtl wichtig?)
http://geizhals.at/deutschland/a354191.html
Günstigster TN mit DVI (ohne HV oder Pivot) 150€
http://geizhals.at/deutschland/a276653.html

2. Ja.

3. Ja. Brauchst halt jeweils die entsprechenden Anschlüsse, also VGA/VGA, DVI/DVI oder HDMI/HDMI. DVI sollte es schon sein beim TFT.

Im Prinzip kannst du nach der Optik gehen, Bedienung find ich persönlich nicht so wichtig (wie beim Fernseher z.B.), da man die Dinger eigentlich eh nur einmal einstellt und gut.
Musst nur noch wissen wieviel du ausgeben willst und somit evtl. ein höherwertiges VA-Panel in Erwägung ziehen kannst und ob dir Sachen wie Höhenverstellung, Pivot und viele Anschlüsse was bringen. Eigentlich ganz einfach ;)

Das ziemliche Optimum kommt IMO von DELL

http://geizhals.at/deutschland/a315040.html

Ist natürlich bissl teuer (ist aber auch 24").

Hallo,

würde den lg nehmen.

Hallo zusammen,

es ist in einem Spontankauf ein Samsung T220 geworden. Vor allem das Design hat mich angesprochen. Hat bei Atelco 259 € gekostet. Erster Eindruck mit den Werkseinstellungen ist WHOOAA. Jetzt verstehe ich auch die Leute, die sagen, dass ein Bildschirm nicht groß genug sein kann. Ich glaube, 19" wäre schon zu klein. Der Monitor läuft per DIV und 1680x1050.

Die Blickwinkelabhngigkeit hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Teilweise habe ich es bei Laptops relativ schlimm in Erinnerung. Mit dem T220 ist alles in Ordnung, auch wenn man etwas schräg drauf schaut.

Habe vorher Saturn und Blödmarkt abgeklappert. Hat mich gewundert, dass 19" Monitore schon fast ausgestorben sind. Außerdem läuft auf den meisten Monitoren irgend ein Film. Ein stinknormaler Desktop ist da aussagekräftiger.

EDIT: Was nicht so schön ist, sind "nicht-optimierte" Seiten wie z.B. www.spiegel.de, die kleben dann am linken Bildrand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben