22Zoll mit Crysis/8800GTX?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe eine 8800GTX und einen 19Zoll TFT. Ich möchte aber bereits seit längerem einen 20 oder 22Zöller Breitbild. Da aber Crysis auch auf meinem Montor nur mit ca 25-30Frames @very high / high läuft habe ich bedenken da Auflösung bei 22er höher. Hat hier jemand bereits Erfahrungen?

<-- hat nen 30" und eine 8800GTX OC,
für mich in 30" spielbar. Aber ich zogg lieber in einem 1920er-Fenster. Da ist es absolut unproblematisch immer über 30FPS. (Bin halt kein FPS-Nerd. Flüssig ist Flüssig, ob nun 30 und 130 FPS)
XP64/DX9/All High

würd mich an deiner stelle lieber für nen 22zöller entscheiden. 1650x1050 ist absolut ausreichend, da braucht man auch kein antialiasing mehr.
1920x1080bzw.1200 der was das noch war ist auf jedenfall hardwarehungrig. da läuft crysis ganz sicher nicht ruckelfrei. zumindest nicht mit allen effekten also auf max. einstellungen.
und diese 30fps sind sehr relativ. mit sicherheit ist das nur ein durchschnittswert und die fps können auch mal schnell in den keller rutschen wenn mal mehrere gegner da sind und alle auf einen feuern.
wenn du aber genug geld für tophardware hast dann würd ich das beste nehmen!

also ich habe einen 22" W-TFT und muß sagen das meine 8800GTS320 doch recht ordentlich daher kommt. Wobei ich die Auflösung nativ bei 1600x1050 laufen lasse und das Spiel bei mittleren Einstellungen. Es geht... mehr auch nicht. Alles aber in DX10!

Ich habe einen 22" mit 1680 x 1050 und eine 8800 GTS und kann die Demo in high nur ohne AA spielen - nicht unter 25 FPS (ruckeln ist da nicht zu merken). Mit AA geht es dann massive abwärts - bis auf 17 FPS mit 2 x AA und auf bis zu 13 bie 4 x AA.

Jedoch merkt man AA durchaus auch bei dieser Auflösung. Mit zumindest 2 x AA, besser noch 4 x AA, sieht es einfach für mich besser aus.

Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen, in der Auflösung auf 1280 x 1024 zu gehen, um zumindest 2 x AA zu aktivieren und high zu lassen (high merkt man vor allem in den Modelldetails - weniger Kanten bei Reifen und den Texturen). Und dank eines Tipps in der letzten PCGHW kann man auch mit dem Widescreen keine Skalierung im Monitor aktivieren, so dass ich im Vollbildmodus keine verzerrte Anzeige habe.

QUAD4 schrieb:
würd mich an deiner stelle lieber für nen 22zöller entscheiden. 1650x1050 ist absolut ausreichend, da braucht man auch kein antialiasing mehr.
gerade bei einem grossen 22"er mit 1680x1050 braucht man AA!
mich stören die Kanten selbst auf einem 20" WS Display mit der gleichen Auflösung!

bei mir läufts flüssig mit 1920x1200 auf meinem 24er Dell in Einstellung HIGH jedoch nur 2x AA.

Alles original ohne OC

Moin zusammen!

Ich habe das gleiche problem wie der Beitragsersteller.Sitze im moment noch vor einem alten 17 zoll Röhrenmonitor,den ich so langsam echt nicht mehr schön fidne. :p

Ich überlege jetzt echt schon seit 3-4 Monaten ob ich mir einen 22zoll TFT holen soll oder nicht.

Da ich nämlich sehr gerne an meinem Rechner zocke,weiß ich absolut nicht ob mein System das auf der hohen Auflösung mit macht.Spiele oft Pro Evolution Soccer 8 und Call of Duty4.

Hoffe mal das mir jetzt einer mit gleichwertigem System sagen kann, ob ich mir bedenkenlos einen 22°TFT holen kann.

PS:Mein System seht ihr in der Signatur.

Danke euch jetzt schon mal

gruß schnibbinho

Zurück
Oben