22" tft umstellbar auf 5:4 oder 4:3 verhältnis zum spielen! gibts das?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hallo, ich stand kürzlich vor einem regal mit 22 " widescreen tft's da hab ich mich verliebt ^^. jetzt will ich auch so einen haben. ich spiele viel css da kann man das bildverhältnis ja auf 16:10 stellen aber bei anderen games nicht. jetzt wollte ich wissen ob es 22 zöller widescreens gibt, die man auf 5:4 oder 4:3 stellen kann , udn man auf 1280x1024 spielen kann, dass der das bild dann nicht zehrt sondern links und rechts halt wo es nötig ist schwarze ränder setzt.

wenn ja welche? die auflösung 1600x1050 ist in eigentlich keinen game vertreten.

diese Frage stelle ich mir auf.

Ich weiß zumindest das man beim Samsung 226BW und beim Dell E226Wfp die Interpolation nicht am Display übers OSD einstellen kann. geht meineswissens nur bei nVidia Grafikkartentreibern in irgedneinem menü.

obs funktioniert und wie weiß ich nicht, würde mich aber interessieren

Geht über Nivida Treiber Ati glaub ich kann das noch nicht also Bildschirm kann das fast noch keiner macht der Treiber der graka ;)

Der Lenovo (IBM) D221 soll das können.
Ansonsten funktioniert nur der Weg über die Nvidia Grafikkarte und Digitalanschluss.

wenn ja welche? die auflösung 1600x1050 ist in eigentlich keinen game vertreten.

1680x1050 ist eigentlich in sehr vielen Games möglich.
Ich habe ehrlich gesagt die letzten 2 Jahre kein Spiel gesehen, bei dem die Auflösung nicht möglich wäre.
Selbst CS 1.6 lässt sich mit einem kleinen Registryeingriff auf diese Auflösung bringen.

Allerdings braucht man schon eine recht potente Grafikkarte um z.B. Gothic 3 mit der Auflösung noch halbwegs flüssig zu spielen.
Mit einer 7900GT z.B. wird es da schon recht eng.

Modelle kann ich dir leider keine nennen. Ich weiß nur, das beim Dell 2007WFP und auch beim Eizo S2110W die Skalierung einstellbar ist.
Die beiden sind allerdings mindestens 100 Euro teurer als die 22 Zoll Displays.

Hi!

Ist zwar nur ein 20,1 Zoll, aber der Dell 2007wFP läßt mich per OSD entscheiden ob ich andere auflösungen als 1:1 (also überal schwarze balken bei z.B. 800x600) oder im 4:3 Modus (links und rechts schwarze Balken) oder eben standard haben möchte, wo er dann verzerren würde weil wide.

Gruß

TUllm

mh höchst interessant, weiss jemand wie das bei nvidia genau zu machen ist?

der HP w2207 bietet seitengerechte Darstellung auch hardwareseitig an

ich brauche diese info auf jedenfall fuer den 226bw. hab gestern mal wieder generals am 17 röhre gespielt, hach sieht viel besser aus so ungestreckt

ich hatte vor nem guten halben Jahr auch das Problem dass ich die Option des seitengerechten Darstellens nicht in meinen Nvidia Treibern finden konnte.
Damals noch natürlich mit dem guten alten ControlPanel

Die Lösung war wie folgt

Man muss im Nvidia Treiber bei "Nview Display settings" auf den Button "Device Settings" gehen, und dort den Haken bei "Threat Dsiplay as HDTV" wegmachen...
Dann ganz wichtig !!! erst auf "übernehmen" klicken
Danach kannst du im gleichen Menü wo oben "Threat Display as HDTV ist" 3 menüPunkte drunter mit "Device Adjustment" die einstellung wieder finden

Anhänge

• sdfsd.jpg
    sdfsd.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben