24" Monitor für Gaming und Arbeit

Kratzekatze

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Moin,

mein alter Monitor gibt langsam den Geist auf (immer wieder Aussetzer, HDMI-Kabel hab ich schon ausgetauscht), weshalb ich ihn möglichst zeitnah ersetzen möchte. Gesucht ist ein 24" Monitor, der fürs Arbeiten (ich bin Coder) und fürs Zocken (überwiegend Shooter) geeignet ist. Habt ihr Ideen für mich? :)


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? min. Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? >= 120 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Kein muss
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2x HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und Office (Programmierung)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GeForce RTX 2070 SUPER, Mac M1

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA 75x75 oder 100x100, AUX-Ausgang für meine Lautsprecher

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah, in den nächsten 2-3 Wochen
 
Also wenns für Gaming sein soll dann sollte es kein VA-Panel sein und wenn für die Arbeit gleichzeitig, sollte es kein TN-Panel sein.

Daher bleibt dann die Wahl zwischen IPS oder Oled für dich in Frage, soviel erstmal zum Panel, hast dort ja "egal" geschrieben was ich nicht ganz verstehen kann^^

Falls dir P/L wichtig ist, würde ich diesen hier empfehlen:
https://geizhals.de/gigabyte-g24f-a2535063.html?cs_id=960051159&ccpid=gigabyte-monitor
 
Zurück
Oben