22" oder 24", HP oder Yuraku?

ckone2208

Lt. Commander
Hi Cbler

ich brauche ein wenig Hilfe:

Ich entscheide gerade ob ich n 22" oder lieber gleich n 24" TFT nehmen soll.

Der TFT wird benutzt für Games, Surfen, Office.
Ich schwanke zwischen:

- HP w2207h für 213€
- HP w2408h für 360€
- Yuraku 24" für 280€

Welchen sollte ich nehmen?
Lohnt sich der Aufpreis von 22" zu 24"?
Ist der TFT tatsächlich sichtbar viel größer?

Gibts irgenwo Bilder von 22" und 24" nebeneinander?

Hab sowas nirgends gefunden.

Aso: Das Glossy Display der HP stört mich nicht so, der Fuß holt das wieder raus.
Beim Yuraku hab ich ein wenig Bedenken bzgl der Haltbarkeit.
Hab keine Lust darauf dass der TFT in 2 Jahren den Geist aufgibt.

Oder n ganz anderer TFT?
Preis: Teurer als der 24" Hp sollte er nicht sein.

EDIT: Momentan benutz ich n Benq FP91gp mit MVA Panel, den geb ich auch net her.
Aber für den zweiten PC brauch ich n TFT.

Zuletzt bearbeitet:
frage,

wo gibt den HP w2207h für 213€ ? der würde mir wegen dem glossy display sehr gut gefallen, allerdings ist mir der fuss etwas zu gross.

Du kannst als Student oder Lehrkraft im HP Studentenshop den w2207h für 238€ kaufen, dazu gibts n Gutschein über 25€.
-> 213€

google mal nach dem Gutschein, der aktuelle gilt erst ab 250€

Einen Größenvergleich findest Du hier: Klick

Nicht die Monitorgröße, sondern die Auflösung ist das Entscheidende. WUXGA bietet einfach mehr Platz.

Ich kaufe generell keine No-Name Ware. Nicht weil sie grundsätzlich schlechter wäre, aber mir sind Dinge wie Design, Verarbeitung und Support wichtig. Bei HP weisst Du, was Du bezüglich Garantie und Support erwarten kannst.

Yuraku hingegen kann in sechs Monaten schon wieder Geschichte sein. Auch ist der Wiederverkauf beim HP höher.

Zuletzt bearbeitet:
@bueller: Danke aber das Bild kenne ich schon, ich finde da wirkt zwischen 22 und 24 der Unterschied nicht soo groß, deswegen hätte ich gerne mal n reales Bild von 2 TFTs nebeneinander.

@pitu: kp

kleiner tipp:
22" u. 24" gibts genug im MM od. saturn märkten. da kannst du dir den grössenunterschied genau anschauen

Danke Zimmi, ich fidne hier wirkt der 24er auch kaum größer als der 22er, ich weiss nicht ob mir das 150 Steine wert is.. :freaky:

Ich habe eine 8800gt @ Dell 2707wfp und konnte zumindest Cnc3 und Assassins Creed in nativer Auflösung spielen.
Mehr aktuelle Spiele hab ich nicht. Css geht aber auch denk ich, habs leider nicht installiert. TF2 kenne ich nicht.

Wenn du arg in Sorge bist verkauf die 8800gts und setz die Hd4850 rein, die ist erheblich besser in 1920x1200.

@Topic
Ich würde mittlerweile HD jederzeit einem 22" vorziehen. Aber vor allem würde ich kein billiges TN Panel kaufen. Denke aber, das hast du bereits berücksichtigt.

Lies dich 2 Tage auf www.prad.de ein und du weißt mehr als du brauchst.

@ ckone2208: So ist es auch bei mir. ;) Aber laut Prad Test ist der 24" besser, werde den kaufen.

@ Zwirbelkatz: Hm, danke für die Info. Werd es einfach mal versuchen. Genau hab mir dann auch schon gedacht, dass die 8800GTS gegen eine HD 4850 oder 4870 getauscht wird. Btw. Du kennst Team-Fortress 2 nicht?! :X

Mfg

Joa das mit der Graka passt schon

Momentan ne 8800GT aber ich muss nicht immer mit voller Auflösung und vollen Details spielen.
Ansonsten kommt halt noch ne HD 4870 rein, dann is Ruhe.

Und Shooter wie Crysis sind eh langweilig und vieeel zu kurz.
Ich zocke meistens C&C, PES und WOW.

Dafür sollte es reichen.

Prad kenn ich schon, da lese ich schon deutlich länger als 2 Tage :)

Ja, bei Karten von Nvidia mit schlampigem Speichermanagement ist das richtig, bei der Hd4000 Serie nur bedingt. Auch dort gibt es aber Ausreißer wie Age of Conan etc.

