22" und Age of Conan welche Graka

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich habe mir AoC angeschafft leider kann ich auf meinem 22" das Spiel nur mit niedrigen Einstellungen einigermaßen flüssig spielen. Würde sie gern mal auf Mittel oder Hoch setzen. Welche Graka ist da zu empfehlen. Als OS verwende ich noch XP. Meine aktuelles Sys siehe Sig. . wenn ich jetzt mehr als Niedrig spiele ist es nicht flüssig zu spielen. Da habe ich garkeine Chance. Hätte an eine 4870 1GB gedacht oder etwas noch schnelleres. Was meint ihr.

MFG

Also ich besitze ebenfalls eine 8800 GTS G92 OC und kann es flüssig spielen mit meinem 24" auf 1920x1200 auf vollen Details ohne AA.

Schätze dann mal dass es an deinem CPU liegt. Denn der ist nicht gerade der Stärste

@Drakonomikon
erzähl doch keinen Quatsch!
Seine CPU ist definitiv nicht zu langsam nur AOC verbraucht ziemlich viel Vram....
Und der geht bei deiner GTS genauso wie bei seiner aus :rolleyes:

@opteron
Je nach dem wie groß dein budget ist, würde ich dir eine GTX 260/280 oder eine hd 4870 1 GB empfehlen.
Je nach dem auch wie lang du noch warten kannst, den es soll ja bald die neue GTX 260 herauskommen und ich denke das wird sich wieder auf die preise auswirken, also wenn du noch warten kannst warte noch 2-3 wochen.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Ich mag mich ja eigentlich nicht Leuten anschließen die mit Kraftausdrücken um sich schmeissen, aber es könnte tatsächlich am fehlenden VRAM liegen.

@HisN
kraftausdruck finde ich das jetzt nicht wirklich:)
Aber es ärgert mich immer etwas wenn die leute AMD lesen und nichts anderes zu wissen als zu schreiben die cpu wäre zu lahm:rolleyes:
Da kann man ruhig etwas forscher im ton sein und sagen das dem nicht so ist:D

mfg

Ja, was für Alternativen bleiben noch? Sein PC ist ähnlich wie meiner, außer das sein CPU (ich habe nichts gegen AMD) schwächer ist. Ich kann hier nur aus Erfahrung reden, mehr nicht.

512MB VRAM für AoC ist wirklich nicht viel. Man merkt ab und zu mal dass Texturen nachgeladen werden, schlimmer sind aber bestimmte Pflanzen/Gras die sich bewegen. 1GB wäre schon von Vorteil.

Also an der CPU liegts net. Habe mal dei auslastung beim zocken gemessen. Der dümpelt mit max 60 % auslastung vor sich hin. Schön gleichmäßig auf beide Kerne verteilt. Dann werde ich noch warten welche neue GTX 260 soll denn kommen ? Oder doch lieber die 4870 1GB.

MfG

Hoi!

ich würde dir raten, auf die AIT 4850 1GB zu warten!
Denn ATI hat ein effizizenteres Speichermanagement und punktet somit nochmals für AOC.
Leider ist sie noch immer nicht lagernd.

1.Variante(wenn du noch warten kannst): ATI 4870 1GB: http://geizhals.at/deutschland/?cat...e+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=147_Single-GPU
2.Variante(wenn du sie bald brauchst): Nvidia GTX260(Refresh)+ @max OC: Released am 16.9.08

Greetz.Mr.Mushroom

Dann werde ich auf die 4870 1 GB warten.

MFG

also ich kann das nicht verstehen. hier stand mal im forum, dass Quake 4 über 800 MB Vram verbraucht. dem kann doch gar nicht so sein, weil ich mit einer X1950 Pro dieses spiel auf max spielen konnte. d. h. 1650x 1050 und qualitätseinstellungen auf voll. also ich hatte die version mit 256 MB versteht sich. wenn das mit dem vram verbrauch stimmen tun würde, würde jedes spiel fast durchgehent haken oder sehe ich das falsch?

@topic
ich finde eine HD 4870 oder eine GTX 260 reichen massig aus.

Du hast bestimmt meinen Post gesehen,
aber hast Du auch nachgeschaut wie viel das Game in Deinen Settings verbraucht? Ich meine: Schön das Du meinen Screen hinterfragst, aber noch tolle wäre es wenn Du einfach mal nen Blick in den Rivatuner wirfst :-)

360°-Turns mit zu wenig Vram werden bei Quake4 zu einer Ruckelorgie. Geradeausgehen sollte einigermaßen funktionieren.

also ich habe jetz trotz sli system mit zwei 8800GTX noch probleme mit den fps auf 1600er Auflösung mitm 22"
Bei Vistrix oder T2 Raids zbsp, wenn zu viel Zauberdmg kommt, gehn auch da die Fps in keller!
übrigens sieht das game in shader 2.0 nich wirklich viel schlechter aus, also spiel es ansonsten mit 2.0 aufm 22"er.

werd mir aber ne GTX 280 holen wegen VRAM und fps in noch höheren Auflösungen...1900er>

Zurück
Oben