24" mit meinem System

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ich überlege mir schon seit längerer Zeit einen neuen Monitor zu kaufen.
Habe immer noch meinen uralten 20" Widescreen von Philips zu Hause welcher zwar immer noch gute Arbeit verrichtet, dennoch mal was neues her muss.

Nun wollte ich mal bei euch Experten nachfragen, ob sich das überhaupt gescheit ausgeht mit meinem System.

System:

AMD Phenom II X4 940 - 4x 3GHz
Asus GTX260 2x DVI
4GB OCZ DDR2 RAM
500W BeQuiet Netzteil
Win7 HomePremium 64Bit

Hauptsächlich wird auf dem PC im Internet gesurft und Rollenspiele wie World of Warcraft gezockt. Brauche keine Ultrahohen Einstellungen, es sollte jedoch nicht alles auf lowdetails stehen.

Geht das so mit meinem System ein 24er anzuschließen oder wirds bei der Grafikkarte schon eng? Die Grafikkarte ist zwar nicht unbedingt alt aber dennoch nicht mehr die creme de la creme.

Und wenn das passen würde - gäbe es einen Kauftipp von euch für einen 24er?
S-PVA Pannel wird in meinem Budget nicht drin sein. Da gibts 24er ja erst ab 700 EUR +, oder?
Möchte eigentlich nicht mehr als 250, 300 EUR ausgeben so als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selber ;)

Grüße

das sollte mit deinem System passen. An welche auflösung hast du gedacht? 1920x 1080?

Du musst einfach nur ausrechnen, um wieviel die Auflösung steigt in %, so ca. werden deine fps in % runtergehen.

von 1680x1050 ~ 1,7MP

auf 1920x1200 ~ 2,3MP

sinds knapp 30% mehr Bildpunkte, wenn du vorher 100fps hattest, sinds dann eben nur noch 70.

Sollte sich aber ausgehen mit ner 260.

500€ wirst du wohl midestend rechnen müssen:

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...n&bl1_id=100&xf=99_24~106_IPS~106_MVA~106_PVA

Hallo Bellringer,

Ich möchte Dir den Samsung SyncMaster 2494HS an Herz legen.

VGA/DVI und HDMI Anschluß vorhanden, FULL HD sowieso.

Habe wie Du darauf auch WoW gespielt und selbst ohne hohe Settings schaut WoW nochmal um Welten besser aus.
Preislich liegt der glaub im Moment bei 200€ erhältlich bei allen MM und Saturn.

http://geizhals.at/deutschland/a395737.html

Joa, 1920 x 1080 wäre klasse.
Zocke momentan mit 1680 x 1050. Würde dann aber natürlich gerne die Vorzüge eines 24ers mit der höheren Auflösung in Anspruch nehmen :)

Wie ist denn dieser hier:
Samsung SyncMaster P2470H?
Den gibt es auch noch als HD-Version. Brauche ich das??

Oder dieser hier:
LG W2486L

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/f9...cnid/e68cbb83ff178b9.73335373902/anid/1071065

Edit:
Den LG könnte ich gleich heute Abend für 315 EUR mit nach Hause nehmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaufentscheidung hängt von deinem Anspruch ab!
Für Internet, Office und Spiele brauchst du sicher keinen PVA/IPS, da reicht auch ein TN.

Andererseits wirst du deine Hardware wahrscheinlich mehrmals wechseln, bis du dir irgendwann mal einen neuen Monitor kaufst. Demnach würde ich am TFT nicht sparen, eine lange Nutzung einplanen und lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Dein Rechner sollte momentan für die Auflösung eines 24" TFT (1920x1080/1920x1200) ausreichen.

HoH der LG ist nicht von schlechten Eltern, naja klar wenn Du 300€ ausgeben möchtest, Wert ist das Gerät es allemale.
Sicher geht auch günstiger, aber Du könntest uns heute Abend gleich schreiben ob Du Zufrieden bist damit.

Gruß Fishboy

Diese Monitor-Geschichten sind auch immer ne Frage des persönlichen Konsumverhaltens usw.

Ich kauf meine Monitore eigentlich immer mit den Hintergedanken dass sie schon 5-7 Jahre halten sollten. Da kann man dann auch mal 500€ oder so auf den Tisch legen, scheiss die Wand an.
Wenn du wenn du eh weißt das du wahrscheinlich nach 2 Jahren nimmer still halten kannst und was neues brauchst, würd ich nicht soviel ausgeben.
Klar is ein S-IPS/PVA ne feine Sache, aber eigentlich tut's TN auch für den Hausgebrauch.

So - da ich jetzt nicht wieder monatelang recherchieren möchte (was ich eigentlich immer mache) habe ich mir jetzt mal 2 zur Auswahl rausgesucht.

1. BenQ G2420HDBE
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBE...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262701414&sr=1-1

Gefällt mir vom Design her ziemlich gut und scheint auch von den Kundenbewertungen her grandios zu sein.

2. Samsung SyncMaster 2494HS
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262700971&sr=1-1

Vom Design her extrem einfach und ohne SchnickSchnack - da vertrag ich schon mehr ;-)
Etwas teurer als der BenQ.

Der Prad Monitorvergleich hilft hier eigentlich gar nicht weil es nur unterschiedliche Angaben zu den Monitoren hat.

Anscheinend hat der BenQ auch kein HDMI Eingang was ich ziemlich schade finde falls ich mal eine Grafikkarte mit HDMI bekomme und evtl. auch mal eine PS3 oder so anschließen möchte.

Ohje ... ich merke schon wie ich mich da wieder reinfresse und am liebsten zehn Jahre Geräte suchen möchte weil der eine das nicht hat was der andere besser kann... ;)

Bellringer,

ich fühle mit Dir, den mir geht es da ganz genauso.

Mach es doch einfach so, geh in den nächsten MM oder Saturn schau Dir in aller Ruhe die Geräte Deiner Preisvorstellung an und dann kaufst Du den, der Dir vom Bauchgefühl her am besten Zusagt.

Selbst die best Produkte mit der tollsten Bewertung müßen nicht zwangsläufig mit Deinem Geschmack überein treffen.

dazu würde ich glaube ich nicht raten. Das einzig gute daran ist, wenn du im laden kaufst, dass du dort den händler direkt vor ort hast und im falle eines defektes dein gerät dort gleich wieder zurückgeben kannst. jedoch dauert die rücksendung bei den meisten internethändler höchstens genauso lang. Außerdem sind die Geräte im Laden viel teuer und meistens sind dort noch nicht einmal wirklich gute Geräte vorhanden, das schlimmste ist dann immer noch, wenn du an solche Mitarbeiter geräts die keine ahnung haben und dir das datenblatt quasi 3 mal vorlesen.
dann hol dir lieber kompetente beratung hier bei uns oder bei prad und kauf dir dann einen der nicht so überteuert ist.

So - nun alles ganz anders :-)

Habe mir soeben im PC-Geschäft gegenüber einen SyncMaster P2450H reservieren lassen, den ich Donnerstag o. Freitag abholen werde.

Denke der ist auch ganz gut der Monitor, oder??
Mit Abholrabatt bekomm ich den für 210 EUR. Find ich für einen "Mitnehmpreis" vollkommen in Ordnung zumal ich den bei Fehlern dann auch wieder zu denen bringen kann.

War meine Entscheidung gut?

Zurück
Oben