24" Gaming TFT Gesucht

Nereushq

Lt. Commander
mein benq fp93gx läuft zwar noch allerdings muss ma was neues her....
(hatte schonmal nen thread 20-22" allerdings wird mir zu oft nen 24er im bekannten kreis geraten und mein thread gabs nen T220 streit ...)

LG Flatron W2442PA-SF 16:9
BenQ V2400W 16:10
Samsung SyncMaster T240 16:10
Samsung SyncMaster 2494HS 16:9

lautsprecher sollte er nicht haben da, da meistens das "brummen" her kommt

oder sogar nen anderen? aber bitte nicht comments wie "ich emfephl den ..... " warum? würde ich gerne wissen

was ist nu für "zukunft" sicherer ? 16:9 oder 16:10 ?
wen würdet ihr empfehlen zum zoggn ? BF3,SC2,D3,GTA4 etc ?

ist es besser wenn man nen HD zum zoggn kauft ? filme guckn kann ich übern 32" lcd ...

Naja, 16:9 bringt was, nämlich mehr Gewinn für den Hersteller.
Die Dinger sind kleiner. Kann man sich ja vorstellen.
Nimm ein Quadrat und zieh eine Diagonale von 24" quer durch und nimm eine langgezogene Fläche, im Optimalfall einen Strich, und zieh da ne Diagonale durch. Das Quadrat hat deutlich mehr Fläche (ein Strich hätte als Extremfall garkeine, je mehr das Ding einem Stich ähnelt, desto weniger hat es).

Dazu kommt noch, dass 24" ein gerundeter Wert ist.
16:9er haben meist knapp unter 60cm und 16:10er ~61cm.
Im Endeffekt ists dann also meist so, dass ein 16:10 genausobreit ist wie ein 16:9er, aber höher.
Also ist die Fläche gleich doppelt größer und 16:9 eigentlich hier nur Abzocke.

ist aber nen 16:10, Full HD ist 16:9, musst du wissen ob du mit dem Mehr an Pixel leben kannst
ich hab drauf mehrere 1080p Filme geschaut und war begeistert, nen Kollege der den gleichen sich auf mein Anraten gekauft hat schwärmt auch davon

brummt nicht, stabiler Sockel, atemberaubendes Design, ne Menge Käufer aussem Board, hammer Preis, 16:10 ( ich stand auch vor der Wahl 16:9 oder 16:10 und kann sagen der 16:10 hat sich gelohnt, Filme sind auch super drauf zu sehen und bei spielen ist es praktisch, das einzigste was er nicht hat ist die Pivot , aber ich bin der Meinung die brauch man net, kommte im Uni Alltag auch ganz gut ohne zurecht)

BenQ V2400W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI

BenQ_LCD_V2400W-thumb-450x400.jpg

Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film

ab 245 €

hier meiner

http://www.xup.in/pic,19778907/S8001274.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (übergroßes bild entfernt.)
OT : Also das Bild im Post über mir bringt meinen 19'' TFT an die Grenze ^^

Also der 2494HS hat Sound , aber man hört kein Brummen.
Aber 16:9 bräuchtest du ja nicht unbedingt , wenn du eh noch nen lcd hast.
Was für ihn sprechen würde ist wohl der Preis von 184 Euro ca.

@svigo

Ist ja fürchterlich wie Du den Thread mit deinem riesen Foto veunstalltest.

Browny-te quila schrieb:
OT : Also das Bild im Post über mir bringt meinen 19'' TFT an die Grenze ^^
Auch meinen 245BPlus Samsung mit 24" ebenso.
Kann jetzt nicht sagen nimm diesen, aber zu meckern hab ich fast nix.
Neben meinem Ex Eizo einer meiner besten Moni bis jetzt.

Stand vor zwei Monaten vor der selben Frage! Hatte mich damals schon für die LG W2442PA-SF entschieden, bin dann aber günstig an einen Asus vw246h (http://geizhals.at/deutschland/a380442.html) rangekommen und sehr zufrieden.
Keine Schlieren, gutes Bild, schickes schlichtes Design, geringer Stromverbrauch, keine Boxen.

Ich spiel Hauptsächlich FIFA 09, das ist wirklich ziemlich schön dadrauf, genauso wie Assassins Creed....

Ich würde vermuten, dass die meisten Spiele (zumindest alle die ich besitze) auch zukünftig eher auf 16:9 (in FULL HD) setzen, weil es einfach verbreiteter ist. Von daher ist 16:10 eher für Office geeignet.

Der Asus ist ein 16:9 und ja z.B. bei Office-Tätigkeiten fehlt es an ein paar Pixeln (wahrscheinlich im Gegensatz zu 16:10) das A4 Blatt komplett mit den Ribbon Bedienleisten darzustellen. Ich finds nicht schlimm weil man dafür zwei A4 Blätter nebeneinander + Skype o.ä. darstellen kann. Und wenn man das unbedingt doch will, dann verkleinert man das Blatt etwas, was bei dem immernoch großen Bildschirmbereich wenig schmerzt.

LG

Ich werfe mal noch einen Kansidaten in den Ring:
LG 2452V
Habe ich mir letzte Woche für 244€ gekauft und ist ebenfalls ein super Gerät. Kein fiepen o.ä. und als Hightlight nen 1:1 Modus, in dem die gelieferte Auflösung immer pixelgenau dargesetllt wird (also auch z.b. 1280x1024)

Ich kann das Gerät empfehlen.

