Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich überlege momentan ob ich mir jetzt einen 24" 120HZ oder 27" WQHD zum zocken
kaufen sollte. Bin mir da nicht sicher was denn jetzt besser wäre. Was sagt Ihr denn?
Du musst zuerst rausfinden, ob du 120 Hz korrekt wahrnehmen kannst. Dann solltest du dich fragen, wie viele Shooter du spielst, da es dort erst massive Vorteile gibt. Vor dem Kauf beider Monitore kannst du dann mindestens auf eine 780/290X aufrüsten, sonst ergibt es keinen Sinn.
Spiele selber auf 27" WQHD, unter einer 7950 Boost würde ich da nicht anfangen. Ebenso bei FullHD 120Hz, da wird die Grafikkarte auch überfordert sein, wenn die Qualität nicht mssiv runtergedreht wird.
Na ja für ca 30% an Mehrleistung kaufe ich noch keine neue Karte. Bei 27" kann ich ja die
Qualitätseinstellungen noch runter drehen. Zumindest solange bis eine neue Karte reinkommt.
Braucht es bei 120HZ auch mehr an Leistung? Wie soll ich denn herausfinden ob 120HZ bei
mir wahrnehmbar ist? dazu müsste ich ja schon einen Monitor kaufen.
edit: OH ich sehe gerade in der Sig steht auch noch die falsche Karte. Es ist momentan eine AMD 7970 GHz.
Damit würde es dann also laufen?
Braucht es bei 120HZ auch mehr an Leistung? Wie soll ich denn herausfinden ob 120HZ bei
mir wahrnehmbar ist? dazu müsste ich ja schon einen Monitor kaufen.
Freunde, Fachhandel, Widerrufsrecht. Um die signifikanten Vorteile von 120 Hz Monitoren zu spüren, brauchst du konstante 90-120 fps. Einen 1440p Monitor mit einer 7870 kannst du gleich vergessen, das ergibt keinen Sinn (für Games). Du würdest hier nur im Desktopbetrieb profitieren.
Ich würde es testen. 120 Hz bringt auch was bei weniger als 120 FPS was, nur eben nicht so viel. Wobei das sehr subjektiv ist. Ich spür so gut wie kein Unterschied zwischen 60 und 120 Hz, anderen könenen ohne 120 Hz nimmer Ich selbst bin Fan von 1440p
Ich steh grade vor der selben frage, entweder den dell u2713hm oder ein 24'' mit 120hz bzw. 144hz.
In vielen Tests ließt man, dass der dell nicht sooo gut zum zocken sein soll, wegen der vergleichsweise hohen Latenzzeit. Momentan habe ich ein dell u2312hm, der laut Datenblatt genau so schnell/langsam wie der u2714hm sein soll. Und ich komm mit meinem 23'' super klar was die reaktionszeit angeht. Hat jemdn schon selber Erfahrung machen können, wie sich der u2713 in schnellen Games schlägt?
Am liebsten würde ich ja ein 27'' mit 1440p + IPS + 120hz kaufen, aber sowas gibt es leider nicht Also muss man Kompromisse machen...
Würde meine Hardware für beide Monitor-Arten ausreichen?
Da möchtest du aber schon mit ner 780 im SLI auffahren.
Wichtiger ist aber für mich die Latenzzeit und die Bewegungsunschärfe. Wenn das Panel zwar 120Hz hat aber langsam ist, ist der Vorteil sehr gering. Dann lieber einen Monitor Lightboost/Lightstrobe-Hack im FullHD. Da hat man da am ehesten das CRT Feeling. Der Effekt ist bei 100Hz mit Hack besser als 120Hz ohne den Hack.
Alternativ gibts es auch noch den Eizo Foris FG2421 mit PVA Panel und einer Lightstrobe Technik integriert. Allerdings mit einer etwas größeren Latenzzeit.
Freunde, Fachhandel, Widerrufsrecht. Um die signifikanten Vorteile von 120 Hz Monitoren zu spüren, brauchst du konstante 90-120 fps. Einen 1440p Monitor mit einer 7870 kannst du gleich vergessen, das ergibt keinen Sinn (für Games). Du würdest hier nur im Desktopbetrieb profitieren.
Na ja einfach kaufen und um nur zu testen möchte ich ja möglichst vermeiden. deshalb informiere ich
mich ja möglichst vorher. Und es ist eine AMD 7970GHZ. Von daher habe ich schon ein wenig an Leistung.
Also wenn man 120HZ sowieso nur subjektiv wahrnimmt scheint mir das ja nicht so wahnsinnig vorteilhaft
zu sein. Dann ist es evtl doch besser lieber einen WQHD Schirm zu kaufen um die größere Darstellung
genießen zu können.
Und 120 Hz merkt man definitiv. Vor allem in Shootern ist es ein riesen Unterschied. Und auch auf dem Desktop ist alles viel flüssiger. Ich könnte ohne 120 Hz nicht mehr arbeiten / spielen.