22" oder doch nen billigen (aber guten?) 24"

Dega

Cadet 4th Year
hab vor mir nen neuen monitor zu kaufen nur weiß ich nicht genau wegen der größe
deshalb meine frage ob es gute 24" für wenig Geld gibt
und wenn nicht welchen 22" ich am besten nehmen sollte
nutze den pc hauptsächlich zum surfen, spielen und manchmal videos anschauen

mfg

PS: für wieviel sollte ich meinen 2 jahre alten Samsung 930BF verkaufen? hat noch ein jahr garantie

Je größer der Monitor, desto teurer, fetter muss die Graka sein um das Ding nativ zu versorgen. Ich empfehle 22". Habe mir letztens einen LG L227WT bestellt und bin hochauf zufrieden. Guter Kontrast und sehr gute Spieleeigenschaften.

Da würde ich mir lieber einen vernünftigen 22er holen, hast Du im Endeffekt mehr von. Wie schon der @fuh richtig gesagt hat, desto größer der Monitor, um so mehr mußt Du in eine fette GraKa investieren.
Habe selber einen IIyama 22er DVI und bin total zufrieden.

Ich schließe mich mal an :) Finde 22" reicht vollkommen aus, für die meisten! So wie das bei dir aussieht bist du größtenteils Spieler was wie schon genannt zu dicker GraKa führt (= teurer!) Weriterhin kommt dazu das du bei 22" schon fast an der Grenze bist zum "nicht kopf drehen" was bei Spielen wichtig ist! Denn es nervt extrem den Kopf von Rechts oben nach Links unten "bewgen" zu müssen ; )

24" und mehr macht nach meiner Meinung nur für Coder oder/und Leute Sinn, die größtenteils Filme schauen aber eben keine Spiele spielen.

So long

Hm, ich zock auf nem 24" und hab keine Probs find das sogar eher gut wenn das ganze Blickfeld ausgefüllt ist.

Nabend,

ich würde mir eher einen 22-Zoll Monitor kaufen (die 2-Zoll bringen auch nicht den mega Unterschied). Außerdem werden zurzeit 22er sehr gut und günstig angeboten > lohnt sich also!!! Habe auch seit ungefähr einem Monat einen 22 Widescreen im Zimmer stehen, kann ich jedem empfehlen, deutlich besser als 19er (aber steht hier ja sowieso nicht zur Diskussion).

Mit freundlichen Grüßen und noch ein frohes Fest...
Fabi

Nur leider haben alle 22 Zöller TN-Panels, die 24er gibts auch mit besseren.

Naja... es gibt auch brauchbare 22'er...
Zum Beispiel der X222Wd von Acer.

Aber die 24"-Idee ist auch nicht verkehrt...
Ich habe mir den Acer 2423 geholt (360€ beim Saturn waren einfach nicht zu schlagen) und bin wirklich begeister...
Allerdings kommt meine 8800GTS 640 jetzt schon mächtig ins schwitzen...
Besonders wenn ich Crysis anwerfe, geht ihr die Puste aus.
Obwohl sie dank OC eine Standard-GTX einstampf.

Die Entscheidung musst du selber treffen, was dir wichtiger ist.
Die letzten zwei Zoll kosten dich nochmal 70 bis 150 Euro mehr,
fordern nach einer High-End Graka oder bringen die Framerate in den Keller.

Andererseits kann ich jetzt zwei Firefox-Fenster nebeinander haben und mein Trillian passt immernoch an die Seite... Ist also alles eine reine Geschmackssache...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben