22 oder 24 Zoll für's Zocken, Filme & Programmieren

Ichthys

Lt. Commander
Mir gehts hier nicht darum, welcher Monitor der beste ist sondern eher, welche Größe passender ist. Wie ich schon geschrieben habe, ist der Monitor fürs Zocken, Filme gucken & Programmieren gedacht. Ich sleber sitze ~ 50-60 cm vom Monitor entfernt. Eigentlich wollte ich mir einen 24 " anlachen, aber mein Bruder meint, dass dies für die Augen anstrengend sein könnte, da ich eventuell nicht mehr alles "überblicke", sprich ohne Kopfbewegung im Blick habe.

Was mein ihr?

Hi, also ich programmiere selber viel und kann dir den 24" empfehlen.
Die Bedenken kann ich dir nehmen, man hat alles im blick.
Meine persönliche Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a399571.html
Höhenverstellbar, gut und günstig ;)
Für Filme ist er sowieso gut geeignet (16:9). Zocken ist mir mit ihm auch Spaß :) [habe gehört 16:10 soll aber besser für Zocken geeignet sein].

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist super. Taugt er auch für Spiele á la Crysis, Call of Duty, NFS & Prince of Persia?

Ich bin zwar kein Hardcoregamer (spiele trotzdem täglich :evillol:) und finde den Iiyama voll spieletauglich (hat ja angebl. 2ms). Spiele Left 4 Dead und Battlefield 2 :). Ich musste mich anfangs aber ein bissel an die ungewöhnliche Breite gewöhnen :). Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass es am unteren Bildschirmrand ein wenig heller beleuchtet ist als der Rest. Fällt aber nur bei komplett schwarzen Bildschirm auf.

http://www.digitalversus.de/duels.php?ty=6&ma1=50&ma2=23&mo2=377&p2=3514&ph=1

l4d14751.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich kann dir nur den Samsung T220 empfehlen.
Geiles teil. bin super damit zufrieden.

Jutti, dann hole ich mir mal einen. Vielen Dank!:pcangry:

Furtano schrieb:
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass es am unteren Bildschirmrand ein wenig heller beleuchtet ist als der Rest.

Was ja auch ganz normal ist bei TN Panel, daher also keine Schwachstelle in dem Preissegment
Und um es mal genauer zu sagen, ist er unten nicht heller beleuchtet einzig der Blickwinkel zum auge ist unvorteilhaft was sich in 24" leider aber auch nicht vermeiden läßt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben