22 Zoll für Crysis?

skill

Cadet 4th Year
Bin am überlegen mir ein 22 Zoll/16:10 TFT zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher ob meine Geforce 8800 GTS in der Auflösung von 1680x1050 CRYSIS noch "flüssig" darstellen kann.

Laut der spekulierten Frames auf diversen CRYSIS Seiten schafft ein Geforce 8800 SLI gespann gerade mal 65 Frames in 1280x1024 (very High).

http://www.crysis-world.de/image.php?imageid=1346

Da bleibt bestimmt in 1680x1050 kaum noch luft für eine Singel 8800 GTS?

Was meint Ihr?

Lieber beim 19 Zoll TFT bleiben?

naja kp wieso immer die Leute von Crysis her ausgehen was sie kaufen sollten^^ ich meine immerhin kommt das Spiel ja dieses Jahr zwar noch raus aber Hardware bleiben nun mal Hardware :) du kannst dir jetzt auch einen 22er TFT holen da sie zur Zeit recht günstig geworden sind und irgendwann dir eine bessere Grafikkarte?

das war jetzt nur ein beispiel aber wieso sollte Crysis mit einer 8800GTS 640 MB nicht so richtig flüssig laufen bei 1680er auflösung? immerhin gehört diese Karte zur Zeit zu den HIGH END Sachen von daher denke ich das Crysis da auch gut mitmachen wird

schau mal laut dieser Tabelle da schafft die Karte 50 FPS bei 1280er auflösung, wenn das WAHR sein sollte wird die karte wohl bei 1680er auflösung nicht jetzt so stark sinken da die 8800er von Nvidia da ganz gut im Rennen sind :) merke ich ja selber wenn ich was zocke und die auflösung zum test niedriger stelle :)

also keine Panik auf der Titanik :D hol dir ruhig einen 22er TFT wenn du das geld hast, wirst damit aufjeden deinen Spass haben :) ich habe selber von 17 auf 22 gewechselt und bin super zufrieden damit :)

edit: achja achte mal unten drauf bei der Tabelle wurde das nur mit einer 2 GHZ Dual Core getestet, wenn das auch WAHR ist und die einen über 2GHZ CPU hast ist doch alles ok ^^

Außerdem muss man Crysis ja nicht auf Ultra Settings spielen. Es sieht auch so gut genug aus. Auf Ulta wird man es ohnehin nur mit einem SLI System spielen können.

Ich hab mit meinem 5 Jahre alten System noch Fear usw gespielt

20-25Frames alles mittel

Habe es vor 2 Wochen auf meinem neuen System nochmal durchgespielt und fand die Unterschiede nicht so extrem ,dass ich sagen würde es hat mir viel mehr Spaß gemacht als auf meinem alten System.
Klar man hällt an und schaut sich vieles an weil es einfach geil aussieht mit ne gts :)

Wer zahlen will kann es machen ich schalt lieber die Grafik bisl runter und spiel mit meiner gts crysis :)
Die Unterschiede sind so gering ,dass es nur in einem direktem vergleich auffallen würde

Denke ich auch.
Meistens sind die Ultra und High Settings eh nur Leistungsfresser und bringen kaum sichtbare unterschiede. Man sollte also nicht immer so geknickt sein, wenn man es nicht auf maximalen Settings spielen kann.

Ich bin echt mal gespannt, wie viele Einstellungen Crytek letztendlich freigibt. Rein theoretisch könnten sie so viele Settings zur Verfügung stellen, dass selbst die kommende Hardware das nicht flüssig darstellen könnte. Es steht Crytek jetzt also völlig frei zu entscheiden auf welchem System Crysis mit Maximalsettings noch flüssig läuft und ab wann nicht mehr.

Ich hoffe ja, dass sie die Maximalsettings so wählen, dass es später flüssig auf einer 9800 GTX laufen wird.

Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Kauf dir ruhig den Monitor. Im WS-Format macht dir Crysis sicherlich mehr Spaß. Bei 1680x1050 kannst du sogar das AA ausschalten ohne große Qaulitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Das erhöht dann auch wieder die Perforance.

