22" oder 24"

eXact

Banned
Hallo

Ich weiß das es dieses Thema schon dutzende male gibt aber ich werde daraus nicht schlau.

Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur sehen, würdet ihr mir zu einem 22" oder 24" TFT raten? Schafft die 8800GTX es überhaupt noch einen 24 zöller zu befeuern?

Vielen Danke schon mal.

also bei den preisen der 24" würd ich definitv den größeren nehmen! ich hab eine 8800gt und bin eigentlich auch total zufrieden bei games. das muss dir halt klar sein dass crysis oder ähnlich ressourcenhungrige games nicht mehr auf max details laufen :D

aber zum arbeiten find ich den 24" um einiges gemütlicher. wenn ich dran denke dass ich gemütlich im eclipse beim proggen 2 editoren aufmachen kann und dennoch haufenweise code sehe ist das schon sehr geil. da ist der unterschied zwischen 1920x1200 und 1680x1050 schon groß.

und ehrlich gesagt crysis und co packt die 8800gtx auf max details auch beim 22" nicht mehr ganz =) aber spielen kannst ohne weiteres alles! :D

ps: mit max details mein ich auch AA und AF - wennst die beiden voll aufdrehst wird die karte beim 24" schon schneller aufgeben - denn irgendwann ist der speicher nunmal voll :D

Für die 8800GTX ist das kein Thema. Ich würde raten, einen 24" (aufwärts) zu kaufen. Ein 22" wird ziemlich schnell zu klein :D

AUf jeden Fall 24", die GTX packt das. Ausserdem sind das ja nicht nur 2" mehr, sonder auch eine höhere Auflösung.

@weissbrot

aber dein 24" war ja richtig teuer.. kannst du mir einen billigen, hab an max 260 gedacht, empfehlen?
Zur Not geht auch noch ein bisschen mehr;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich der beste in der Preisklasse?

Bei so viel Geld (für mich, ich bin noch Schüler) will man nichts falsch machen.

und wie ist der Klick

Wär super im Preis, allerdings könnte ich auch noch bis auf 300 Euro raufgehen, das wäre aber das maximum.

Also wenn ich mir einen kauf dann einen richtig guten.

Gerne könnt ihr auch noch mehr Vorschläge posten.

Zuletzt bearbeitet:
also hier hab ich mal den direkten vergleich zwischen dem LG, einem Samsung und dem Dell

der samsung hat die beste helligkeit mit 400cd/m² - alle haben einen echten Kontrast von 1000:1 (vergiss die angabe des dynamischen Kontrasts :D - wobei LG nur dynamisch angibt mit 10.000:1)

der Dell hat DVI, VGA und HDMI eingänge - alle haben 5ms reaktionszeit was alle mal reicht für jedes game.

ich kann dir die entscheidung auch ned abnehmen. ich würd mir vermutlich den dell holen. preis/leistung ist da sicher super. den samsung hab ich nur mal so als alternative dazu genommen. acer würd ich mir keinen holen - die sind zwar bei geizhals alle recht günstig - aber so ist vermutlich auch die verarbeitung :D

Der Dell ist möglicherweise auch das beste Gerät. Allerdings finde ich 16:9 bei einem TFT unpassend. Da ist mir das Bild einfach zu flach. 16:10 ist da m.E. wesentlich besser.

Wirklich keine leichte Entscheidung.

GGf wäre auch der HP Pavilion w2408h eine Option?

...auf Prad.de

Ich kann dir den Samsung 245B Plus empfehlen. Für den Preis echt top.

Geizhals 275Euro

Ok danke

Aber noch ne Frage wie findet ihr den: Klick
Ist einer der billigsten 24" und da ich noch Schüler bin und nur Taschengeld kriege, schau ich wo ich sparen kann. Ist der absulut schrott oder durchaus brauchbar?

Also wenn du sparen willst, dann würde ich lieber etwas an der größe sparen.

Ich würde dir den 22" ASUS VW222U empfehlen.

Der ist mehrfacher Testsieger und ich kann aus Erfahrung sagen, das der echt Top ist.

Habe ihn vor ca. 1 Monat zum Preis von glatten 200 € gekauft und ich würde es wieder tun ;)

Hier mal ein Link: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081376/preis_ASUS+VW222U

MfG

Also an der größe wollte ich eben nicht sparen.

Der 24" von ViewSonic würde perfekt in mein Budget passen.

Ist er wirklich so schlecht? Oder ist er fürs zocken (mach ich 90% mit meinem Rechner) ganz ok?

Überlege auch die Entfernung zum Bildschirm!
Größer ist nicht immer besser!

Ich habe z. B. ~60cm Abstand und da ist ein 24 Zöller viel zu groß, zumindest für meine Augen, an den hänge ich ;)

Lieber einen guten 22 Zöller als minderwertigen 24 Zöller.

@ Sonnengelb

Du sprichst mir aus dem Herzen :)

Wenn man sich den Link von Adriano zum ViewSonic anschaut, klingt der doch richtig gut?

Sagt doch einfach ob er jetzt was taugt oder Müll ist.

Und da ich oft auf dem PC TV schaue, sollte es eigentlich schon ein 24" sein, nur welcher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der verlinkte Thread überzeugt hat, dann hol dir den ViewSonic.

Was ich dort gelesen habe, klang aufjedenfall positiv.

Zurück
Oben