23/24 Zoll Monitor für Gaming

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ich lese hier schon sehr lange mit und habe mich auch schon ausführlich erkundigt, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.

Ich suche einen Monitor für Gaming, der am besten 24 Zoll Diagonale besitzt. Spiele sind aktuell D3, SC2 und BF3. Also alles quer Beet und nichts professionell. Mein Budget siedle ich bei 300+ an, gerne auch weniger.

Desweiteren soll an den Monitor eine PS3 laufen, später dann eine PS4. HDMI ist also Pflicht. Eine Auflösung von 1920x1200 fällt auch raus, da das Bild sehr gestreckt ist bei der PS3 Wiedergabe.

Wollte eigentlich mal einen IPS-Monitor haben, aber in dem FULL-HD Bereich ist es schwer einen zu finden, zumindest im 24 Zoll Segment.

Was kommt in Frage:

- Benq XL2411T
- Asus VG248QE
- LG IPS235P

Meine aktuelle Hardware setzt sich aus nem 3570k + 7950 zusammen. Gerne auch mehr Anregungen für andere Modelle.

Danke schon mal vorab.
 

Janforfun

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
104
Den Eizo Foris FS233 könnte man auch noch empfehlen. Sind zwar nur 23", aber dafür eben 1920*1080.
Hier gibts noch einen PRAD-Test dazu.

Hat ein IPS-Panel, mir sind bisher keine Probleme mit Inputlag aufgefallen, der taugt auch für Battlefield 3 etc., und ne Fernbedienung gibts auch dazu. Ist allerdings etwas teurer als der Dell.

Hatte beim Kauf auch an den Benq gedacht wegen der 144Hz, fand dann aber ein IPS-Panel doch wichtiger.
 

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Also der Eizo kommt leider nicht in Frage, da ich ihn optisch schrecklich finde... gibts denn Erfahrungen mit dem AOC? Sieht optisch ziemlich cool aus, passt aber leider nicht wirklich zur restlichen schwarzen Peripherie am Schreibtisch :mad:
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.834
AOC g2460Pqu
 

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
IPS gibts nix gscheites in dem Bereich FULL-HD, außer den LG IPS235P, oder? vielleicht dann doch der Asus VG248QE? Denke meine Hardware reizt das nicht vollständig aus, zumindest bei BF3/4 nicht ^^

Mir gehts auch um Farbwiedergabe... habe leider noch keinen IPS in Action gesehen, aber man liest ja nur gutes über die Farbgebung etc... Aber halt fast nix im FULL-HD Bereich...
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Was ist mit dem Dell U2312HM? Der hat aber keine internen Lautsprecher, bräuchtest an der PS also noch extra welche.
 

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Leider kein Hdmi, sondern nur DVI und das völlig veraltete VGA...
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
DVI und HDMI ist außer des Sounds völlig das gleiche!
 

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Bei nur einem Anschluss brauch ich dann aber nen hub oder ich stecke jedes mal um... Mir zu blöd... Muss beides schon parallel können
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Parallel? Hat deine Grafikkarte kein Displayport?
 

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Habe mir nun den ASUS VG248QE bestellt und bin sehr zufrieden damit. Bietet alles was ich brauche, hat kräftige Farben und schnell ist er ja sowieso.

Kann ich also nur empfehlen :)
 

WarheroX5

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
236
Ich suche ebenfalls einen guten Gamer tft allerdings ist mein bugdet nicht gerade groß so ca 150Euro bis 200 Euro wären da drin.welchen könnt ihr mir empfehlen?Ich besitze zz den HPx2301er.

Danke im voraus.
 
Top