226BW Rand frage

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

ich würde gerne wissen wie man das einstellen kann, das der monitor (226BW von Samsung) bei älteren spielen einen schwarzen rand zeigt, z.b spiele ich gerne noch Call of Duty 1, aber das geht nur bis 1280*1040 (oder so:D) also nicht auf meine gewünschten 1680*1050, aber es nervt ziemlich dass das spiel so gestreckt wird (sieht einfach hässlich aus) in tests habe ich gelesen dass man einen rand einstellen kann, nur die auflösung wird gezeigt, also keine 1280*1040 auf 1680*1050 sondern nur 1280*1040 und aussen der rand

wo geht das???

danke für alle die mithelfen:daumen:

In der NVIDIA Systemsteuerung unter dem MenuPunkt "Flachbildschirm Skalierung ändern" die NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhälnis anwählen, dann klappts

Bei einigen alten Spielen kannste das Problem wirklich nur so lösen. Bei Call Of Duty lässt sich aber z.B. manuell per Config die Auflösung 1680x1050 einstellen.

Gute Anlaufstelle für sowas ist das Widescreengamingforum

edit: sorry falsch verlinkt. jetzt gehts :)

@walter08: seta cg_fov 90
sollte er nicht vergessen. ansonsten kriegste beim zocken nen anfall ;)

Zuletzt bearbeitet:
du musst nur 3 sachen umstellen:

customwidth 1680
customheight 1050
r_mode -1

ich weiß das du standartmäßig keine auflösung 1680x1050 auswählen kannst. deswegen ja der link zum widescreengamingforum. bei vielen älteren spielen lassen sich aber beliebige auflösungen einstellen, entweder per registry hack oder manuell über die configfiles der spiele

Zurück
Oben