24" bis 27" Allrounder gesucht

Dey

Banned
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Monitor. Er soll eine Größe zwischen 24 und 27 Zoll haben und ein Allrounder sein. Ich möchte den Monitor für folgendes benutzen:

- 60% Office, Internet etc.
- 30 % Zocken
- 10 % Videowiedergabe

Mein jetziger Monitor ist ein Fujitsu Siemens P22W. Dieser hat ein IPS-Panel und einen sehr geringen Inputlag. Mein neuer Monitor sollte folgenden Anforderungen gerecht werden:

- Niedriger Inputlag (max. 1 Frame)
- kein Spiegeldisplay
- eine gute bis mäßige Blickwinkelstabilität
- guter Scharzwert
- halbwegs korrekte Farbwiedergabe

Einen Monitor unter 300 € zu finden, der diesen Anforderungen gerecht wird, ist wohl fast unmöglich. Mit den TN-Panels früherer Generationen habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich weiß nicht, in wie weit diese inzwischen den IPS-Panels nahe kommen.

Ein IPS-Panel in der Größe 27 Zoll ist mir zu teuer. Also kommt wohl entweder ein 27" TFT mit einem TN-Panel infrage oder ein 24"-IPS-Monitor.

Was meint ihr, welches Gerät gut zu mir passen würde? :)

Also ich bin mit dem U2412M von Dell ganz zufrieden. 24" IPS-Monitor, mattes Display, (laut Prad) sehr geringes Inputlag, guter Preis, gute Blickwinkel.

ich bin mit dem aus meiner sig. mehr als zufrieden. für mehr geld gibts natürlich auch mehr.
allerdings macht BF3 mit dem teil richtig spass.

Also wenn der office / internet anteil wirklich so hoch ist, finde ich bist du bei einem 24"er gut bedient.
Ich selbst habe hier den besagten Dell in der 23" auflösung stehen und da gibt es nichts besseres für das Geld. Dieser kostet aktuell ca 185 Euro. Den Aufpreis auf den 24" lohnt sich in meinen Augen nicht.

Evtl kommt ja für dich in Frage jetzt einmal einen Dell und dann in ein / zwei Monaten einen zweiten Dell? Also ich hab hier 4 Stehen und bin begeistert...

Prisoner.o.Time schrieb:
Also wenn der office / internet anteil wirklich so hoch ist, finde ich bist du bei einem 24"er gut bedient.
Ich selbst habe hier den besagten Dell in der 23" auflösung stehen und da gibt es nichts besseres für das Geld. Dieser kostet aktuell ca 185 Euro. Den Aufpreis auf den 24" lohnt sich in meinen Augen nicht.

Evtl kommt ja für dich in Frage jetzt einmal einen Dell und dann in ein / zwei Monaten einen zweiten Dell? Also ich hab hier 4 Stehen und bin begeistert...

Also das der Aufpreis nicht lohnt würd ich so nicht unterschreiben. Meines Wissens nach hat der 23er ne 16:9 Auflösung während der 24er 16:10 hat - wobei letzteres zum Arbeiten weit angenehmer ist, weil einfach nochmal mehr Platz auch nach oben hin herrscht. Aber das ist auch Geschmackssache :)

Ich hab auch nen 24" mit 1920x1200. Finde das auch wesentlich angenehmer zum arbeiten als Full HD. Wenn du zu 27" tendierst würde ich an deiner Stelle bei den Monitoren mit 2540x1440 gucken. In Full HD ist 27" schon ziemlich pixelig wie ich finde. Mit dem Dell U2412 kannst du bei deinem Anforderungsprofil eigentlich nicht viel falsch machen, hast gute Garantie und Support und der Preis ist echt attraktiv.

Ich habe auch den U2412M und bin soweit sehr zufrieden.
Ein dicker Pluspunkt (in meinen Augen) ist, dass dieser Monitor keinen glänzenden Rahmen hat.

Ich bin noch unentschlossen, ob 24er oder 27er. Eigentlich möchte ich gerne einen größeren
Sprung machen als von 22 auf 24 Zoll. Die Frage ist, welcher Monitor dann infrage käme.

wisst ihr, ob der Samsung SyncMaster P2770HD einen geringen Inputlag. Der hat zwar keine hohe Auflösung, aber das soll mir egal sein.

hat der Dell übrigens so eine schlechte Hintergrundausleuchtung wie auf den Produktbildern von Amazon?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51q8d4CXaAL.jpg

Wie schlägt sich denn der HP ZR24W gegen den Dell? Die Bildqualität an sich ist wohl etwas besser, wie sieht es aber mit dem input lag aus?

Zuletzt bearbeitet:
kamanu schrieb:
Also ich bin mit dem U2412M von Dell ganz zufrieden. 24" IPS-Monitor, mattes Display, (laut Prad) sehr geringes Inputlag, guter Preis, gute Blickwinkel.

Prisoner.o.Time schrieb:
Stimmt, das vergesse ich doch immer wieder das der 24" nen 16:10 Bild hat...

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich besitze auch den Dell U 2412M und bin mehr als zufrieden.
Ich würde diesen Monitor jederzeit weiter empfehlen.

Zurück
Oben