HisN
Fleet Admiral
Michi777 schrieb:Wie siehst du den Vorteil zu einem 5800XT (155€), sollte ich Powerlimit verspüren mit 3900XT?
Entweder Du erreichst mit der CPU Deine 120 FPS oder nicht. Das hat mit der Graka doch genau NULL zu tun.
Teste einfach jetzt (im CPU-Limit also Deine Lieblings-Games mit allen Reglern da, wo sie sein sollen, außer AA/AO/Texturen .. die kommen auf den kleinsten erreichbaren Wert). Damit nimmst Du die Graka aus der Rechnung und musst nicht uns fragen ob es Dir reicht, sondern kannst es selbst entscheiden.
Eine Graka bekommt man immer klein, d.h. ein CPU-Limit ist immer selbst gemacht. Auch "nennenswert" ist immer selbstgemacht und extrem schwer von hier aus zu beurteilen.
Beispiel:
Deine Graka ist nur zu 50% ausgelastet. Setzt Du Dich hin und heulst über das "nennenswerte" CPU-Limit oder sagst Du "wie geil" und drehst die Grafik-Regler höher?
Ohohoh, meine CPU ist viel zu lahm.
Oh, das Game hat Regler.
Verstehst Du auf was ich hinaus will?
DU bist der einzige Mensch, der Einfluss auf das böse CPU-Limit hat. Jeder dessen Graka sich langweilt, hat die Regler nicht hoch genug gestellt. Ihr zieht das Pferd von der falschen Seite aus auf.