TeamViewer Motive 3

24"-27" Spielen, Office, Grafik welchen wählen, TIPPS?

Sorry Leute, ich bin nicht so entscheidungsfreudig!
das ist einfach so, das ich mich immer so oft absichern will.
Also wenn ich den U2412M bestelle und der mir nicht gefällt bzw. laggt beim PES zocken, dann kann ich den hier wieder zurückschicken, bzw. hier wird er sogar abgeholt:
http://www.mediafrost.de/Home_TAS.html

Was schreibt man da dann? EMail reicht ja da oder, nur an wen?

Nur zur Sicherheit ich werde mir den auf alle Fälle morgen bestellen jetzt mal.................!
UND DANKE AN ALLE; vll bestell ich mir noch einen anderen zum Vergleich!
Aber der wird morgen bestellt! Gebe dann auch gleich meine Eindrücke wieder!

Das steht doch alles direkt auf der Seite, zu der du verlinkt hast. Glaubst du es erst, wenn wir es lesen und dir dann erzählen, was da steht? ;)

Bei keinem Spiel wird es aufgrund des Monitors zum Laggen kommen, glaub mir. ;)
Gerne kannst du dir auch noch einen Monitor mit TN Panel bestellen und dann die schönen/echten Farben des Dells bewundern. :P

Echte Farben gibt es bei diesen Einsteiger TFT ohnehin nicht, schon gar nicht ohne Kalibrierung. Die Farben eines e-IPS Panel sind nicht schöner oder besser als die eines guten TN Panels nach sRGB Kalibrierung. Im Idealfall sind sie gleich.

So nun wieder sowas, bauf!

Was nun? Liara, dann teil mir mal ein paar gute TN`s mit, wenn du der obigen meinung bist!!!

@Lazarus:
Was schreibt man da dann? EMail reicht ja da oder, nur an wen?
Habe das eben noch nie gemacht, hast du immer alles gleich kapiert was du nicht vorher gekannt hast???
Ich will ja nur nicht 3 Monis hier haben und anschl. alle bezahlen müssen, von daher sage mir doch einfach was und an wen ich das schreiben muss! DAnke!
Ergänzung ()

Also würde schon gerne mal ne Info bekommen, vor allem von Liara, die hier oben ihren Kommentar abgegebn hat, wäre cht nett.

Zudem habe ich nun 2 zur Auswahl:
1.) BenQXL2410T 120 Hz usw. oder
2.) DELL U2412M

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile bei den beiden hier???

Oder eben Liara macht mal ne Ansage!

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Zwei in deiner Auswahl, würde ich persönlich ohne zu zögern den BenQ wählen.
Für Spiele ist dieser Monitor sowieso schon besser als der Dell, Office kann jeder bzw. Office ist anspruchslos und Grafik, naja...
Bei der Grafik würde ich schon einen "richtigen" Monitor mit guter Bildqualität kaufen und nicht so ein e-IPS.
Bevor ich also nichts Ganzes und nichts Halbes kaufe, kaufe ich eben den BenQ und mache kleine Abstriche in der Bildqualität. Aber solange man eben gerade davor sitzt, ist es sowieso subjektiv fast egal, ob man nun TN oder e-IPS hat, wobei ich beim IPS das Glitzern störend finden würde. ^^

Beim BenQ hast du eines schnelles TN-Panel, dazu noch 3D und vor allem 120 Hz in 2D, was nochmal ein super Plus für schnellere Spiele ist. Und nebenbei ist das Ding sogar noch etwas besser als ein normaler Monitor für Office geeignet, da man hier eine Pivot-Funktion hat. Ob man die braucht/nutzt oder nicht, ist wieder eine andere Frage. Aber so eine Homepage oder Dokumente auf 1920 Pixeln in der Höhe ist schon super, finde ich.

Wie gesagt, wenn ich die Wahl zwischen den Zwei hätte, würde ich ohne zu zögern gleich zum BenQ greifen. ^^

P.S:
Kalibrieren würde ich das Ding nicht einmal, wenn "Grafik" keine wichtige Rolle spielt, da würde ich - wie ich es auch mit meinem TN gemacht habe - einfach auf "gut Glück" nach Augenmaß so einstellen, wie es mir am meisten gefällt.
Und wenn du das Ding doch kalibrieren möchtest, würde ich mir so ein Ding, bei solch einem Monitor lieber ausleihen, statt es zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nötig das "Ding" zu kalibrieren?
Gibts da Hinweise oder Tipps dazu, mit der Hand das "Ding" einzustellen?

Zum Spielen brauch ich es ja, aber nicht um Shooter zu zockwen sondern wie gesagt PES oder FIFA eben!
Aber denke das da die 120HZ auch ne Rolle spielen, oder? Also in 2D mein ich?
Muss man da dann was in der NVIDIA Systemsteuerung umstellen extra?

@loddar

Nimm den DELL U2412M, das ist meiner Meinung nach für deine Anforderungen die beste Wahl. Für bisschen PES und gelegentlich mal ein Ego Shooter brauchst du kein 120hz TN. Es sei denn du hast Lust auf 3D.

Eine Kalibrierung ist nur dann nötig wenn du dich wirklich ernsthaft mit Bildbearbeitung beschäftigst. Der U2412M hat schon ne gute Werkskalibrierung, wie du hier nach lesen kannst http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1312883832

Bei 80cm Sehabstand ist 24'' noch in Ordnung, bei 1m würde ich aber persönlich auf 27'' und 1080p gehen aber das hängt auch von den Augen und den Sehgewohnheiten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bischen nicht, spiele das täglich^^ und auch Online vor allem!

Jetzt sagt einer das der andere das...
Kann mir einer Vorteile und Nachteile der beiden nennen?

Oder gibts noch einen anderen 24" der in die Kategorie geht/passt?
Kann ja auch TN panel haben!
Und ich sitze ca. 60-80 cm davor am Schreibtisch.

Wie Liara schon sagte, brauchst du nicht zu kalibrieren, wenn du keine "richtige" Bildbearbeitung machst.

Aber so oder so, ich denke für dich könnte es garnicht besser laufen als jetzt.
Du hast genau zwei Favoriten, die zudem auch noch verschieden sind.

Der beste Rat hier ist einfach:
Kaufe beide Monitore (vielleicht sogar mit einer 3D-Brille - von Freunden ausleihen?), teste sie einige Tage lang, besonders in Bezug auf die Bildqualität und die Geschwindigkeit in Spielen und entscheide dich.
Für so etwas gibt es das 14 Tage Rückgaberecht, da du eben nicht wissen kannst, wie diese zwei Monitore sind.

Hier wird dir keiner immer das selbe empfehlen. Der Eine setzt mehr auf die Bildqualität, der Andere mehr auf die Geschwindigkeit, usw.
Deshalb beide kaufen und testen. ;)

Und bei 60-80cm würde ich bei ~24 Zoll bleiben, da ich 27 Zoll da schon etwas "zu groß" finde.
Mein 28 Zoller ist auch 100-120 cm von meinen Augen entfernt. (gerade nachgemessen ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den Dell U2412M nun 3 Stunden getstet, auch in Spielen!

Fazit: Super Farben, 16:10 ist gewöhnungsbedürftig, Office wunderbar Surfen auch.

Spielen: NEIN - sogar bei PES oder FIFA nur Verzögerungen, und auch leichte Schlieren!

Geht wieder zurück.

Jetzt die Frage, bestell ich mir den BEnQ XL2410T?
Da weiss ich aber nicht ob meine Grafikkarte das überhaupt packt, im 2 D Modus oder 3D Modus?
Hauptsächlich sollen die 120Hz beim PES oder FIFA Zocken ausgenutzt werden , also (Noch) im 2D MODUS!!!
Schafft meine GraKa mehr als 60 fps???

Würde das bei mir laufen, danke!

Bildmässig dürfte der sich mit dem Samsung BX2450L nichts geben oder?
Sind ja beides TN Panels! Oder ist der BEnQ da schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Ob deine Grafikkarte mehr als 60 FPS bei deinen Einstellungen schafft, kannst nur du wissen. :p
Wenn ja und sogar 120 FPS, dann lohnen sich die 120 Hz wirklich, aber im 3D Modus bricht die Leistung deutlich ein. Wenn du jetzt schon beispielsweise auf 50 FPS spielst, würde ich auf keinen Fall 3D einschalten.

Der BenQ soll ja im Endeffekt DER Spielemonitor überhaupt sein.
Ich würde auch alle Fälle den BenQ testen, besonders mit 2D 120 Hz.

Was meinst du mit "deinen Einstellungen"?
Meinst du die >Einstellungen in NVIDIA? Meine GraKa habe ich oben gepostet, rumgestellt hab ich da nix, weiss auch garnet wo, sry!

Kannste das mir nochmal erklären, oder sag mir wo ich das sehe, dann sag ich es dir!

Damit meinte ich, dass keiner außer du selbst wissen kann, wie viel FPS dein Grafikkarte mit den Spieleeinstellungen (oder Treibereinstellungen) schaffen kann, also AntiAliasing, Shader, usw.
Da ich kein FIFA spiele, weiß ich auch nicht, wie viel Leistung man dafür benötigt. ^^

ja das habe ich schon verstanden. Aber wie überprüfe ich das? Btw. wo?

Das sind sie im Moment speziell für PES:

Das läuft (mit Fraps gemessen) zwischen 60 und 63 fps!

und

Zuletzt bearbeitet: