226BW, DVI und MagicTune

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Moin zusammen.

Ich habe gerade meinen neuen Samsung 226BW ausgepackt und mal ne Frage zur Konfiguration. Der Monitor ist via DVI angeschlossen und damit sind eine ganze Reihe von Optionen, z.B. Kontrast, nicht veränderbar, da vom Treiber gesteuert. - Kann man diese nun überhaupt nicht verändern oder gibt es Einstellmöglichkeiten via Software? Hab das Gerät kürzlich bei nem Freund getestet und da hat mir die Darstellung via Analogkabel witzigerweise etwas besser gefallen.
Bezüglich der Software: Ich hab mir MagicTune bei Samsung geladen, allerdings friert der Rechner beim Start des Programms sofort ein. OS ist Vista 32. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Danke!

Hast du MagicColor aktiviert bei dir? Wenn das aktiviert ist. kann man im OSD nämlich nicht mehr den Kontrast und die einzelnen Farben manuell anpassen.

strudelbrain schrieb:
... Bezüglich der Software: Ich hab mir MagicTune bei Samsung geladen, allerdings friert der Rechner beim Start des Programms sofort ein. OS ist Vista 32. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Schau mal hier rein, da habe ich Links zu den aktuellen Versionen gepostet. Bei mir (Vista x64 SP1) läuft die entsprechende Version einwandfrei

Zurück
Oben