24-26" kaufberatung

momdiavlo

Lt. Commander
Ja, ein weiterer Kaufberatungs-Thread!

Leider gibt es viel zu viele Monitore zur Auswahl. Auch weiß ich noch nicht, ob ich 24" oder 26" nehmen soll.
Mein Einsatzgebiet:
- 35% Spielen ( wird immer weniger )
- 35% Filme
- 30% Arbeiten & Surfen ( wird immer mehr )

Preislich sollte der Monitor bei 300€ liegen. Falls man dafür keinen guten 26" bekommt, würde ich der Qualität wegen zu einem 24" greifen. Allerdings nur wenn ich den Qualitätsunterschied auch wirklich merke und wir hier nicht von einem klitzekleinen geek-Unterschied reden...

Ich wechsel von 19" CRT und möchte direkt umgehauen werden. Für einen starken Leistungssprung, würde ich auch 350€ zahlen. Allerdings nur wenn es dann ein 26"er ist!

Schonmal vielen Dank. Ich komm einfach garnicht klar wenn die Auswahl so groß ist und sich die Zahlen meist kaum unterscheiden :-(

/edit
Achso, falls möglich:
Nicht einfach eine Monitor Bezeichnung reinklatschen mit "der ist toll". Ein bis zwei Sätze WARUM genau dieser Monitor so toll ist, wäre einfach spitze. Alles andere bringt mich leider nicht wirklich weiter :-(

Zuletzt bearbeitet:
Samsung T240 oder T260

Sind beide identisch aber es gibt HD Versionen auch davon sind teurer und haben DVB-T Tuner integriert und SCART Anschluss.

Hab mich jetzt wild durchs WWW geklickt und bin zufällig auf diesen Monitor gestoßen:
Iiyama ProLite E2607WS-1
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie klingt er gut? Viel Ahnung hab ich leider nicht... Preislich wäre er auch im Rahmen. Was haltet ihr von diesem Monitor?

testeo User-Test
dooyoo User-Test
Prad

Oder sind 26" Monitore in dem Preissegment nicht wirklich zum empfehlen? Bald geht es mir hauptsächlich um WWW, Word/Excel & Co und Filme. Spielen werde ich immer weniger. Dafür ist mein System langsam zu alt: 8800GTX, E6600, 2GB 800... werde mir in den nächsten Jahren keinen Spiele-PC mehr leisten. Dafür kommen einfach keine Spiele mehr die mich packen wie das komplette letzte Jahrzehnt.

/edit

Oder was haltet von dem etwas älteren Samsung T260?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Monitor alt?
Der T260 ist gut, sowie der T240 und T220.

Gute Reaktionszeit, gutes Bild...
Nur richtig schlechtes Aussehen, wie ich finde, aber über Geschmack lässt sich ja streiten:D

MfG

Ja, er sieht wirklich nicht besonders aus!
Also sollte ich zu dem Samsung greifen? Wo bestellt man einen solchen TFT am besten?

Schau, schon bringst mich wieder durcheinander :-D
Ich weiß nicht ob ich wirklich 26" brauche! Aber warum nicht? Ist der Qualitätsunterschied wirklich so groß? Oder ist die größe alles andere als angenehm zum Arbeiten? Platz hab ich genug auf meinem Schreibtisch, kann ihn also recht weit von mir wegstellen!

Und bei Pixmania.de kann ich problemlos bestellen?

Note 2,72, wenn dir eine eventuellelieferlangzeit und schlechterer Service 16Euro sparen wert sind, greif auf jeden fall zu dem, dafür sind ja die Noten da.
Ich finde, dass ab 24" TN-Panels nichtmehr so gut aussehen, aber das muss jeder selbst entscheiden...

Ein HP w2408h oder ein LG 24" wären durchaus auch eine Überlegung wert, oder?

Aber die sind auch nicht besser, halt kleiner und billiger:D-bzw. der HP hat höhenverstellung etc...
Wenn dir das egal ist, nimm den Samsung, er hat nen großes Panel, und es ist gut darauf zu Arbeiten.

MfG-bestell ihn...

Ich hab mir das Monster jetzt mal bestellt. Danke für die unterstützung mal wieder unnötig Geld in den Wind zu schießen... :-)

Zurück
Oben