Übrigens würde ich mir den Yuraku einfach mal schicken lassen und ihn zu Hause ausprobieren. Diese Entscheidungen kann dir niemand abnehmen, da spielt zu viel Subjektivität mit rein.
Du hast 14 Tage unbedingtes Rückgaberecht, auf gehts ;)

Du kennst Team-Fortress 2 nicht?! :X
Jetzt wo du es sagst: Es sieht schon irgendwie lustig aus :) Ich hab die letzten 6 Monate nur Cnc3 Online gespielt, daher keine Zeit für andere Sachen gehabt ;) Da es aber immer beschxxxxx wurde, hab ich auch damit aufgehört; jetzt spiel ich wieder Diablo 2 LOD :p

Zuletzt bearbeitet:
TF2 ist kein Problem mit einer 8800GT und aufwärts, da muss man sich auch bei einem 24" keinerlei Sorgen machen ;)

Bin selbst von nem 22" HP w2207 auf nen Yuraku 24" umgestiegen.
Größentechnisch macht das schon was aus, den Unterschied merkt man sofort.
Auf dem 22" hätt ich mir nie einen Film angesehn, auf dem Yuraku mach ich das schon mal.
Natürlich geh ich noch lieber ins Wohnzimmer, da ist ne Couch ein 32" TFT und der Kühlschrank ;)

Abgesehn davon, hat vor ein paar Wochen ein Freund den 24" HP bekommen, und als ich dann die ausleuchtung und Blickwinkel sah war mir klar, TN bis max 22", und im Vergleich TN gegen VA Panel haben VAs einfach die nase vorne.

Ich muss zugeben von der Spieletauglichkeit kann der Yuraku nicht mit nem 22" HP mithalten, aber solang man kein CRT Protagonist ist merkt man den Unterschied wirklich nur bei schnellen Egoshootern wie Quake MP oder Counterstrike

Ich hab mich für den 24" entschieden und bin zufrieden. Ob einem der Unterschied 140€ wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele die sich den w2207 gekauft haben, ärgerten sich nachher nicht direkt den 24" gekauft zu haben. Ein großer Vorteil ist natürlich u.a. die FullHD Auflösung, falls man vorhat Filme auf dem TFT zu schauen.

ckone2208 schrieb:
Ich entscheide gerade ob ich n 22" oder lieber gleich n 24" TFT nehmen soll.

Der TFT wird benutzt für Games, Surfen, Office.
Ich schwanke zwischen:

- HP w2207h für 213€
- HP w2408h für 360€
- Yuraku 24" für 280€

Schau dir mal den LG2452T an, das ist ein prima 24" zum Zocken, Office und auch Filme gucken, da er für ein TN-Panel große Blickwinkel erlaubt.

Für nur 338€ bei amazon inkl. Versand, finde das sehr günstig. (amazon = wirklich guter Laden, da stimmen die Lagerbestäde und man wird wie ein Kunde und nicht wie der letzte Arsch behandelt)

Und er hat kein Glossy...das nevt schon auf Dauer, glaub mir. Hab eine Laptop mit glossy...

einzigster Nachteil des LG ist, dass man ihn nicht in der Höhe verstellen kann und dass er leicht wackelt...wer jedoch einen stabil stehenden Tisch hat, dem macht das nix.

@ adeere: Kannst nicht so pauschal sagen, ich hab selber ein MacBook mit klarem Display, wenn Du unterwegs bist ist es wirklich grausam. Allerdings kann ich mir weniger vorstellen, dass jemand mit einem 24" TFT draußen zockt. :D

Klar spiegelt der TFT, allerdings ist es nicht soo extrem wie man denkt. Siehe Pradtest, ist aber leider halt objektiv. :>

Hab mir den w2408h bestellt, Review folgt noch. Ich persönlich habe einen dunklen Raum, da spiegelt nichts => ideal für den HP 24". :)

Mfg

zimmi schrieb:
@ adeere: Kannst nicht so pauschal sagen, ich hab selber ein MacBook mit klarem Display, wenn Du unterwegs bist ist es wirklich grausam. Allerdings kann ich mir weniger vorstellen, dass jemand mit einem 24" TFT draußen zockt. :D

Klar spiegelt der TFT, allerdings ist es nicht soo extrem wie man denkt. Siehe Pradtest, ist aber leider halt objektiv. :>

Hab mir den w2408h bestellt, Review folgt noch. Ich persönlich habe einen dunklen Raum, da spiegelt nichts => ideal für den HP 24". :)

Mfg

Da hast du natürlich recht. aber ich denke mir halt, dass sich äussere Gegebenheiten schnell ändern können, d.h. man zieht um, stellt den PC woanders hin, usw. Und deshalb nehm ich lieber ein Display mit dem ich garantiert keine Probleme bekomme.

Hab mir ausserdem den HP bei MediaMarkt oder Saturn angesehen und sogar im Laden fand ich die Spiegelung des Displays unangenehm. Da reicht schon eine Lampe im Raum, um einem den Spass zu verderben. Und darauf, in einem komplett abgedunkelten Raum zu zocken, hab ich halt nicht so die Lust.

Zusätzlich haben mit die Farben des HP nicht gefallen, total übertrieben bunt.
Andererseits muss man dem HP zugutehalten, dass es in Bezug auf Design und Ergonnomie wohl nichts besseres in der Preisklasse gibt.

Zurück
Oben