23 Zoll Dell oder doch ein 27 Zöller

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

bin auf der suche nach einem guten Günstigen Monitor. Der 23 Zöller von Dell soll ja recht gut sein.

Auf der anderen Seite habe ich schon einen 22 Zoll Monitor aber der kann leider nur 1650x1280er Aufllösung.

Ich spiele generell mehr so Strategie oder Rollenspiele. Als ich auf meinem Laptop mit 1900er Auflösung spielte war ich überrascht wie viel mehr man auf dem Bildschirm sieht.

Wie sieht das aus? Ist das Bild bei einem 27er Zoll Bilschirm wieder zu Pixelig wenn man direkt vor dem Schreibtisch sitzt? Ich würde auch nicht mehr als so 250€ ausgeben wollen. Weiß auch nicht ob ein 27 Zoll Monitor erst so ab 400€ gut werden und man dann lieber sein Geld in einen kleineren investiert.

PS: Am meisten werde ich Diablo3 dann Zocken!

Bei einem Budget von 250€ würd ich ein guten 24" (1920x1080) nehmen.

Den 27er von Asus hatte ich auch im Blickfeld. Du meinst das wirkt nicht ein wenig zu groß zum Zocken ? Mach ich hauptsächlich auf meinem PC

the_ButcheR schrieb:
Wenn du direkt davor sitzt, dann würde ich bei dem Budget den Dell UltraSharp U2412M vorschlagen.

MfG

Würde mich da vorbehaltlos anschließen, hab das Teil selbst und bin Top zufrieden. Zocke darauf zur Zeit viel BF3, geht Tadellos und gerade das mehr an Bildhöhe macht auch Abseits vom zocken eine gute Figur.

MfG

Mhhh mein alter hat ein 16:10 Format. Laut Prad wäre der Aufpreis nicht wirklich lohnenswert. Wie ist das mit dem Blacklight Bleeding? Auf dem Bilder bei Amazon sehe ich da so gelbe Lichthöfen. Sieht man die auch in Games?

ein richtig guter 27" liegt halt einfach ausserhalb deines budgets. mit dem dell 24" machst du auf jeden fall keinen fehler ;)

romaniac_beatz schrieb:
Hi ich habe diesen 27" Monitor .. ich spiele Ego Shooter und Produziere Musik Filme schaue ich auch gerne mit dem Monitor an.

http://www.mindfactory.de/product_i...080-DSUB-DVI-D-HDMI.html?ia-pmtrack=157757413

Überzeugt hat mich der Monitor durch seine Farbdarstellung und Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich sitze ca 80 cm vom Bildschirm weg und muss sagen dass ich keine Pixel sehe...

fryya schrieb:
ein richtig guter 27" liegt halt einfach ausserhalb deines budgets. mit dem dell 24" machst du auf jeden fall keinen fehler ;)

Das Dachte ich mir auch. Habe mal bei Prad den Vergleich rausgelassen:

http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Schwanke nun zwischen den beiden

Auszug PRAD:

Alles in allem lohnt sich der Aufpreis für den U2412M nur, wenn man das 16:10-Seitenverhältnis wirklich braucht. In den meisten anderen Bereichen liefert der U2312HM gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse und kann als echter Allrounder bezeichnet werden. Auch der Preis dürfte sehr interessant werden: Erste deutsche Händler listen den Monitor derzeit für 220 €. Wenn das Gerät erst einmal in ausreichenden Mengen verfügbar ist, dürfte der Straßenpreis noch etwas niedriger liegen. Mehr Leistung wird man für dieses Geld nur schwerlich finden

Nun fällt mir die Entscheidung schwer. Irgendwie ist größe halt doch was :D

23" ist halt kleiner als 24". Durch das 16:9-Seitenverhältnis wird es nochmal kleiner.

Nein ich finde den Monitor zum Zocken nicht zu groß. Ist aber Ansichtssache. Ein Ausleuchtungsproblem wie bei Prad beschrieben, tritt bei mir bei einem Blickwinkel auf, auf den du niemals beim Spielen kommst.

Kurz und knapp: Für mich stimmte einfach das Preisverhältnis. Ich wollte einen möglichst großen Monitor zu einem Preis bis 300 euro. Der Asus erschien mir in dem Feld als beste Lösung.

Ich kann dir echt keine nennenswerte Aspekte nennen die mich an dem Gerät stören. Lies die Kommentare der anderen User und entscheide einfach demnach...=)

ist der größenunterschied von dem Dell 23 zu einem 24 zöller mit 16:10 format so groß? Sieht man da auch mehr bei gleiche Auflösung?

Um wie viel cm in der Höher und Breite sprechen wir da?

die abmessungen stehen doch dran, wenn du mal auf eines der angebote klicken würdest ;)

der hauptunterschiedlich ist einfach der preis und 16:9 vs 16:10. persönlich bevorzuge ich letzteres. wenn du dich gar nicht entscheiden kannst wirf eine münze :P

Ardenda schrieb:
ist der größenunterschied von dem Dell 23 zu einem 24 zöller mit 16:10 format so groß?
Ca. 15% mehr Anzeigefläche:

23" 16:9: 509,2 mm x 286,4 mm -> 0,146 m²
24" 16:10: 518,4 × 324,0 mm -> 0,168 m²

Der hat auch nur 1920x1080. Wenn man hauptsächlich Filme schaut und spielt, sicher ok, bei vielen anderen Anwendungen ist etwas mehr Auflösung in der Höhe sinnvoll. Das muss aber jeder selber wissen.

Zurück
Oben