24" äquivalent zum lg l227wt gesucht

C

claW.

Gast
hallo miteinander,

da ja nun (ich hoffe doch) bald tekken 6 und gran turismo 5 rauskommen, wollte ich mir endlich mal eine ps3 zulegen. diese sollte dann am monitor und am teufel cem angeschlossen werden. um auch full-hd genießen zu können, würde ich mir dazu dann gern einen 24" zulegen wollen. die frage, die ich mir hierbei stelle, ist, ob es einen fast identischen monitor zum lg l227wt gibt (der kontrast beim zocken ist einfach der hammer, in fc2 strahlt alles einfach nur und die sonne blendet extrem :)). ich bin dabei auf den LG Flatron W2452V gestoßen - die daten klingen zumindest nahezu gleich. was mich an diesem allerdings stört: es hat keine komponenteneingänge (würde meine ps2 dann auch gern dort anschließen - video eingang würde ja schon ausreichen) und "nur" hdmi 1.2 (gibts eigentlich irgendwo eine vergleichsliste zu den einzelnen versionen und was sie bringen?). gibt es von lg einen besseren aber gleichwertigen (kategorie-mäßig gesehen) monitor? oder müsste ich dann auf andere hersteller wie hp oder samsung ausweichen (allerdings nur, wenn man dort auch so satte bilder bekommt)?

danke im voraus!

mfg

Also der LG w2452 ist echt Top, zum zocken einfach perfekt. Der erweiterte Farbbereich ist gerade bei BluRays oder bei Games ein wirklicher Traum :)

Du kannst dir doch einfach ein Svideo auf VGA Kabel zulegen, dann kannst du die PS2 auch daran anschließen.
Soweit ich weiß hat er HDMI 1.3, das die Standardspezifikation mittlerweile ist. Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit irgendwelchen HDMI Kabel bzw. Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist echt super. Kann ich zum spielen und DVD unc Co. gucken voll empfehlen.
Ich finde auch den Standfuß nicht so schlimm wie andere immer sagen. Der Monitor steht bei mir allerdings über Eck.

Wenn due auf HDMI verzichten kannst, dann nimm die w2452t Version.

gut, also ist das bild (fast) identisch zum l227wt? der erweiterte farbraum + f-engine und 10.000:1 kontrast sprechen zumindest dafür. na wenn dem so ist und ihr gutes berichtet, kann ich ihn mir ja bald gönnen. :)

Ich habe meinen w2452t wieder zurück geschickt. Der Monitor hatte einen Pixelfehler.

Ich muss meine Aussage von oben ein wenig korrigieren. Ich kann ihn voll empfehlen, wenn für dich ein TN-Panel in Ordnung ist.

Ich habe im Moment wieder meinen 19" Samsung mit PVA-Panel stehen. Der Blickwinkel ist natürlich viel besser.
Wer also keine 500 Euro für einen 24" Monitor ausgeben will oder kann, der kauft sich ein TN-Panel und in dem Segment ist der w2452t von dem Preis/Leistung Verhältnis unschlagbar.

Zurück
Oben