Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
22 Zoll Preis/Leistungs Monster für Office gesucht
wenn es dir ums Office geht, dann schau dir mal Monitore im 16:10 Format mit einer Auflösung von 1680x1050 an. Ich kann dir z.B. den Dell P2210 (http://gh.de/443033) empfehlen. Dieser ist zwar ein wenig teurer aber dafür bekommst du einen sehr guten Monitor (inkl. USB-Hub, höhenverstellbar, pivot, schwenkbar etc.)
Also wie schon geschrieben. Der Dell P2210 ist im Office-Bereich einfach genial. Du kannst ihn eben verstellen, wie du möchtest. Hast einen super Standfuß und bei dem Monitor konnte ich noch kein einziges "Fiepen, Pfeifen etc." wahrnehmen. Selbstverständlich wär der Monitor auch zum Zocken geeignet. Wenn man kein IPS/PVA Panel brenötigt, würde ich immer wieder sofort den P2210 empfehlen. Alleine schon wg dem 16:10 Format und der 1680x1050er Auflösung. Die 21,5" Bildschirme mit einer FullHD Auflösung sind zum Arbeiten einfach viel zu klein bzw. die Schrift.
"16:10 ist pflicht, kann dem 16:9-wahn nichts abgewinnen"
was denn für ein wahn? nur weil ich nicht willens bin, für den selben bildschirm 100€ mehr hinzulegen, nur damit da ne 10 statt ner 9 auf der verpackung steht?
wenn hier irgendwer einem "wahn" unterliegt, dann bist höchstens du es mit deiner verborten "16:10 ist pflicht"-mentalität...
Also ich hab einen 21.5 Zoll Bildschirm von LG und find das man ihn fürs zocken aber auch für office Sachen benutzen kann. Durch 16:9 hat man (finde ich) eine viel größere Fläche zum Beispiel für Exel.Zudem kann man mehrere Dokumente nebeneinander bearbeiten!
Dann setz' Dich 2cm näher an das 16:9 Gerät ran... mehr Arbeitsfläche (Auflösung!) bietet nämlich ein FullHD 16:9 Monitor.
Ich habe hier auch noch nen 1680x1050 Monitor stehen, und würde nicht zögern, ihn gegen ein FullHD Exemplar mit kleinerer Diagonale einzutauschen. 1680px sind nämlich gerade so nicht breit genug für zwei Word-Fenster nebeneinander mit 100% Zoom. Und 30px in der Höhe zu gewinnen ist auch nicht schlecht.