24" Gamermonitor

Serke

Cadet 4th Year
Salle zämme,
nach langen Hin und Her überlegen hab ich mich anstelle von einem 22" Monitor für nen 24"er entschieden. Was für eiber es werden soll steht aber noch net fest. Ich benutze mein PC eig nu zum zocken von Onlinerollenspielen und zum Filme anschauen.
Was haltet ihr von diesem Monitor http://geizhals.at/deutschland/a349409.html ???

Zum zocken ist der G24 schon sehr gut. Kannst ja mal den großen Test auf Prad.de lesen. Auf anhieb sehe ich zwei mögliche Kritikpunkte: Erstens hat er eine spiegelnde Oberfläche. Ich weiß nicht wie du dazu stehst aber die meisten mögen das nicht, das sich besonders Lichtquellen (etwa von Fenstern) darin spiegeln. Zweitens: Die Farbe. Mir ist klar das dies geschmacksache ist, ich würde niemals einen orang farbenen TFT auf dem Schreibtisch haben wollen...

Alternativen, die ich dir empfehlen könnte:
- BenQ E2400HD
- Samsung T240
- die beiden LGs die freshprince schon vorgeschlagen hat
- Packard Bell Maestro 242ws ("Designermonitor", mal was anderes ;))

Weil freshprinz 2002 den 2453TQ erwähnt, den habe ich und er ist sehr zu empfehlen. Zwei links habe ich da für dich EINS und zwei zum begutachten.

Gute Reaktionszeit (2ms), also keine Schlieren, kein Flimmern, automatische Helligkeitsregelung, ARC Formatumschaltung usw. usf, was auch alles in der Artikelbeschreibung steht.

Ich zocke ebenfalls sehr viele, verschiedenste und teilweise anspruchsvolle Games und habe bis jetzt mit noch keinem Spiel schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität angeht.

Die Leistung eines Monitors hängt natürlich auch ein wenig von deinem restlichen Equipment ab, allen voran die GraKa.

LGs anderer Bauart landen in Tests meist weit vorne, das OSD ist leicht zu bedienen, kein Input-lag, Kostenpunkt lag für mich damals im MM bei 220€ (war ein Ausstellungsstück, die anderen waren schon alle verkauft), Neupreis liegt so bei 250€ ca., geile Farben, Stromverbrauch liegt lt. Hersteller bei 42W.

Aber wie immer gilt, alles was du von anderen über Hardware liest, basiert zumeist auf subjektiver Einschätzung.
Gehe am besten in zwei oder 3 Märkte deines Vertrauens und schau dir die Teile "InAction" vor Ort an und entscheide dann.

Gruß :)
K.

Den Acer hätte mir auch geholt, wäre er nicht so teuer.
Glossy ist auch geil, wobei die meisten das bemängeln.

Mit Sicherheit brauchst du dir bei diesem Montior keine großen Gedanken machen.

Ich selber habe eine Sparvariante den LG W2353V, nen 23" - bin damit sehr zufrieden.

jaa, der Iiyama scheint vom P/L Verhältnis einer der besten zu sein!

Aber schau dir mal vom Acer die bewertung an , es soll der gleiche monitor wie der P3 sein :S
Na wäre doch super. Dann bist nicht an das Design des G24 gebunden :D

Wenn du mit Glossy keine Probleme hast (also kein Fenster vor oder seitlich des TFT-Standortes, kein Lichtquellen in der nähe, du gern in abgedunkelten Räumen spielst, etc.) dann würde ich den Acer nehmen. Gerade zum Filme schauen hast du mit dem knackigeren Kontrast und dem tieferen Schwarz des Glossy-Effektes bestimmt mehr Spaß.

Wenn du aber zu einem großteil auch am TFT arbeitest oder surfst, dann könntest du mit dem LG glücklicher werden.

Oder du machst es so: Bestell beide und vergleiche die dann. Der der dir besser gefällt bleibt, der andere geht zum Händler zurück (geht ja prima dank Fernabsatzgesetz ;))
So würdest du auf Nummer sicher gehen und machst dir später garantiert keine Gedanken dich "damals" falsch entschieden zu haben... ;)

@freshprince2002 und @ °Deluxe°
der LG W2452TX http://geizhals.at/deutschland/a389225.html scheit ja recht gut zu sein.
Der hat eine Höhere Auflösung wie der LG W2453TQ aber dafür ein schlechteres Kontrastverhältniss und eine schlechtere Reaktionszeit. Die Reaktionszeit und das Kontrastverhältniss machen beim zocken von Onlinerollenspielen ja glaub eh net so viel aus, oder ?
Naja, und selbst wenn es etwas ausmachen sollte dann is der Unterschied gegenüber dem LG W2453TQ ja auch nur relativ gering.

Hat der LG W2452TX eig ein Mattes oder ein Glare-Display?

Hat der LG W2452TX eig ein Mattes oder ein Glare-Display?
Ein mattes.

Reaktionszeit. Die Reaktionszeit und das Kontrastverhältniss machen beim zocken von Onlinerollenspielen ja glaub eh net so viel aus, oder ?
Ja, zumindest nicht so einen großen wie in schnelleren Spielen. Ich glaube du wirst da mit beiden keine Probleme haben.

Naja, und selbst wenn es etwas ausmachen sollte dann is der Unterschied gegenüber dem LG W2453TQ ja auch nur relativ gering.
Joa, so gering das du ihn nicht mal spüren wirst ;) (ist wirklich so)

Kennst du eig. schon den Test zum 2452TX auf Prad.de ? Wenn nicht, den unbedingt mal lesen

@IceTeaManv, danke dir für die Iinformationen! Den test würd ich mir gerne druchlesen, aber ich hab den LG W2452TX bei PRAD nich gefuden. Kannst du mir ma pls den Link posten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne doch ;)
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html

Der bei Prad getestete ist der 2452V. Soweit ich weiß ist der Baugleich zum 2452TX mit kleinen Unterschieden. Kannst ja mal nach den genauen Unterschieden googeln. Vllt. kann das auch ein anderer User hier aufklären.

EDIT: Glaube es war so, dass der 2452V zusätzlich einen HDMI Anschluss hat, der TX nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das eizige was am LG W2452TX schlecht sein soll ist der wackelige Standfuss.
Das find ich natürlich auch net so gut, denn hab kein bock die ganze zeit wenn ich ausversehen mal den Tisch anstosse oder etwas fester auf der Tastatur rumtippe den Bildschirm rum wackeln zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Wir schauts den aus mit den settings unter einer deart hohen Auflösung?

die ist ja mit einem 26Zöller gleich da muss man doch mit erheblich hohen Frame einbussen rechnen und eventuell ohne AA auskommen,sodas die ein 22Zöller mit max settings für Gamer doch eher geeignet währe oder etwa nicht?

cYa

Nvidia GeForce GTX 275
Schnell genug für 1920x1200

Bioshock - 1920x1200

1xAA/16xAF:

Nvidia GeForce GTX 260
73,6 fps vs 93 fps bei 1680x1050

ok ich denke,das ist spielabhängig,so das ein 26er eventuell doch in frage kämme.

Crysis Warhead - 1920x1200 ist wie auch in der 1680x1050
bei meiner 260gtx zwischen den beiden Auflösung nur ein Frameunterschied von 5 FPS
aber selbst bei einer GTX 295 kann man nicht auf High aufdrehen

Zurück
Oben