22" Kaufberatung (Mehrfachverwendung)

Shuffle.

Lt. Commander
Hey Leute.

Da ich jetzt schon meinen PC habe würde ich mir gerne auch einen 22" kaufen.
In dem Thread Kaufberatung 22" habe ich nichts gefunden.

Er sollte:

- stylisch aussehen
- höhenverstellbar (nicht zwingend)
- HDMI-Anschluss besitzen
- Kontrast sollte gut sein (bei meinen jetzigen 10" ist der kontras 650:1 und ich seh z.B. bei Counter Strike in den dunklen Ecken nichts, obwohl ich Brightness und Gamma extrem hoch habe.. ich kenn mich mit Kontrastverhältniss nicht gut aus)
- er sollte fabvoll sein

Ich verwende den Monitor für den PC zum spielen von vielen Games [Grafikkarte: HD 4870 (übertaktet)] und wollte dafür gerne HDMI benutzen und vielleicht kommt später noch eine PS3 dran, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Mein Budget ist: 200-250€ (kann auch ein bisschen drüber sein)

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Offtopic:

Was bringt eigentlich bei 22' TFTs ein HDMI anschluss?
Ich meine die Auflösung bleibt ja gleich...1680x1050
Da bringts doch DVI genau so gut oder?

Dvi und Hdmi sind die gleiche anschlüsse (eigentlich) grob gesagt hadmi kleiner steker dvi groß sonst giebt es ja wohl keine adapter die von dvi auf hdmi gehen oder?

doch die gibt es ^^

ich dachte immer HDMI ist eine bessere Bildübertragung und da meine GRaka auch HDMI anschluss hat wäre das ja perfekt.

gibt es noch alternativen? (mach so eher eckiges design)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 2263 UW - den Test kannst du bei Prad nachschauen ( unter Samsung 2263 DX - ist der selbe nur mit dem Zusatzdisplay )

Wie wäre es denn mit dem LG Electronics Flatron W2261V? Der wurde auf der IFA im letzten Jahr vorgestellt, war bisher jedoch nur in Japan zu haben. Ab nächste Woche gibt es ihn auch hier bei uns :).

Er hat Full HD und natürlich einen HDMI Anschluss. Der Preis ist mit circa 190 Euro auch super.

Cheers.

LG L227WTP (bzw. den vorgänger L227WT)