24-27 Zoller, einen Syncmaster 226BW ebenbürtig

Faranor

Lt. Commander
Heyho
So langsam gehts jetzt in den kalten Winter, das Motorrad wird bald eingeparkt und die Zockersaison geht los.

Da mein Monitor mir etwas zu klein geworden ist würde ich gernen einen neuen Monitor (24-27" TN) kauffen,
der einem Samsung Syncmaster 226BW In Inputlag+Reaktionszeit in nichts nachsteht.

Ich will keine Kompromisse und Ergonomiefunktionen brauche ich nicht. Integrierte Boxen sind natürlich auch überflüssig. Gibts da aktuell was gutes am Markt?

Vielen Dank, Chris

AW: 24-27Zoller, einen Syncmaster 226BW ebenbürtig

Ich kann dir den Samsung SyncMaster P2470HD empfehlen! Damit kannst du nichts falsch machen! Ich habe ihn jetzt knapp ein halbes Jahr hier und bin schlichtweg begeistert. Damals auch bei Amazon gekauft, am nächsten Tag war er gleich da und die Freude war wirklich groß. Zur Zeit ist er sogar auf Lager und sehr günstig zu haben, keine Versandkosten! Also, ich würde ihn auch ein zweites Mal kaufen. Samsung kennt man ja auch und auch mit anderen Monitoren von Samsung war ich bisher immer höchst zufrieden! :)

Zuletzt bearbeitet:

hmm schonmal danke aber wenn der Monitor technisch der selbe wie der "Samsung P2370" ist dann ist das Pradurteil leider vernichtend.

Die Bewertung des Samsung fällt beim Reaktionsverhalten leider zwiespältig aus: Auf der einen Seite arbeitet der 23-Zöller mit einem sehr geringen Input-Lag von nur 6 ms im Durchschnitt. Die vom Hersteller angegebene Reaktionszeit des TN-Panels von 2 ms (grau-zu-grau) klingt vielversprechend, ist aber in der Praxis ohne Bedeutung. In künstlichen Tests ist eine deutliche Schlierenbildung sichtbar, die sich auch nicht durch Änderungen im OSD beseitigen lässt. Gelegenheitsspieler werden sich daran nicht so stören, da es im Spielgeschehen kaum auffällt. Hardcoregamern ist vom SyncMaster P2370 aufgrund dieses "Schatteneffekts" allerdings abzuraten.

Ich bin von Beginn an PC Zocker und kann mich über Inputlags oder Schlieren nun wirklich nicht beschweren. Zum Prad-Test und zum anderen Modell kann ich jedoch nichts sagen! Ich denke, für das Geld kannst du fast keinen besseren Monitor finden. Allerdings kenne ich dein Budget auch nicht und weiß nicht, welcher vielleicht noch preislich in Frage kommen und dank anderem Panel vielleicht besser dastehen könnte. :)

die spannende frage ist eher, ob es wieder 16:10 sein soll? das würde den kreis der TN-kandidaten recht signifikant einschränken...

Achso ja stimmt Budget =)
Hab da so ungefähr 300€ ohne Versand eingeplant

@freshprince2002
hmm hab ich wohl pech wenn man dem gamestartest trauen kann
Wer mit der biederen Optik, der mageren Ausstattung und den moderaten Reaktionszeiten des Iiyama-TFTs leben kann, greift zu. Der 27-Zoll-TFT Iiyama ProLite B2712HDS von Iiyama ist dem Samsung Syncmaster P2770H eindeutig unterlegen, vor allem bei der für Spieler so wichtigen Reaktionszeit. Mit gemessenen 17,1 ms eignet sich der B2712HDS zwar auch für den einen oder anderen Shooter, wohler fühlt sich der Riese aber im ruhigeren Strategie- oder Abenteuer-Genre.

@hannes
naja ich denke 24" sollte 16:10 sein, 26 und 27" isses wurst ob 16:10 oder 16:9

€dit:
Der Syncmaster P2770H soll eine bessere Reaktionszeit und weniger Inputlag als der P2770HD haben ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ja schon schade, dass sich der Trend zum 16:9 durchgesetzt hat.

Den HP ZR24w hatte ich auch schonmal im Auge, aber ist ein bischen zu teuer und er soll nicht so spieletauglich sein. Ich glaub ich bin von meinem Monitor zu verwöhnt =)

Aber ich suche halt einen Gamingmonitor. IPS-Panel ist da leider zu teuer und zu langsam

Hallo,

hatte mal den Iiyama ProLite B2712HDS eine Woche zuhause, aber dann zurückgeschickt
wegen des Fiepens im Bereich von 10-50 und 60-90 Helligkeit (weiss nicht ob das bei allen der Fall ist, glaube aber nicht) und weil ich Kopfschmerzen bekommen hab trotz 1m Sitzabstandes. 27 Zoll is ziemlich groß am Schreibtisch :)

Sonst zum Zocken auch bei Shootern keine negativen Dinge die mir aufgefallen wären.
Verarbeitung und der Drehfuß waren auch gut.

Grüße

http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=c4fdcc62346a4bf0d51b23dcc0c2a51811f:1705&sku=VM633AT + 25€ rabat bei newsletteranmeldung (gutscheincode: HP25NEWSR)
finde preislich gehts dann sogar und von der reaktionszeit hört man von einem das alles bestens ist vom anderen das sie viel zu hoch ist und das sie ihre alte röhre vermissen ;) das muss jeder für sich selbst rausfinden, die 2ms + input lag vom CRT zum TN wären für mich schon ein graus aber ob nun 2 oder 5 oder 8ms.... der input lag ist da meist deutlich größer^^

Hmm der ASUS VE278Q Klingt ja auch mal interessant.
LED-Backlight, Displayport, 3 Jahre Garantie, schlichtes Design

Ist aber anscheinend noch recht neu. Ich finde iwie keine Tests dazu ^^
und die englischen amazonbewertungen sagen auch nichts aus

Inputlag und Reaktionszeit. Nc dazu. Merkst du die 5ms und 1FPS? Nein. Also ist es egal welchen Monitor du dir kaufst. Ich bin damals auch nach dem Prad Test gegangen, hab mir den LG W2452T geholt. Baugleich wie der 'V' nur ohne HDMI.
Ich treff genauso gut in CS:S wie auf dem alten 19" TFT von Schneider.
Und soll ich dir was sagen? Nicht einmal der berüchtigte Dell UltraSharp 2709W hatte auswirkungen auf das Spielbefinden bzw. den Skill. Das positve daran ist das ich bei 1600x1200 (4:3) eine noch größere Bildfläsche hatte, bei gleichen DPI. Besser gehts also nicht.

Lass dich von Inputlag und co. nicht beeinflussen. Das ist alles nur Panikmache.

Naja des macht schon was aus. Oder wieso wird heutzutage noch auf Röhre gezockt? ^^
Gibt da Inet ein Vid von UT3. Auf den Dell und nen 226bw geclont und man merkt die verzögerung halt schon extrem.
Ich werd des vid mal suchen kann

Beispiel

jep, die reaktionszeit der pixel, die sie brauchen um ihre farbe zu ändern ist wirklich relativ egal und eigentlich nur ne marketing zahl denn weder aus schwarz-weiß-schwarz noch aus grau-weiß-grau kann man andere kombinationen ableiten... aber ist auch relativ egal bei den neuen TFTs, gering genug für schnelle szenen gehts auf jeden fall.

der input lag kann ja aber gerne mal 50ms betragen und die merkt man dann halt schon, wie man auch im vid sieht und beim direkten vergleich mit nem schnelleren beim spielen auch merkt.

das die "großen" (mit mehr pixeln) langsamer sind ist halt so.... muss ja auch mehr vom monitor berechnet werden. warum bei 1000€ geräten aber keine schnellere hardware zum berechnen eingesetzt wird steht in den sternen.

Jo habe gerade entdeckt, dass der ASUS VE278Q nur der "Große" Bruder des ASUS VE276Q ist und die einzige Neuerung LED-Backlight hat (was für mich eig kein Kaufargument ist)

Aber richtige Infos gibts zum "ASUS VE276Q" auch nicht -_-

ASUS VE278Q wäre schon interessant. Will mir ein 27'' nur für Rennspiele, also mit playseat (selbtbau)
Da macht sich ein 27'' deutlich besser wie ein 22''

Jemand eine Empfehlung ?
- ab 27'' rein für Rennspiele (lfs2, gtr2, gtr evolution, f12010)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben