Loduanor
Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 500 €
Zu ersetzen wäre ein LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3 Gaming Monitor 34" Curved Ultra WQHD Display 21:9, 100Hz, 1500R, Adaptive Sync, VA, 1*HDMI, DP, DVI,AUX
Ich würde mich ungern verschlechtern, aber ich benötige dringend ein zuverlässiges KVM Feature für 2-3 Systeme
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein, Standard Office Anwendungen, Video Conferencing, Youtube, Internet und hauptsächlich Strategie- und Rollenspiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
PC mit NVIDIA GeForce RTX 4070 (12 GB), Lenovo Thinkpad 13" mit Onboard Grafikkarte (1920x1080) mit HDMI Anschluss, Mac Mini M4 mit Onboard Grafikkarte und HDMI Anschluss
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ein KVM Switch für 2 Geräte ist Muss, idealerweise für alle 3 Geräte.
PC (HDMI oder Displayport)
Mac Mini (HDMI)
Lenovo Thinkpad (HDMI)
Maus, Tastatur, Webcam und Headset per USB
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kurzfristig, in den nächsten 2-4 Wochen
Bis zu 500 €
Zu ersetzen wäre ein LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3 Gaming Monitor 34" Curved Ultra WQHD Display 21:9, 100Hz, 1500R, Adaptive Sync, VA, 1*HDMI, DP, DVI,AUX
Ich würde mich ungern verschlechtern, aber ich benötige dringend ein zuverlässiges KVM Feature für 2-3 Systeme
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? aktueller Monitor hat 100 Hz, mehr ist natürlich besser, spiele aber selten Shooter oder ähnliches
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ich habe keine Ahnung
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync wäre ein Bonus für die RTX4070
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI, Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein, Standard Office Anwendungen, Video Conferencing, Youtube, Internet und hauptsächlich Strategie- und Rollenspiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
PC mit NVIDIA GeForce RTX 4070 (12 GB), Lenovo Thinkpad 13" mit Onboard Grafikkarte (1920x1080) mit HDMI Anschluss, Mac Mini M4 mit Onboard Grafikkarte und HDMI Anschluss
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ein KVM Switch für 2 Geräte ist Muss, idealerweise für alle 3 Geräte.
PC (HDMI oder Displayport)
Mac Mini (HDMI)
Lenovo Thinkpad (HDMI)
Maus, Tastatur, Webcam und Headset per USB
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kurzfristig, in den nächsten 2-4 Wochen