24" gesucht "Samsung T240?"

CharlieHarper

Ensign
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem 24" Monitor für meinen neuen Rechner.

Der Monitor soll hauptsächlich zum Spielen und für Anwendungen genutzt werden.

Hab den Samsung T240 im Auge. Was ist denn der Unteschied zwischen dem Samsung SyncMaster T240 und dem Samsung SyncMaster T240HD. Die Auflösung ist ja die gleiche... Irgendwie komm, ich da nicht ganz so mit.

Eventuell noch andere Vorschläge!?

Vielen Dank im Voraus

DVB-T-Tuner?!? Also kann ich TV mit schauen, oder wie kann ich mir das vorstellen?!?

Danke für den Vorschlag :)

Wenn das Gebiet, in dem du wohnst, mit DVB-T versorgt ist (www.ueberallfernsehen.de) kannst du damit TV schauen, ja :)

Zuletzt bearbeitet:
aber ob die qualität soo gut ist?

ich hab mir extra nen terratec usb stick (der diversity) mit 2 antennen gekauft, da die beiden signale zusammengeführt werden -> deutlich besseres endsignal

der TFT ist ansich sehr zu empfehlen, von der darstellung und reaktionszeit her

ich hab mir vorkurzem den 245b plus gekauft - rundum zufrieden. schön hell, gute farben und kontraste. auch die skalierung von kleineren auflösung sind ziemlich gut. auch positiv: es war ein dvi-kabel und ein vga-kabel dabei - hab ich bei einem monitor (vorher) noch nicht gesehn, vll isses heute aber standard, weiß ich nich.

gruß un so

btw. du weißt schon dass für viele spiele ziemlich viel graka-leistung brauchst bei solchen auflösungen - was für ne 8800 GTS haste denn? 320, 640 oder 512 MB? Besser gesagt G80 oder G92 ;)

Also Optisch würde ich eherzum T240 als zum 245B Plus tendieren :)

Oh, sorry... :)

Eine GTS gibts nicht mehr... Die Hardware stimmt nicht mehr, ist nicht mehr aktuell.

De Woche kommt mein neuer PC, unter anderem ne Zotac 280 GTX AMP...

24" mit GTX 280 - das paßt.

Habe zwar "nur" den Syncmaster 245B ohne Plus, aber deshalb möchte Dir trotzdem den 245B Plus empfehlen.

P/L ist wirklich gut und bis auf den vertikalen Blickwinkel is das Dingen Top!

MfG

Zwischen 245b plus und non plus gibts praktisch keinen unterschied da der dynamische contrast nen reiner marketing Wert ist. Vorteil vom 245b gegenüber T240 ist das er heller ist und das merkt man durch aus wenn man nicht gerade im Keller lebt ^^

I Leudz,

ich hab auch eine Frage bezüglich des samsung SyncMaster T240 und zwar spiel ich mit dem Gedanken entweder einen Syncmaster T240 oder einen SL 3260W - 26 Zoll von Fujitsu Siemens zu kaufen die Frage ist nur welcher ist besser bzw. zu empfehlen? vom Design liegen Sie beide ziemlich gleich beide Klavieroptik und die Reaktionszeit beträgt ja auch bei beiden 5 ms.
was heist eigendlich Dynamischer Kontrast 5.000:1 (ACR) bzw. Kontrastverhältnis: 20.000:1 (dynamisch)?

auch hab ich gelesen das der Samsung wohl nur echte 1.000/1 schafft und der Rest wohl nur interpoliert ist

greetz

MIB

also der monitor is definitiv gut! hab ihn selber dran und grafic mäßig passt alles!

wenn du ihn nur an den pc hängen willst reicht der normale t240 völlig aus, aber wenn du tv gugn willst( nicht über tv-karte) würd ich den HD nehmen.

gruß
Hardiii

@atticmike
was meinst du damit? in welchem Forum ist dein Thema? gib mal link oder die Überschrift des Themas

thx

greetz

MIBBLitz

Zurück
Oben