24-26Zöller für Gamen, Office, Filme

blueGod

Commander
Moin,

da mein Samsung 225BW (22 Zoll) in Kürze verkauft wird muss etwas neues her.
Allerdings ist genau das der springende Punkt...

- Wichtig sind mir eine Bilddiagonale von 24 bis max 26 Zoll.
- Maximal 400Euro.
- Als Optimum sehe ich das Apple 24" LED Cinema Display an, allerdings ist mir der Stromverbrauch von knappen 200Watt, bei einem weissen Bild, deutlich zu hoch. Ein ähnliches Nicht-Apple Gerät wäre exakt das was ich suche.
- Super wichtig ist mir ein leuchtendes weiss!
- Candella Wert möglichst über 400

Akutell in der Auswahl wären:

HP W2558HC (aktueller Favorit)
LG W2486l (bisheriger Favorit, leider hat das kleinere Modell bei Prad nicht gerade gut abgeschnitten)

Ich würde mich freuen wenn noch der ein oder andere Tip bzw. Pro/Contra zu meiner Auswahl dabei wären.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

P.S: prad & Co bin ich schon rauf und runter gegangen...

der Candella Wert bei deinem Vorschlag ist mir zu gering, zudem möchte ich Designtechnich einfach etwas neues... meine Samsung sieht ähnlich aus, daran habe ich mich einfach sattgesehen. Noch ein Vorschlag?

hol dir doch einfach das apple teil. auch wenns mehr verbraucht, entspricht es doch am ehesten deinen vorstellungen. irgendeinen haken wird es immer geben, auch bei den anderen teilen.
der wird ja auch nicht mehr als ein paar stunden am tagen laufen bei dir und da lässt sich der mehrverbrauch/mehrkosten doch verkraften. im täglichen betrieb wird sich der watt-unterschied sowie so nicht so extrem unterschieden, sind ja alles im "laborwerte"

außerdem wenn ich mir deine config so anschauen, muss wer A sagt auch B sagen könnnen. wenn du verstehst was ich meine;)

Zuletzt bearbeitet:
Gude,

verstehe schon was du sagen willst, aber ---> der Monitor läuft locker 6 Stunden aufwärts pro Tag, daneben zieht auch mein System kräftig + mein 40er LCD an der Wand. Sicherlich achte ich nicht auf jedes Watt, aber ein 24er TFT mit einem 200Watt Verbrauch - bei einem weissen Bildschirm - scheidet bei mir schon aus Prinzip aus... wenn du weisst was ich meine
wink_2.gif

na gut ok. wenns man mal alles zusammen rechnet was so an geräten läuft kommt da schon einiges zusammen. deshalb hab mir auch angewöhnt möglichst meinen plasma aus zulassen wenn ich am rechner sitze. muss ja nicht sinnlos nebenher laufen.

dann würde mir als einziges fast nur noch ein gerät von eizo oder nec einfallen. mit denen kann man eigentlich fast so gut wie gar nichts falsch machen. die haben nur ihren preis. die sind zwar auch günstiger geworden in den letzten jahren aber so 700€ aufwärts muss man da schon einplanen.
als günstige alternative wäre noch dell zu nennen. wäre 600€ für einen Dell Ultrasharp 2709W mit 400cd

Lenovo ThinkVision L2440x

Für 200 Euro mehr, gäbe es noch den Eizo FlexScan EV2411WH, ebenfalls mit LED, unter 40 Watt Stromverbrauch und quasi wie ein CRT "ohne" InputLag, dazu noch eine Top-Firma.
Aber das scheidet hier wohl aus :)

Danke für eure Antworten...

nach langem suchen ist die Wahl letztendlich auf den HP 25,5 Zoll gefallen.
Bei dem LED TFT von LG schreckt mich einfach der niedrige Helligkeitswert von 250 Candella ab...
Weiss jemand ob der Candella Wert von LED TFTs mit denen "normaler" TFTs zu vergleichen ist?, müsste ja im Prinzip das selbe sein.
Es wundert mich nur, dass (fast) alle aktuellen LED Tfts so um die 250 Candella liegen was eigentlich ein schlechter Wert ist...

wenn mir das noch jemand beantworten kann wäre ich happy
suuuper.gif

so long...

Zurück
Oben