Frage konnte man damals FarCry beim Release schon mit aktuellen Rechnern auf Ultra Mega High mit vollem AA und AF spielen ?!

Wenn nein, trauert ihr immernoch um diese Zeit ?
Seelsorger wurden damals auch nicht überrannt

"super zocken" wird man es auch mit ner 8800GTS/GTX wenn man die gute alte Auflösung 1024x768 wählt
Aber die Anforderungen der Spieler hat sich geändert
Jetzt wollen alle höchste Auflösungen mit very High einstellungen.
Im gegnsatz zu Far Cry braucht Crysis jetzt auch definitiv GPU Power, und damit das Game auch ne Zeit aktuell bleibt wird natürlich viel SPielraum nach oben gelassen was die Grafikoptionen angeht

lol bei einer 22er TFT wähle ich ganz bestimmt nicht die 1024er Auflösung :freak:

ja natürlich nicht,aber wenns damals schon 22" so günstig gegeben hätt, wären auch viele aufs neue Pferd gesprungen

Wenn man sich mal derzeitige Far Cry Benches in 1600x1200 in high anschaut, gingen auch alle Frames in den Keller
er muss halt abwägen 1440x900 in very high oder 1680x1050 in reduzierteren Qualitäts settings

ja aber dann würde ich mir auch keinen 22er TFT kaufen^^ ich habe bei Crysis ein gutes gefühl mal schaun :)

Ingame hast du von nem 22" WS in der nativen Auflösung und middle-high mehr von als von nem 19" nativ mit high-very high
Ausserdem behölt der durchschnitts Gamer seinen TFt länger als seine Grafikkarte

Ich finde einer GTS GTX darf man keinen 19" antun, egal ob Crysis oder nicht :D

ja hehe von daher habe ich mir passend zu meiner 22er TFT einen GTS640 MB gekauft :D bin für Crysis gerüstet mal schaun :D

da bin ich ja dann voll beruhigt hrhrhrh :D
wobei ich aber denke das Crysis eher noch heftiger sein wird

hab m ir auch vor nem Monat nen 22" WS gegönnt und dazu noch mein uralt system behalten (6800gt)

bei css hab ich schon krasse frame einbrüche aufgrund der höheren nativen res.

wenn HGL irgendwann rauskommt werd ich dann nochmal aufrüsten aber vorher wäre das sinnlos weil 1. die preise noch fallen und 2. zum release dann genaue anforderungen bekannt sind.

würde also an deiner stelle bis zum Crysis release warten und dann die graka nachkaufen

mfg

Gerade an Lost Planet würd ich mich nicht orientieren. Eine schlechte Konsolenportierung mit schlechter DX10 Unterstützung? Da wird Crysis meiner Meinung nach besser laufen. Wenn man sich die Optimierungsarbeiten bei Far Cry anschaut, kann man denke ich sagen, dass sie diese Optimierungsarbeit auch bei Crysis vornehmen werden und somit sollte es besser laufen als Lost Planet.

Kann man so einfach nicht sagen - es gibt Engines die sind mehr oder weniger gut optimiert. Als Musterbeispiel würde ich dabei mal die Half Life 2 Engine anführen - auch auf nicht High End PC's lief die anno 2004 sehr gut.

@ Topic - Halte nen 22" auch für angebracht - wie Sir OC-a-lot es schon gesagt ist es fast ein Verbrechen einer GTS einen 19" anzutun. Die Karten verlieren ja von Auflösung zu Auflösung kaum Frames.

Aber bei Crysis wird die Optimierung wesentlich besser sein als bei Lost Planet.
Deshalb wird Crysis auch mit "schwächerer Hardware" wesentlich besser laufen als Lost Planet.
Ich finde die 22" Widescreens auch super aber mir reicht mein 21" 5:4 Bildschirm ;-)

Danke für all Eure Antworten. Bekomme nächste Woche einen 500 EUR Gutschein von meinem Arbeitgeber für Media Markt/Saturn. Da werde ich mir dann wohl einen 22 Zoll holen. Müsste nur dann mal schauen welche die da haben. Mein Augenmerk liegt auf dem ASUS, oder der HP, oder der gute Samsung.

Zurück
Oben