24" (26") Kaufberatung: Internet & PS3

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
521
Hallo,

ich möchte meinen 19" Benq FP937s so langsam mal in Rente schicken und bin nun auf der Suche nach einem neuen Monitor. In der Größe habe ich mich jetzt einfach mal auf die 24" Klasse festgelegt, wenn es aber preislich gute Alternativen im 26"er Bereich gibt immer her damit.

Folgendes soll gemacht werden:
Der PC soll per DVI, HDMI oder Display Port an den TFT angeschlossen werden. Anwendungsbereich auf dem PC wären quasi zu 100% Internet/Office (keine Spiele, keine Filme).

Dann soll noch die PS3 mit dran. Die hängt bisher an einen 42" LCD per HDMI und soll dann parallel zum 42er LCD auch an den neuen TFT. Da müßte ich nun entweder einen HDMI Splitter verwenden oder ein Komponentenkabel und dann immer den Ausgang umschalten. Ich halte hier den HDMI Switch für praktischer.

Anwendungsbereich PS3 wären nur Spiele, BluRays würden weiter auf dem großen LCD TV laufen. Die meisten Games sind 720p, der TFT müßte diese also vernünftig darstellen.

Da bedeutet das der neue TFT zumindest 1x DVI und 1 x HDMI haben muss. USB wäre nicht so wichtig, Lautsprecher hingegen schon um mal Sound von Webseiten oder Youtube Videos zu hören ohne gleich die Anlage einzuschalten.

Die Aufteilung PC/PS3 (also Office / Spiele) wäre ca. 80/20.

kurz meine Anforderungen nochmal:

* 24" / 26"
* 2 digitale Videoeingänge
* VESA Befestigungspunkte für Wandhalterung ist pflicht, der Fuss muss abnehmbar sein
* Lautsprecher
* kein Glare (da große Fenster im Rücken)
* Preis: bis 300,- Euro

Könnt ihr da was vernünftges Empfehlen?
 
Top