22" Kaufberatung ViewSonic VX2260wm ?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
441
Ich brauche einen neuen Falchbildschirm für den PC und für den Media Receiver fürs TV von T-Online.

Ich bin auf den ViewSonic VX2260wm gestoßen http://geizhals.at/deutschland/a379998.html

Er hat mich mit der FULL-HD Auflösung und dem Preis agelockt.

Den PC (Office, Internet, paar Spiele und Filme schauen) wollte ich über den DVI-Anschluss und den Media Receiver über den HDMI-Anschluss anschließen und dann bei Bedarf umschalten, das funktioniert ja oder?

Meine Grafikkarte ist eine HD 3850 PCS von Powercolor mit 512MB.

Jetzt wollte ich fragen, ob ein TN-Panel für meine Bedürfnisse angemessen ist und ob dieser Monitor auch fürs Fernsehen ausreicht bzw. geeignet ist? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor?
 
Kann mir denn keiner helfen?

Hat niemand seinen PC Monitor auch an einen Receiver angeschlossen für TV?

Ist es bei dem Monitor mit FullHD Auflösung dann so, dass Filme ohne schwarze Balken oben und unten auf der vollen Bildfläche in 16:9 wiedergegeben werden?
 
Hy,
da ich selbst im Begriff bin mir einen Monitor zu kaufen habe ich mich etwas schlau gemacht über den ViewSonic.
Konnte bisher eigentlich viel Gutes lesen und werde ihn mir auch zulegen.

Vielleicht kann ich dir bei deiner entscheidung ein bischen helfen.
Hier habe ich einen ausgiebigen Testbericht gefunden. ( auf Englisch)
Vielleicht hilft er dir etwas.

mfg
T.
 
Kommt heute bei mir an das Gerät.
Kann dir dann vll heut abend mal kurz sagen wie er ist :)
 
Hallo

Ein Überblick wäre nett schlecht! Schlierenbildung bei Ego-Shootern z.B. , Ausleuchtung, Bedienbarkeit usw.

Thx Gonzo
 
So mal ein ganz ganz kurzer Überblick.
Schlierenbildung bei 5 Min Bioshock und 10 Min CS 1.6 nichts zu sehen.
Ausleuchtung soweit ich das bisher beurteilen kann gleichmäßig bis in die Ecken und die Farben sind auch gestochen scharf :)
Bedienbarkeit ist besser als bei meinem L90D+. 4 kleine Nippel/Knöpfe direkt unter der Front die sich gut bedienen lassen und ein sehr übersichtliches Menu :)

Habt ihr noch Vorschläge für irgendwelche Tools zum Testen oder so?
 
Ok super vielen Dank, klingt ja alles super, nur habt ihr auch ne Ahnung wie das klappt, wenn ich PC+Receiver anschließe, geht das und kann ich dann einfach zwischen den Eingängen umschalten ohne umzustöpseln?

Vielen Dank schonmal Leute :)
 
Zurück
Oben