22" Office-Monitor bis 150,-

brendan

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor für einen reinen Office-PC. Wird nur für Textverarbeitung, Internet und einfache Bildbearbeitung verwendet, dass allerdings den ganzen Tag lang.

Der Monitor sollte 22" haben und im 16:10-Format sein (macht den Text größer). Außerdem mindestens DVI und ein möglichst klares Bild, damit man nicht am Ende des Arbeitstages Augenkrebs oder schlimmeres hat :freaky:

Was könntet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht mehr als 150,- Euronen ausgeben kann? (Je weniger desto besser)

Alternativ habe ich auch über einen 19"er im 4:3-Format nachgedacht. Würde das auch Sinn machen?

Gruß brendan

Den Asus-Bericht habe ich auch gesehen, scheint ein ziemlich guter Monitor zu sein. Wie ist denn der von Hanns.G?

Habe bei ebay gebrauchte von Eizo in 18" und 19" (4:3) entdeckt, was ist den davon zu halten? Die sollen ja ein super Bild haben.

@marius85
nein, mit dem Gerät habe ich keine Erfahrungen, aber ich sage jetzt einmal, dass er für Office ausreichen sollte.

@brendan
Ich habe früher einmal einen 17" Hanns.G bei ebay ersteigert, der hat heute noch (bei meinen Eltern) ein super Bild, zumindest zum Arbeiten reicht er aus, beim Zoggen sieht es da schon anders aus (gibt bessere, die fürs Zoggn geeignet sind).

greetz@all&hf! misa

die Eizo schirme sind genial aber primaer fuer leute die graphiken bearbeiten wollen. fuer office betrieb haben die keine besonderen vorteile. und 18 bzw 19" ist doch ein wenig klein. da wuerde ich eher einen 22 oder 23er nehmen. wie eben zb die oben genannten

mfg

Zurück
Oben