22 oder 24 Zoll Monitor?

Hadrrr

Lt. Junior Grade
War schon eigentlich kurz davor mir einen 24 Zoll Monitor zu holen, dann aber von einem Bekannten etwas über die Native Auflösung und über das runter bzw hoch skalieren erfahren.

Er meinte, dass ich auf einem 24 Zoller immer mit der höchsten Auflösung spielen müsste, da falls ich die Auflösung später bei neueren Spielen wegen der Grafikkarte runterstellen würde, es wegen dem Runter Skalieren nicht so gut aussehen wird.

Natürlich wollte ich einen 24 Zoll Monitor auch wegen der Full HD Auflösung kaufen um HD Filme in voller Qualität genießen zu können. Falls ich aber dadurch beim Spielen für immer gezwungen bin die native Auflösung zu benutzen würde ich eher einen kleineren Monitor wählen.

Der sollte es ursprünglich werden:

HP LP2475w

Den würde ich dann glaub ich holen, wenn das stimmt was mein Bekannter sagt:

LG W2220P

Naja, es sieht schon schlechter aus, wenn man auf 24" nicht in der nativen Auflösung spielt. Aber wer zwingt dich denn als erstes die Auflösung zu reduzieren wenn du Performance brauchst? Wenn das Spiel wirklich so anspruchsvoll ist, dass das Abschalten von AA und diversen anderen Effekten nicht ausreicht, wird das Spiel auch in 1680x1050 is den meisten Fällen nicht mehr flüssig laufen. Wenn du jedoch nicht vorhast, immer zumindest einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu bleiben mit der Graka, werden dir die 15-20% Leistungsvorteil bei 22" wohl schon was bringen.

Und viele 22" haben auch schon 1920iger Auflösung, ich würde auf jeden Fall den 24" nehmen mein 20"iger hatt auch heute die Hufe in die Höhe gerissen, jetzt kommt auch ein 24", wenn die Power nimmer reicht stelle ich auch erst Details runter.

drago-museweni schrieb:
wenn die Power nimmer reicht stelle ich auch erst Details runter.

Ich dachte nur, dass die Auflösung runterzustellen, am meisten Leistung bringt. Und was hat man von einem Spiel, dass zwar in der höchstmöglichen Auflösung angezeigt wird, dabei die Qualität nicht stimmt, hässliche Texturen, niedrige Sichtweite usw.

sorry, dass ich mich hier einmische aber ich stehe auch vor der gleichen etnscheidung wie der TE.
22" oder 24"? wobei ich den 22" bevorzuge, da mir ein 24" zu groß erscheint.
könnt ihr was zu den größen sagen und mir jeweils einen guten monitor fürs gaming empfehlen. (evtl max 200€, da ich knapp bei kasse bin):D

Hey,

da ich für mich persönlich auch nach etwas "gamingtauglichem" umgesehen hab, bin ich auf den LG Flatron W2261Vp gestoßen
Amazon
Prad

MfG, GNR

Zur Not kann man immernoch im Fenstermodus spielen, aber wenn das Spiel in 1920x1200 scheiße aussieht, damits läuft, wird es nicht in 1680x1050 mit hohen Details laufen.
15-20% klingt erstmal viel, aber 20% von 20fps sind gerademal 4 fps. Nur wenn man die Details und Bildverbesserer etwa auf dem gleichen Niveau lässt, hat man spürbare Vorteile. Und wenn man sich eh alle 1-2Jahre ne neue Graka kauft kann man Problemlos zu nem Full-HD Monitor greifen.

Selecta schrieb:
Welche Hardware hast du denn Hadrrr ?

Phenom II X4 945 + HD 5770 + 4GB Ram

GNR schrieb:
Hey,

da ich für mich persönlich auch nach etwas "gamingtauglichem" umgesehen hab, bin ich auf den LG Flatron W2261Vp gestoßen

einen mit TN Panel würde ich eigentlich ungern kaufen. Die Blickwinkelabhängigkeit und die ungleichmäßige Ausleuchtung bei dem 22 Zoll Monitor meines Nachbarn sind so stark, dass ich lieber zu einer anderen Technologie greifen würde.

Hier zum Vergleich der HP LP2475w (oben) und der von dir empfohlene LG (unten)
hp-lp2475w-blickwinkel.jpg

W2261VP_blickwinkel.jpg

Auch das Klavier-lack Design und die Ergonomie des LG Monitors lassen zu wünschen übrig

Zurück
Oben