230V Metall- vs. 12V Plasik--lüfter

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.765
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher, dass deine "PC-Ummantelung" nicht doch lauter wird als dein normaler PC? Und: Wie stellst du dir den Luftfluss vor? Eigentlich wird die warme Luft standardmäßig von vorne nach hinten befördert und nicht anders herum ...
 
axo klar Tschuldigung...
Die Glasscheibe die da ist, ist im jetzigen Betrieb halt offen bzw. grad eh ab. Aber die könnte ich, wenn ich die Belüftung habe, ja zu machen.
Links am Rechner soll die kalte Luft vorbei nach vorne gebracht werden, dort in den Rechner rein und oben wieder raus.
 
was juckt es, mit wie viel spannung der lüfter betrieben wird ??? wenn die umdrehungszahl, sprich der luftstrom, der gleiche ist, ist auch die kühlleistung exakt die gleiche.

oder leuchtet deine halogenlampe mit 230V und 50watt heller als eine mit 12V und 50watt ?????
 
230V Lüfter? was soll man da für ein Vorteil haben?
Ob Plastik oder Metall ist von der Temperatur und Luft-Fördermenge eigentlich egal. Kann mir allerdings gut vorstellen das Plastik für die Akustik etwas besser ist.

Meine Empfehlung:
Vorne 1 Lüfter mit max 1400rpm der kalte Luft rein bläst (Noiseblocker zb.)
Hinten 1 Lüfter mit max 1400rpm der warme Luft raus bläst (ebenfalls Noiseblocker)

Die 2 Gehäuselüfter + CPU-Lüfter sollten dann noch mit speedfan gesteuert werden. bei 800rpm im idle hört man da fast nichts.
 
Der Lüfter soll in die Rückwand vom Schreibtisch damit der PC-Einschub mit Frischluft versorgt werden kann.
Habs oben mal reineditiert...
Der PC hat ein eigenes Fach im Schreibtisch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-schreibtisch/2138666
Genau den hab ich und rechts unten steht auch bei mir der Rechner er hat aber den kompletten Raum un nicht diese Teiler drin.
 
auch gugg, eine PC Sauna. Ich finde du hast mit dem metall lüfter keinerlei vorteile gegenüber einem normalen. für diese fördermenge is er nichtmal sonderlich leise. dazu kommt noch das problem mit der stromversorgung. nimm für dein projekt lieber einen normalen lüffi
 
Zurück
Oben