22 Zoll Gaming. Fragen zur Aufloesung

orange inc.

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
184
Hallo Leute,

wollte mir einen Lg 227 22 Zoll Monitor zulegen. Aufloesung: 1680x1050
Jetzt ein paar fragen zum Spielen.

Viele Spiele unterstuetzen ja schon Widescreen aber eben viele auch nicht. Ich will kein verzogenes Bild haben... gibt es vielleicht zum Beispiel ein Program oder einen treiber der dann ein Spiel in 1280x1024 simuliert. Also das dann einfach der rest des Bildschirms schwarz ist?

Wie ist es bei Spielen allgemein? Sehe ich dann horizontal mehr also mit einem 5:4 Bildschirm oder ist mein Sichtfeld gleich gross und vertikal sehe ich dann weniger?

Habe ich sozusagen einen Vorteil durch einen 16:10 Monitor oder eher einen Nachteil?

Ja einfahc mal erfahrungen bitte posten hier sind ja bestimmt Gamer im Forum mit Widescreen Monitor.

Danke MFG orange
 

evil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
265
Man kann dann mit schwarzem Rand spielen.
Du siehst durch 16:10 links und rechts etwas mehr vom Spielfeld, hast somit also einen Vorteil.
 

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Mit nem Widescreen siehst du rechts und links mehr, was von Vorteil ist. Sogut wie alle neuen Spiele unterstützen Widescreens. Call of Duty 2 aus dem Jahr 2004 tuts bei mir in 1680x1050 tadellos.
Und wenns doch nicht so ist, lässt sich in einer kleineren Auflösung mit den Rändern zocken. (Interpolation ausschalten)
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
unter 1280x1024 interpoliert der LG hervorragend.
soll heissen bei dieser aufl. kannst "vollbild" bzw.
5:4 einstellen ohne jegliche ränder / balken ....geht
allerdings nur unter 1280 ....auf 1024 oder andere
aufl. wird die funktion leider nicht unterstützt ....aber
denke mal mit jeder halbwegs guten graka hast spielb.
frameraten .....cya
 

orange inc.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
184
Hallo vielen dank!
@SuddenDeath schau mal was ich gefunden habe:

http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_l227wtp.jhtml

Das heisst es:

ez Zooming Taste zur einfachen Veränderung der Auflösung bei kleinen Schriften
ARC Formatumschaltung für die formatgetreue Wiedergabe von 4:3 Formaten

Du hast somit recht der neue LG unterstuetzt das schon vollkommen!
Cool damit bin ich ueberzeugt!

Danke
 

Railey

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
198
ich hab meinen lg 227 auch gestern bekommen.
kann ich dir nur empfehlen.
bis jetzt hab ich tf2, fifa und crysis damit gezockt.
läuft alles einwandfrei bei 1680:1050 mit ner gtx 260².
keine schlieren oder sonstige probleme.......
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.427
Natürlich kannst du auch nur 1200x1000 anzeigen lassen!
Guck einfach mal bei Prad.de
 
Top