23,6" von Asus bei Saturn

Man findet ein Gerät mit der Bezeichnung nichtmal bei geizhals. Denke die Bezeichnung wurde mal wieder absichtlich verfälscht. Mach dich erstmal schlau

Das Gerät scheint neu zu sein... Daher gibt es noch keine Tests.... Denke wenn man die Preise der anderen ASUS 24" Monitore betrachtet, kann man bei den 220 Euro wenig falsch machen!

Hier mal schauen. Man sollte vielleicht einfach richtig googlen ;)

Also ich würde dir raten, geh zum Saturn und schau ihn dir einfach mal an. Daten hin oder her, ob er dir am ende gefällt musst du ja wissen. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben.

Wenn es die Zeit zulässt, wird man dir auch sicher ein evtl. mitgebrachtes Notebook oder eines aus der Austellung anschließen. Wenn der Monitor nämlich nur in einer Monitorwand steht kann man davon ausgehen, daß weder die native Auflösung eingestellt ist noch DVI genutzt wird, da dort meist nur ein VGA-Verteiler hängt.

also ich hab mir den gestern im saturn gekauft, schon bevor er in der werbung war^^

hatte meiner meinung nach eines der besten bilder dort in der monitorwand (sattesten farben), für den preis macht man sicherlich nichts falsch

Hi,
den gleichen Monitor gibts jetzt auch im Expert für 199€ und ich spiele durchaus mit dem Gedanken mir den zu holen.
Jetzt habe ich aber mal ne generelle Frage:
Ich gucke sehr viele Serien und davon nur eine mit 720p qualität, der rest ist noch DVD-Quali.
Lohnt sich das überhaupt für mich? Sitze etwa 2m vom Bildschirm entfernt, sieht man dann schon Treppchenbildung oder sogar einzelne Pixel?
Das wäre nämlich nen KO-Kriterium für mich bei nem 24-Zöller

chase schrieb:

Nein eben gerade nicht! Da du ja die FullHD auflösung hast, sind die Pixel noch kleiner und das Bild somit noch schärfer. Wenn du da aus 2m Pixel siehst kannst dich als TopGun Pilot bewerben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei ner DVD, die nur ne Auflösung von 768x576 z.B. hat muss doch das Bild bei FullHD noch mehr interpoliert werden als bei meinen jetzigen 1440x900 oder nicht?
Daher würde ich befürchten, dass die Qualität nicht ausreicht, um mich dort zufrieden zu stellen.
Oder liegt da wieder nen Denkfehler von mir?

Danke IceTeaMan,
ich war letzte Woche auch im Expert und hab mal die Transformers DVD drüber laufen lassen.
Man kann sich absolut nicht beklagen, sieht echt gut aus. Wenn man näher rangeht sieht man schon, dass es ein bisschen verwischt durch die Interpolation, aber ab ner entfernung von nem meter merkt man das nicht mehr

Zurück
Oben