Ich habe mich bewusst für 16:10 entschieden - wenn dann doch 16:9 die vielzitierte Zukunft sein sollte, spiele ich halt mit 60 Pixel breiten Trauerrändern. Who cares?

*edit*:@ über mir:
Geile Begründung,
weil es einfach verbreiteter ist.
Zeig mir ein Spiel, dass in 2009 released wurde, welches nciht 1920x1200 unterstützt...
Was hat das mit Office zu tun, bitte? Ich bleibe auf meinem Standpunkt, dass ich mir lieber ein paar Pixel zu viel als zu wenige anschaffen würde. Jedoch, und da liegt der Hund begraben, mit der richtigen Anteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei nem kollegen auch den v2400w testen können, der hat mich wirklich total überzeugt(und das design find ich auch ziemlich geil :D )

BustaFiles schrieb:
Auch meinen 245BPlus Samsung mit 24" ebenso.

Also mein 10" Netbook machts mit, muss man halt ein paar mal "strg" + "-" drücken bis das Bild auf Bildschirm passt.

Zum Zocken bin ich bisher mit Samsung immer gut unterwegs gwesen.
Hab den T220 und bin mit zufrieden.

Meine LG Panels waren immer nicht das Optimum. Allerdings auch irgendwie immer was anders noch gewollt als nur Zocken, was die Auswahl einfach schwierig machte.

(Einmal HDMI als Eingang, wollte Playse anschliesen, nicht das Wahre; dann sollte es größer sein M2794D der Geht zum Fernsehen auf alle Fälle schon mal ordentlich Pixelfehler im Bereich von 5e-5% also einer auf 2.073.600 Bildpunkte)

@SirGrabbe:
Mit verbreiteter meine ich nunmal Standardsetzung. Wenn 16:9 von der Industrie als Standard angesehen wird und der Marktanteil steigt, werden die meisten Produkte auch auf den Standard abgestimmt sein. Du hast Recht, dass die Konsequenzen der zwei Trauerränder sich in Grenzen halten aber zwischen deinem 244€ 16:10 Modell und dem LG W2442PA-SF als 16:9 Vertreter liegen nunmal von Grund auf schon 25 € (immerhin 10%) und letzteren kann man im Gegensatz zu deinem, wenn ich mich jetzt nicht irre, drehen. Somit ists doch eine Frage was für Prioritäten der Käufer setzt.

"Was hat das mit Office zu tun, bitte?"
Ich meinte das mehr Pixel gerade im Office Bereich besser sind :freak: Eigentlich nicht so schwer...

Ich finde halt, dass man die 16:10 Aufteilung aktuell schon sehr gut nutzen kann und ich nicht glaube, dass sich dies in den nächste 2 jahren großartig ändern wird. Deshalb halte ich die nichtmal 10% schon für sinnvoll investeiert, zumal wenn man zwischendurch auch noch andere Dinge mit dem Gerät anstellt, als zu spielen.

'Office' hab ich verstanden, sorry... ;)

@SirGrabbe

Den LG W2452V kann ich nur bedingt empfehlen.

Wenn du mal vor hast dir eine Nvidia GTX275/285/295 zu kaufen, dann wirst du leider Probleme bekommen. Und zwar das sogenannte "schwarzwerden" Das tritt bei dem Modell mit diesen Grafikkarten leider auf. Kannst du auch im prad.de Forum nachlesen.

ich bin leider auch davon betroffen. Das bild wird einfach für 1-2 sec. schwarz.

Hmm. Seltsame sache.

HAbe ich noch ncihts von gehört oder gesehen bisher. Hast du deine Energiespareinstellungen überprüft? Welches OS verwendest du? Mal ein anderes getestet? Ich bin der Meinung, dass das Display nur das an ihn gesendete Signal 'sieht' und ich würde eher darauf tippen, auch nach kurzer Sichtung des Thread im Prad Forum, dass eben dieses kurz ausfällt. Mal ganz banal: Vielleicht auch ein loser Stecker?

Werde das aber im hinterkopf behalten. Ein GraKa Update steht erst nächstes Jahr an bei mir.

Gruß

sehr nice danke kein streit thema sondern diskusion :)

ja mein favourit war auch der BenQ (mein Benq FP93G X) lebt ja auch nunmal schon 5-6 jahren und einfach nur geil :D

also sehe ich das nun richtig das man 50-50 chance hat den richtigen 16:9 oder 16:10 zu erwischen ?

bei cs,bf oder irgend nem game würde man 16:10 mehr sehen ....

bei dem gleichen gamen mit 16:9 würde man in der höhe weniger sehen können ....

hmm ist dann ja nen richtiges glücksspiel

ich denke dann werd ich mir den BenQ V2400W 16:10 kaufen, auch wenn er sehr wenig kontrast hat :/

edit:
bin mir am überlegen nen amd+ati system zu bauen oder intel+nvidia aber das ist nen anderes thema ... neue graka dürft auf dem wege nimmer solang dauern

Zuletzt bearbeitet:
hab noch eine frage zum BenQ V2400W

wenn ich hinter mir die sonne hab kann ich auf dem display dann noch was sehen ?

edit:
wo ist eigentlich der unterschied zwischen WUXGA und WSXGA+ bzw was ist besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollten alles Widescreens mit unterschiedlichen Auflösungen sein:

WXGA: 1366 x 768
WSXGA+: 1680 x 1050
WUXGA: 1920 x 1200

so hab ich das verstanden ....

nur wieso gibts dann 90% mehr wsxga+ monis als wuxga ?

Zurück
Oben