24/50 Hz Intelligent Frame Creation mit schlechter Qualität, 60 Hz geht

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo, weil ich mal wieder meinen alten Panasonic TX-L28DEs TV Dank Apple,TV HD pimpen wollte ist mir komisches aufgefallen, im 50 Hz Modus den Apple TV HD wohl empfiehlt, spinnt die ifc, gleiches im 24 Hz Modus, nur 60 Hz scheint verschont, das gleiche hab ich mit Chromecast im 50 Hz Modus festgestellt, als ich die ZDF infothek bemüht habe, nur 60 Hz und schon ist das verschwunden. Das Teil hat wohl ein 200blb, sollte ja zumindest mit 50hz synchron sein.
Erst wenn ich das abschalte dann passt das Bild auch bei schnellen Bewegungen oder komplexen Strukturen.
Fast hat man den Eindruck der TV macht im Fall vom 60 Hz kein ifc mit blb, weil das in DE, ja mehr der der alte PC oder das smartphone ist , eine Idee? im normalen sd und ör 720 p hdTV fällt das nicht so stark auf
 
Ich würde einfach alle "Bildverbesserer" ausschalten. ;)
 
@Alexander2 ifc ist intelligent frame creation
Blb heist irgendwie backlightblinking
@Burfi 24hz ruckelt manchmal, aber smooth film ist da auch ein graus
Wie gesagt im normalen betrieb ist das nicht so schlecht, nur bei hdmi Zuspielung
 
Das kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Zwischenbildberechnung bei deinem Fernseher ist.
Meiner ist bei egal welcher Eingabefrequenz recht gut. Nur bei schnellen Kameraschwenks mit statischen Objekten und sich gleichzeitig bewegenden Objekten kommt es manchmal zu Artefakten.
 
@Burfi nur warum mir das nie bei 60hz aufgefallen iat versteh ich nicht, funktionierts da nicht?, ob atv bei allen Apps das mit der anpssung macht?
 
Ist mir irgendwie ein Rätsel, dass es da irgendwo zu Rucklern kommt. solche Probleme habe ich bei Amazon/Netflix/Youtube (Schauen kein tv mehr) am Pc nicht, ob nun beim 60hz moni oder dem 200hz moni macht keinen unterschied.

Wenn da diese korrekturen des Bildes oder Feature nicht richtig funktionieren am besten ausschalte. das standardmaterial aus der Quelle sollte ein TV doch sauber darstellen können wie es auch der pc schafft?
 
Zurück
Oben