22" Kaufberatung (Mehrfachverwendung)

Shuffle.

Lt. Commander
Hey Leute.

Da ich jetzt schon meinen PC habe würde ich mir gerne auch einen 22" kaufen.
In dem Thread Kaufberatung 22" habe ich nichts gefunden.

Er sollte:

- stylisch aussehen
- höhenverstellbar (nicht zwingend)
- HDMI-Anschluss besitzen
- Kontrast sollte gut sein (bei meinen jetzigen 10" ist der kontras 650:1 und ich seh z.B. bei Counter Strike in den dunklen Ecken nichts, obwohl ich Brightness und Gamma extrem hoch habe.. ich kenn mich mit Kontrastverhältniss nicht gut aus)
- er sollte fabvoll sein

Ich verwende den Monitor für den PC zum spielen von vielen Games [Grafikkarte: HD 4870 (übertaktet)] und wollte dafür gerne HDMI benutzen und vielleicht kommt später noch eine PS3 dran, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Mein Budget ist: 200-250€ (kann auch ein bisschen drüber sein)

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Offtopic:

Was bringt eigentlich bei 22' TFTs ein HDMI anschluss?
Ich meine die Auflösung bleibt ja gleich...1680x1050
Da bringts doch DVI genau so gut oder?

Dvi und Hdmi sind die gleiche anschlüsse (eigentlich) grob gesagt hadmi kleiner steker dvi groß sonst giebt es ja wohl keine adapter die von dvi auf hdmi gehen oder?

doch die gibt es ^^

ich dachte immer HDMI ist eine bessere Bildübertragung und da meine GRaka auch HDMI anschluss hat wäre das ja perfekt.

gibt es noch alternativen? (mach so eher eckiges design)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 2263 UW - den Test kannst du bei Prad nachschauen ( unter Samsung 2263 DX - ist der selbe nur mit dem Zusatzdisplay )

Wie wäre es denn mit dem LG Electronics Flatron W2261V? Der wurde auf der IFA im letzten Jahr vorgestellt, war bisher jedoch nur in Japan zu haben. Ab nächste Woche gibt es ihn auch hier bei uns :).

Er hat Full HD und natürlich einen HDMI Anschluss. Der Preis ist mit circa 190 Euro auch super.

Cheers.

LG L227WTP (bzw. den vorgänger L227WT)

uneingeschränkte kaufempfehlung von meiner seite. habe den L227WT seit gut einem halben jahr im einsatz. spiele, dvd, office - alles 1a.

ansonsten schau dir mal www.prad.de an und die dortigen kaufempfehlungen:
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html (kaufempfehlungen für 22" für spieler)

dort wird der L227WTP neben anderen auch aufgelistet.

Was ist eig. mit dem hier?

http://www.telcam-store.de/products/de/Sonstiges/Monitor/FUJITSU/FUJITSU-Amilo-SL3230T.html

Ich finde der sieht gut aus, hat Full-HD (ist zwar 23" aber egal) 2 HDMI Stecker und das höhenverstellbar weiss ich jetzt nicht aber ist auch nicht so wichtig.

MFG

EDIT:

Habe noch was gefunden. Den Asus VH 242 H für 219€ bei uns bei Saturn.

Also helft mir bitte bei meiner Entscheidung:

- Asus VH242H für 219€
- Fujitsu Siemens SL3230T für ca. 200€

Zuletzt bearbeitet:
JO die Sache ist, dass du bei Cs dann wohl mit 60Hz zockst ...
musste drauf achten bei welcher auflösung wieviel Herz supported wird.

Ich meine dass LCD´s immer nur 60 Hz haben also 60 fps.

da dir das so wichtig ist wird dir wohl auch 100 fps bei cs wichtig sein

und dass kriegt man in my opinion am gübstigsten mit CRT

als CS Veteran würde ich immer CRT Nehmen ... ansonsten ist es für CS selbst egal welchen du nimmst ... die Auflösung 800x600 können alle ...

kann dir auch den LG227 WTP-PF als ZOCKER nur empfehlen.
wie kann´s auch anders sein als besitzer ^^
musst bei keinem game den vsync aktivieren, dadurch auch max.
frames ohne tearing.
Farben sind der burner ....allerdings benötigst relativ viel zeit
für deine optimalen einstellungen.

@ SuddenDeathStgt.

wie siehts aus mit der Interpolation? Bin gerade auch auf der Suche und der LG spricht mich eigentlich schon an, nur habe ich keine so potente Grafikkarte.
Ist es möglich auf dem Monitor dann auf 1280x1024 zu zocken mit schwarzen Balken?

wie siehts bei Filmen aus?

mfG

interpolation ist perfekt ....bei JEDER aufl. kannst vollbild wählen o. mit balken.
wobei vollbild bei jed. aufl. geil aussieht.
bei movies hast zwar balken ist aber nicht tragisch, da das bild immer
noch gross wirkt / ist.

Danker erst einmal für alle Antworten.

Offene Fragen:
1. Sind bei CS dann die Köpfe immer noch genauso groß oder wird was in die länge gezogen? (sry ist mir aber sehr wichtig)
2. Lohnt sich FULL-HD bei einer HD 4870 OC 1GB?
3. Alternative Bildschirme? ^^ (Preisvorstellung: allerhöchstens 250€)

MFG

also mit deiner config kannst cs perfekt unter der nativen aufl. zocken.
falls du doch ne kleinere aufl. wählst, wird bei vollbild u. umso niedriger die aufl.
ist, das bild immer mehr gestreckt ....also in die breite gezogen.
das macht sich natürlich bei " rundungen " bemerkbar die dann t.w. eliptisch sind.
denke mal wenn dein aim vorher gut ist, wird´s darunter auch nicht leiden....deine
headies wirst auf jeden fall drücken ^^

zu deiner 2. frage ....die graka packt gut die aufl.
crysis zwar nicht, aber ansonsten wird´s bei allen games t.w. ohne aa keine probs geben.

3. für mich gibt´s nur eine alternative ^^

Wie wäre es einen 22" mit 1920x1080 zu holen? Dann hätte ich FULL-HD und könnte z.B. wenn ich Crysis zocke auf 1680x1050 zurückstellen oder?

Welchen würdet ihr mir dann empfehlen?

Preislimit: 250€

oder direkt ein 24"? Wie sieht die Leistung dann bei einer 4870 1GB OC (von Palit) aus?

Sorry für die ganzen Fragen aber ich will was perfektes ;D

MFG

Zurück
Oben