24" Duell der Giganten

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

ich möchte mir gerne einen 24" TFT zulegen. Meine Anwendungsgebiete liegen im GFXen, Gamen und Videoschnitt. Meine Favoriten sind:

- Samsung 244T

oder

- EIZO S2410W

Von den Daten her nehmen sich die beiden ja nicht viel. Bloß lohnen die 200EUR Aufpreis für den EIZO. Eigentlich hat er ja nur die Farbtabelle und eben 5 Jahre Garantie. Vom Gehäuse her ist der Samsung denke ich im vorteil. Designmäßig finde ich den Sony SDM-P234B am besten, aber der scheidet ja von seiner Reaktionszeit schon aus...da ich auch eben zocke.

Was würde ihr mir raten?

Schon mal THX 4 Help

[VII]

moin

habe hier seit 2 wochen
2mal den samsung 244t an einer matrox parhelia
bin von der bildqualität her sehr zufrieden
wie die matrox vermuten lässt spiele ich mit dem rechner nicht
also solange du nur video+grafikbearbeitung machst isser ok

hatten 4x 244t bestellt - einer davon war gleich im po
und ist jetzt zur reparatur - das ist natürlich nicht so toll

gruss maverick

wow, kannst ma nen pic machen? mich würden mal echtzeitfotos interessieren, nicht immer diese demopics...

und von der farbtreue wie ist der samsung da so? Von der Technik her haben ja beide das gleiche panel...

[VII]

[VII] schrieb:
wow, kannst ma nen pic machen? mich würden mal echtzeitfotos interessieren, nicht immer diese demopics...
[VII]

meinste jetzt nen foto von meinem arbeitsplatz?
kommt dann noch - hab nur grade keine cam zur hand

[VII] schrieb:
und von der farbtreue wie ist der samsung da so? Von der Technik her haben ja beide das gleiche panel...
[VII]
hmm - farbtreue - bin zufrieden bzw. für meine zwecke isse gut
crt ist imho wesentlich besser
(sieht man deutlich wenn man crt + tft nebeneinander hat)
also wenn man jetzt grafiken macht und dann druckt kommen die farben schon etwas anders (muss dazu sagen - hab keine anpassungen bei den einstellungen oder so vorgenommen - wie mans eigentlich machen sollte)

hatte vorher 2mal 19" samsung 191t
von der bildqualität alles gleich geblieben

ah mich würde interessieren ob die 10bit LUT Tabelle des EIZO was bringt oder eher net...

[VII]

[VII] schrieb:
ah mich würde interessieren ob die 10bit LUT Tabelle des EIZO was bringt oder eher net...
[VII]
sorry - dazu kann ich nichts sagen
bin einfach nur zufrieden mit den 244t´s
foto noch erwünscht ?

gruss maverick

Hi,
ich denke auchgerade über einen 24zöller nach, was haltet Ihr vom DELL (z.Zt. bei 1020 EUR) ?

Gruß
WW

Anhänge

• 244t_01.jpg
    244t_01.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 159
  • 244t_02.jpg
    244t_02.jpg
    37 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben