Hallo zusammen,
mein Vater braucht einen neuen Rechner, weil der aktuelle nicht mehr Win11-fähig ist. Die Anforderungen sind minimal. Er surft im Internet, macht Mails über Outlook, Word, Drucken, Scannen, Online-Banking, iTunes (Sync mit iPhone), Video-Streaming, Video-Telefonie und sowas. Er hat einen Monitor (Benq GL2450H) angeschlossen, der hat eine Auflösung von 1920x1080. Das Budget ist sekundär. Wichtig ist ihm, dass er zuverlässig ist, alles flüssig läuft und er möglichst lange hält (den aktuellen hat er schon über 10 Jahre). Optimalerweise sollte er unter 1.000 € kosten, wenn es günstiger geht, freut er sich.
Ich dachte an folgenden PC: Dubaro Office PC Konfiguration: 3257637 (rechts bei Laden diese Nummer eingeben und dann die Kreis-Pfeile drücken).
Hier die Komponenten:
Das läge dort dann bei ca. 870 €.
Viele Grüße
mein Vater braucht einen neuen Rechner, weil der aktuelle nicht mehr Win11-fähig ist. Die Anforderungen sind minimal. Er surft im Internet, macht Mails über Outlook, Word, Drucken, Scannen, Online-Banking, iTunes (Sync mit iPhone), Video-Streaming, Video-Telefonie und sowas. Er hat einen Monitor (Benq GL2450H) angeschlossen, der hat eine Auflösung von 1920x1080. Das Budget ist sekundär. Wichtig ist ihm, dass er zuverlässig ist, alles flüssig läuft und er möglichst lange hält (den aktuellen hat er schon über 10 Jahre). Optimalerweise sollte er unter 1.000 € kosten, wenn es günstiger geht, freut er sich.
Ich dachte an folgenden PC: Dubaro Office PC Konfiguration: 3257637 (rechts bei Laden diese Nummer eingeben und dann die Kreis-Pfeile drücken).
Hier die Komponenten:
Code:
ENDORFY Ventum 200 AIR mit Glasfenster
Intel i5-14400 mit 6C+4c/16T/ 4.70GHz Turbotakt, 20MB Cache inkl. Intel UHD Graphics 770
Endorfy Spartan 5 Max
MSI PRO B760-P WIFI
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 7000MB/s ; S 6000MB/s)
650W Endorfy Supremo Gold
Windows 11 Pro 64bit OA3
Das läge dort dann bei ca. 870 €.
- Ist das ok ohne dedizierte Grafikkarte?
- Ist das Mainboard gut? Ich habe eins mit WiFi ausgewählt.
- Ist die Festplatte ok oder sollte ich eine andere wählen?
- Spricht etwas dafür oder dagegen, Windows 11 Pro zu nehmen?
Viele Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- gute Qualität: zuverlässig und langlebig, WLAN
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Benq GL2450H (1920x1080, 60Hz )
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- soviel wie sinnvoll um die Anforderungen zu erfüllen, optimalerweise unter 1.000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- zero
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.