22 zoll mit S-PVA

cp878

Lt. Junior Grade
hallo,
verdammt gibt es keinen 22 zoll wide mit S-PVA panel mit dem man auch gut zocken kann,ich bin bisschen skeptisch was TN panel angeht die kommen doch nie an die bildqualität ran eines S-PVA.

Und die Aussage hast du auch selbst überprüft?

Also ich kann wunderbar mit meinem 22" TN zocken. Egal ob Q4, CSS oder ähnliches. Kauf dir doch nen 24", dann umgehst du das Problem. :rolleyes:

ich habe einen 19 zoll mit dem panel und wenn ich das vergleiche zu anderen panel TN ist die bildqualität besser bei mir.

Die derzeitigen 22er WD TN Panels sind hervorragende Spiele TFTs.

Überragende Bildqualität kann man für 350 Euro wohl kaum erwarten.

Die Bildqualität ist gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Also entweder 150 Euro mehr ausgeben für 20 Zoll WD oder 450 Euro mehr für 24 Zoll (oder gibts für 800 Euro nur Bildqualität auf Niveau des 22 Zoll TN?)

Für Spieler sind die aktuellen 22 Zoll die kleine Eierlegende Wollmilchsau.

22er panels sind bis jetzt immer auf TN-Technik basierend, deswegen der "günstige" Preis.

Erst ab 24" gehen die besseren Panels los, dementsprechend steigt der Preis auch.

Auf denen kann man auch gut zockem, man braucht aber ein sehr potentes System. ;)

Für hochwertige Panels muß man nicht zu 24"-Displays greifen, wenn man mit WSXGA+ auskommt, tun's auch die höherwertigen 21" Widescreen-Displays mit PVA oder IPS-Panels.

greetings, Keita

Da ich mir in wenigen Tagen den E228WFP von DELL bestellen möchte, würde mich auch interessieren wie groß da der Unterschied zwischen TN und den anderen Panels wirklich ist. Ich habe bei einem Freund seinen 19" Dell TFT angeschaut der ebenfalls ein TN-Panel hat und war beeindruckt von dem klaren, sauberen Bild.

Der E228WFP kostet nämlich 366 €, was ich schon als absolute Maximumgrenze für einen Monitorkauf ansehe...

@Keita

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meine Aussage ist nur für WS ab 22" gültig.

Jetzt musst man die Leute nur überzeugen einen kleineren und teuren Tft zu nehmen, als ein 22 TN Panel.

Ein 20" oder 21" TFT finde ich wenn man von einem 19" crt/tft kommt zu klein.

Wem ein 21"-Widescreen zu klein ist, dürfte auch mit einem 24"-Display nicht sonderlich glücklich werden, da beide die gleiche relative Auflösung von 94 dpi haben. Wer mit dieser Auflösung zurecht kommt, dürfte gerne bereit sein für die deutlich höhere Wiedergabequalität mehr auszugeben, es ist wie immer eine Frage der Prioritäten ;)

greetings, Keita

Ist klar, aber wenn man sich einen TFT holt dann darf er ruhig was kosten.

Ich verstehe die Leute einfach nicht die max. 300€ ausgeben wollen.

Ich sitze so oft und lange vor dem Rechner, dass es mir das einfach wert ist.

Zocken tue ich ehe nicht mehr viel und da ist ein 24" mit s-pva einfach perfekt. :)

So groß ist der Unterschied nun auch nicht, wie hier immer propagiert wird. Ja, ein gutes EIZO Panel sieht ein wenig schicker aus. Aber der doppelte Preis muss auch ins Budget passen. Wäre das so, dann hätten wir keine TN-Panel mehr ;)

Es gibt auch glückliche TN-User, auch wenn das einige nicht glauben mögen :D

(Fährt ja auch nicht jeder nen BMW...blödes Beispiel, ich weiß...)

Die schwächen eines TN Panel sind aber immer noch die Matten Farben (auch wenn das auch nicht mehr so schlimm ist wie früher) und noch die Blickwinkel wenn man nur TN Panels hatte dann merkt man natürlich kein Unterschied weil man das so gewohnt ist aber wenn man von einen S-PVA Panel auf ein TN umsteigt dann ist der Unterschied schon sehr gewaltig

arterius schrieb:
Ist klar, aber wenn man sich einen TFT holt dann darf er ruhig was kosten.

Ich verstehe die Leute einfach nicht die max. 300€ ausgeben wollen.

Ich sitze so oft und lange vor dem Rechner, dass es mir das einfach wert ist.

Zocken tue ich ehe nicht mehr viel und da ist ein 24" mit s-pva einfach perfekt. :)

Nun, ich gebe 366 aus und das ist eine Menge Geld als Schüler :) Mehr ist schlicht und ergreifend nicht drin. Da ich jetzt schon einen 21er Röhrenmonitor verwende sollte es nicht kleiner als 22" sein... erst recht nicht als Breitbildformat.

Sieht wirklich nicht übel aus das Angebot... habe allerdings keine Erfahrung mit LG, weshalb ich da doch eher zum Dell tendieren würde. Wenn's doch nur ein paar Euro billiger wäre...

Da würde ich aber aufpassen, bei welchem shop ihr die bestellt.
Manche verlangen eine Nutzungspauschale die ein paar Prozente des Kaufpreises beträgt.

Solange durchprobieren, bis es z.B. Pixelfehlerfei ist einfach nicht immer drin, dies merkt ihr spätestens wenn ihr selber so einen "neuen" Tft in den Händen hält. ;)

Ich bestelle direkt bei Dell, geringstes Risiko, denke ich..

würde für einen bildschirm um die 400E bezahlen auch 22" aber blöd is die hellichkeit 300cd
sind mir zu wenig und ich finde keinen der mir für diesen preis mehr bietet 350-400cd sollten es schon sein!
ne marke weis nicht LG gefällt mir gut

Collech hat nen 19" tft mit 400 oder 450cd sogar das is echt angenehmer da rein zu schauen!
muss mir demnächst wohl auch nen neuen zulegen da mein alter Aldi röhren bildschirm total verblasst.

meinste wirklich die helligkeit? denn alles über 300cd braucht man wirklich nicht. die meisten hier finden 300cd zu hell. ich persönlich habe auf 60% runtergeschraubt.

gruß

Zurück
Oben